Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

Fühle mich da etwas.. hilflos, wohin das Spiel mich treiben mag.
Das war damals auch mehr eine Technikdemo als ein wirkliches Spiel.
Die Inszinierung war super, die Geschichte nett, aber die "spielerischen Elemente" schlecht in diese integriert.
Heute wäre das eher ein tablet game.

Ich hatte das damals glaube ich mit Lösung durchgespielt, da ich auch nicht alle Minigames verstanden haben - und mehr hat das Spiel ja nicht zu bieten gehabt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 28.08.2017, 13:01 Ich hab grad Firewatch in einem Rutsch durchgespielt.

Ich hab es vor ein paar Wochen im Sale gekauft und nicht viel erwartet, aber das Spiel erzählt eine wirklich atmosphärische, fesselnde und unterhaltsame Geschichte. Hat Spaß gemacht.
Hat mir auch sehr gut gefallen - die Naturdarstellung ist fantastisch, die Dialoge ausgezeichnet, die Story sehr gut erzählt. Es wundert mich nur, dass sie nicht mehr aus den Rätseln gemacht haben...
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

DavidMcNamara hat geschrieben: 29.08.2017, 14:26
Rasenmäher78 hat geschrieben: 28.08.2017, 13:01 Ich hab grad Firewatch in einem Rutsch durchgespielt.

Ich hab es vor ein paar Wochen im Sale gekauft und nicht viel erwartet, aber das Spiel erzählt eine wirklich atmosphärische, fesselnde und unterhaltsame Geschichte. Hat Spaß gemacht.
Hat mir auch sehr gut gefallen - die Naturdarstellung ist fantastisch, die Dialoge ausgezeichnet, die Story sehr gut erzählt. Es wundert mich nur, dass sie nicht mehr aus den Rätseln gemacht haben...
Was für Rätsel? :D
Aber ja das Spiel ist fantastisch einer meiner neuen Lieblinge. :wink:
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Mir hatte Firewatch auch sehr gut gefallen :)
Hab da sogar eine der seltenen PS4 Boxen in meiner Sammlung.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Rätsel hätten an vielen Stellen reingepasst:
Insbesondere für die Codes bei den Vorratskisten!
Vielleicht beim nächsten Spiel von Campo Santo :wink:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Nach Slap Village spiele ich jetzt The Journey Down Chapter One. Die Sprecher gefallen mir ausgesprochen gut, besonders der von Bwana.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja, ich mag den jamaikanischen Akzent. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Stigga »

Sven hat geschrieben: 03.09.2017, 22:58 Ja, ich mag den jamaikanischen Akzent. :D
regit hat geschrieben: 03.09.2017, 22:56 Nach Slap Village spiele ich jetzt The Journey Down Chapter One. Die Sprecher gefallen mir ausgesprochen gut, besonders der von Bwana.
Ist das Spiel wirklich so toll? Muss ja zugeben der Akzent ist genial. :-)
Sind die Gespräche auf Englisch auch gut zu verstehen?
Es wäre ja gerade bei Gamesrocket im Angebot (Chapter 1&2)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich überlege mir Red Comrades zu kaufen, lohnt sich das?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Starte mit Annas Quest! (zwar von erm.. grog, but war die Aktion vom Treff hier ja super!! Schreit ja geradezu nach einem
gemeinsamen Walkthrough - nur.. wer mag den hosten/machen? Wäre als Teilnehmer schon interessiert daran.. )

Würde das jmd. hosten mögen? (habe für die Orga leider keine Zeit - mitmischen wollen würd ich..)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Viel Spaß Mudge, ich hab das Adventure erst im Sommer gespielt und fand es klasse.
Dein Vorschlag wäre im entsprechenden Thread wohl besser aufgehoben, vielleicht finden sich ja genug Interessierte.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Stigga hat geschrieben: 05.09.2017, 20:25
Sven hat geschrieben: 03.09.2017, 22:58 Ja, ich mag den jamaikanischen Akzent. :D
regit hat geschrieben: 03.09.2017, 22:56 Nach Slap Village spiele ich jetzt The Journey Down Chapter One. Die Sprecher gefallen mir ausgesprochen gut, besonders der von Bwana.
Ist das Spiel wirklich so toll? Muss ja zugeben der Akzent ist genial. :-)
Sind die Gespräche auf Englisch auch gut zu verstehen?
Es wäre ja gerade bei Gamesrocket im Angebot (Chapter 1&2)
Ich habe jetzt Chapter 2 durch und muss sagen, gefiel mir noch besser als Teil 1. Meine Englischkenntnisse sind nun wirklich nicht berauschend, aber ich konnte einiges verstehen. War aber dennoch auf die deutschen Untertitel, die es bei 1 und 2 ja gibt, angewiesen. Freue mich schon riesig auf Teil 3, kann es kaum erwarten. Hoffe, die deutschen Untertitel werden auch bei Teil 3 in naher Zukunft nachgereicht.

Als nächstes werde ich dann Anna's Quest spielen, das ich ja dank Adventure-Treff und Gamesrocket geschenkt bekommen habe. :D
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe gerade Little Acre auf PS4 platiniert! Freue mich! War ein super süßes und lustiges Spiel. :D
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Heya regit, da Du da auch grad beginnst: Hab hier mal nen thread eröffnet..

http://www.adventure-treff.de/forum/1/23743

:wink:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

mudge hat geschrieben: 09.09.2017, 18:36 Heya regit, da Du da auch grad beginnst: Hab hier mal nen thread eröffnet..

http://www.adventure-treff.de/forum/1/23743

:wink:
Habe da schon was zu geschrieben. :wink:

Ich habe gestern das 3. Kapitel beendet und ich muss sagen, das Spiel gefällt mir wider Erwarten ausgesprochen gut. Es ist auch sehr lang, habe jetzt insgesamt bestimmt schon 10 - 12 Stunden gespielt und habe noch 3 Kapitel vor mir. Ich bin sehr froh, dass ich das Spiel geschenkt bekommen habe, - nochmals vielen Dank an den Treff und Gamesrocket- denn von den Screenshots und der Beschreibung her, gefiel mir das Spiel eigentlich nicht so besonders und hätte es deshalb wahrscheinlich nie gekauft.

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :D
Antworten