Adventure-Produktionen aus DE/AU/CH: Mithilfe benötigt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Produktionen aus DE/AU/CH: Mithilfe benötigt

Beitrag von Onkel Donald »

Da hast Du aber schnell aufgegeben, die durchschnittliche Spielzeit liegt so bei 10 Minuten.
Die Spielzeit von besagtem Titel im Besonderen oder von Text-Adventures im Allgemeinen? Und: Ist das Spiel so kurz, oder so schlecht (dass es keiner zu Ende spielt und deshalb nach durchschnittlichen zehn Minuten die Segel streicht)?

Ich glaube, bei alten Spielen ist es sehr wichtig, dass man sie gespielt hat, als sie aktuell waren. Dann lässt sich eher das spielerische und technische Defizit verschmerzen.
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Produktionen aus DE/AU/CH: Mithilfe benötigt

Beitrag von neon »

Nein, es ist so einfach und schlecht, dass man es wirklich nach 10 Minuten durch hat.

EDIT: Und es war auch bei Veröffentlichung schon technisch allerunterste Schublade. Textadventure ohne Grafiken, in Basic geschrieben. Das einzige Gimmick war, dass die C64- und Atari-XL-Version auf der gleichen Kassette waren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Produktionen aus DE/AU/CH: Mithilfe benötigt

Beitrag von Onkel Donald »

Dann war das wahrscheinlich der denkbar ungünstigste Einstieg in das Genre Textadventure und ist wohl als Vergleichsmaßstab eher ungeeignet...

Irgendwie beruhigt mich das auch. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass irgendjemand wirklich Spaß an diesem Schr...öcklichen Spiel hat. ;-)
Eine Ente wie du und ich
Antworten