Black Mirror im Windowmode?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 389
Registriert: 12.04.2005, 16:53
Wohnort: Monkey Island

Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon mOnkeY~ » 28.04.2008, 17:04

Hey Leute.

Überraschenderweise hat mir die SuFu nichts ausgespuckt, deshalb wollte ich mal selber nachfragen.

Gibt es eine möglichkeit Black Mirror im Window mode zu spielen?

Ich spiele allgemein lieber SPiele so, damit ich nebenbei noch chatten und andere dinge tuen kann.


Würd mich freuen um rasche Hilfe.

Lg monkey
::division north

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6631
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon JohnLemon » 28.04.2008, 18:46

Das hat aber am 9. April 2008 schon mal jemand gefragt - nur wer und wo... :-s

Meine Antwort damals wie heute: keine Ahnung.
Vielleicht mal im Spieleordner in der agds.cfg an markierter Stelle andere Werte eintragen.
Könnte ich ja glatt mal selbst versuchen. :D

Bild


Edit//
Was bei Dos-Spielen schon so manches Mal erfolgreich war, ist hier einfach Unsinn, merk' ich gerade beim Probieren (1024x768x32 / 640x480x16 usw.)
Vergiss' es, probier' was anderes. :oops:

Benutzeravatar
leviathan
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 376
Registriert: 23.08.2007, 19:07

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon leviathan » 28.04.2008, 19:34

mOnkeY~ hat geschrieben:Hey Leute.
Ich spiele allgemein lieber SPiele so, damit ich nebenbei noch chatten und andere dinge tuen kann.
OT on: Darf ich davon ausgehen das du weiblichen Geschlechts bist ***Klischee denk*** :mrgreen:
OT off: Habs leider selbst auch nicht mehr aufm Rechner, aber der Vorschlag von der "bittersauren Südfrucht" hört sich auch für mich gut an.
Nihil humani a me alienum puto - Audiatur et altera pars!

Benutzeravatar
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 389
Registriert: 12.04.2005, 16:53
Wohnort: Monkey Island

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon mOnkeY~ » 28.04.2008, 20:37

nein, ich bin männlich :D

nur spiele gerne mit nem kumpel paralell adventures und wir sprechen uns imemr ab was man amchen muss, und wer zuerst drauf kommt was zu tun ist. das ist immer recht funny, deshalb würde ich das gerne so haben ^^
::division north

Benutzeravatar
leviathan
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 376
Registriert: 23.08.2007, 19:07

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon leviathan » 28.04.2008, 21:24

He die Idee ist mal nicht schlecht. Besser als "Uru-online (Myst)"....Das wäre keine schlechte Idee, einen Online-Chat-Modus in ein Aventure einzubauen. =D>
Nihil humani a me alienum puto - Audiatur et altera pars!

Benutzeravatar
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 389
Registriert: 12.04.2005, 16:53
Wohnort: Monkey Island

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon mOnkeY~ » 28.04.2008, 21:25

Jo stimmt. Das amcht wirklich um einiges mehr fun als alleine zu spielen. man versinkt genauso in die story und atmo is auch da, und man hat so einen kleinen wettbewerb wer die lösung als erstes findet ;)
::division north

perfektopheles

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon perfektopheles » 28.04.2008, 21:41

Gute Idee, kenne ich von Strategiespielen her. Aber es wäre auch Vollbildmodus mit einer Art Skype denkbar, wie z.B. Teamspeak http://de.wikipedia.org/wiki/Teamspeak

Benutzeravatar
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 389
Registriert: 12.04.2005, 16:53
Wohnort: Monkey Island

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon mOnkeY~ » 28.04.2008, 21:52

DIe Lösung kennen wir auch schon.
Das gelaber was man dann aber im Hintergrund hört macht einem die Spannung aber ganzschön kaputt, das ist leider keine gute Lösung. Haben wir schonmal ausprobiert.
::division north

Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1281
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon Silencer » 29.04.2008, 00:12

Oder du kaufst dir nen 2ten Bildschirm :D

Benutzeravatar
leviathan
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 376
Registriert: 23.08.2007, 19:07

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon leviathan » 29.04.2008, 00:51

Nein, aber die Idee ist genial. Warum hatte die Idee niemand früher. Wie kann ich ein "echtes" Adventure Multiplayer fähig machen.
Und Games wie "112 ..." wären doch prädestiniert dafür. Einer am Überwachungsbildschirm der andere steuert die Figur.
Nihil humani a me alienum puto - Audiatur et altera pars!

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29555
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon neon » 29.04.2008, 17:16

Du kannst VMWare installieren, darauf ein zweites XP oder der Performance halber ein Windows 98 und darauf dann Black Mirror. Dürfte aber grottenlahm sein ;-)

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2005
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon Bakhtosh » 29.04.2008, 19:09

Es gibt auch noch eine wesentlich performantere und einfachere Lösung, um Black Mirror im Fenster zu spielen. Mit dieser kann ich Black Mirror problemlos im Fenster spielen. Verwendet habe ich die erste Edition, die ich per offiziellem Patch quasi auf Stand der SE Version gebracht habe.

Patch Download: LINK
(Inhalt der Zip-Datei einfach in das Black Mirror Installationsverzeichnis kopieren)


Der Fenstermodus wird dann über das Tool DxWnd erzwungen. Das funktioniert wie folgt:
(keine Bange, das Tool behält die Einstellungen; sieht nach viel mehr Arbeit aus, als es ist)
  • Tool DxWnd herunterladen (Downloadseite) und in ein passendes Verzeichnis entpacken.
  • DxWnd starten (Doppelklick auf dxwnd.exe) und konfigurieren:
    • Auf 'Edit' klicken und dann 'Add' auswählen.
    • Rechts neben dem Eingabefeld für 'Path' auf den Button '...' klick
    • Die 'agds.exe' aus dem Installationsordner von Black Mirror I auswählen und auf 'Öffnen' klicken.
      (im Eingabefeld für 'Path' sollte jetzt der gesamte Pfad der 'agds.exe' stehen)
    • Im Eingabefeld für 'Name' einen 'Black Mirror I' eingeben
    • Nun den Reiter 'DirectX' auswählen.
    • Unter 'DirectX Version Hook' die Option 'DirectX7' auswählen.
    • Anschließend auf 'OK' klicken
    • Es erscheint in DxWnd nun ein Eintrag 'Black Mirror I' und einem grünen Punkt daneben.
    • DxWnd so lassen und nicht Beenden.
  • Black Mirror normal starten. Es sollte nun in einem Fenster starten.
  • Erst nach dem Beenden von Black Mirror I auch DxWnd beenden.
Erscheint das Spiel in einem Fenster ohne Titelleiste, dann einfach das Black Mirror Symbol in der Taskleiste 2x anklicken (Spiel wird einmal minimiert und wieder hergestellt). Nun ist die Titelleiste vorhanden und man kann das Fenster verschieben (ggf. wird der Mauspfeil in der Titelleiste nicht angezeigt, was aber nichts weiter ausmacht). Sollte der Fensterinhalt danach nur teilweise sichtbar sein, einfach einmal ins Hauptmenü bzw. ggf. in ein Untermenü und zurück wechseln.

Funktioniert übrigens auch für viele andere Spiele ohne eigenen Fenstermodus.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 10.01.2017, 16:16, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 389
Registriert: 12.04.2005, 16:53
Wohnort: Monkey Island

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon mOnkeY~ » 29.04.2008, 19:47

Tausend Dank Bakhtosh für den Tipp.

Sobald ich nun meine Adventures feddich hab werd ich mich um Black Mirror kümmern und es mal ausprobieren.

@neon

Bin Fachinformatiker, auf die idee bin aich auch schon gekommen, aber wie du selber sagtst, es ist GROTTEN lahm, und das macht dann echt kein Spaß mehr. Trotzdem danke für den gut gemeinten Rat.

lg
::division north

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2005
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon Bakhtosh » 29.04.2008, 21:02

mOnkeY~ hat geschrieben:Sobald ich nun meine Adventures feddich hab werd ich mich um Black Mirror kümmern und es mal ausprobieren.
Dann beeil Dich mal. :mrgreen:

Wenn man sich Mühe, will man ja auch wissen, ob's hilft. ;)
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 29.04.2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6631
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Black Mirror im Windowmode?

Beitragvon JohnLemon » 29.04.2008, 21:03

Funktioniert wunderbar auch mit der "normalen SE" - danke, ein toller Tipp, Bakhtosh! :D

Gibt es evtl. sogar eine Aufstellung de Spiele, bei denen das Tool funktioniert?


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste