LucasArts Poster

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Laserschwert »

Und fertig:

Bild

HIER gibt's das Ding in Postergröße (60x80 cm bei 200dpi)

Edit:

Und HIER auch noch das ganze inklusive "and the Alien Mindbender"-Untertitel.
Zuletzt geändert von Laserschwert am 05.02.2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 27.06.2006, 14:58

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Herman Toothrot »

Wow, vielen Dank Laserschwert, bin echt begeistert! =D>

Hast du DOTT manuell vektorisiert? Sieht zumindestens so aus wenn ich mir die gestochen scharfen Linien anschaue. Dann Hut ab, ich weiß wieviel Arbeit sowas macht.

Und dann Zak erst. Ich glaube selbst meine Original Zak-Box hatte damals nicht so satte Farben, ganz zu schweigen von der perfekten Retusche.

MI1+2 hängen nun schon an meiner Wand. Zak kommt jetzt auf alle Fälle auch noch dazu. Und mal sehen ob sich auch noch für DOTT ein Plätzchen findet. :D
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: LucasArts Poster

Beitrag von LAF »

Das ist einfach genial wie du das Dott Poster fertiggestellt hast :) Ich bin sehr beeindruckt :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Laserschwert »

Herman Toothrot hat geschrieben:Hast du DOTT manuell vektorisiert? Sieht zumindestens so aus wenn ich mir die gestochen scharfen Linien anschaue. Dann Hut ab, ich weiß wieviel Arbeit sowas macht.
Naja... teilweise. Das kostenlose Online-Tool VectorMagic hat mir stark unter die Arme gegriffen. Allerdings war trotzdem noch eine Menge Handarbeit nötig. Zuerst die Scans der Spieleboxen damit vektorisiert, das ganze dann erstmal als Pixelbild ausgegeben, dann von Hand bereinigt (und fehlende Bilddteile dazugemalt), und erneut vektorisiert. Das wurde für alle Elemente (Bernard, Laverne, Hoagie, Purpur, das Haus und das DOTT-Logo) einzeln durchgeführt, und schließlich mit Photoshop noch der Hintergrund - basierend auf dem Boxcover - nachgebaut. Zum Schluss wurden noch einige Bildteile, die beim Vektorisieren nicht sauber genug wurden, in Photoshop nachkorrigiert.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Shard of Truth »

Meine Güte, ich habe nur die Hälfte verstanden, das Ergebnis beeindruckt mich trotzdem.

Das Zak McKracken Poster ist ein Kandidat für meine Wand. Danke dafür. =D>
Benutzeravatar
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 27.06.2006, 14:58

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Herman Toothrot »

Laserschwert hat geschrieben:Naja... teilweise. Das kostenlose Online-Tool VectorMagic hat mir stark unter die Arme gegriffen.
Ah OK. Hab selbst schon ein paar Versuche mit Auto-Vektorisierern gemacht, war von den Ergebnissen aber nicht so begeistert. Lag aber wohl auch daran daß meine Vorlagen nicht so Vektor-geeignet waren. Bei DOTT geht das wohl besser, aber selbst damit hattest du dann ja noch massig Nacharbeit. Also nochmal: Echt Klasse! :)

Laserschwert hat geschrieben:Und HIER auch noch das ganze inklusive "and the Alien Mindbender"-Untertitel.
Sehr schön. Das war auch die einzige Sache die mich gestört hat, und was ich mir wahrscheinlich selbst wieder reingefummelt hätte. Das kann ich mir ja dann auch sparen... ;)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Laserschwert »

Ich habe inzwischen übrigens auch Lob von Zak-Chefentwickler David Fox bekommen, der sich das Zak-Poster auch direkt runtergeladen hat :mrgreen:
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Möwe »

Gratuliere!
Dann brauchen wir nicht mehr zu loben, das ultimative Lob hast du schon bekommen. :wink:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: LucasArts Poster

Beitrag von fireorange »

Geile Sache. Lesen hier also auch die alten LA-Autoren mit? :mrgreen:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von max_power »

Na, ich glaube, dass David Fox andere Quellen hat, aber er scheint sehr an gutem Kontakt zu den Fans interessiert. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: LucasArts Poster

Beitrag von LAF »

Naja wenigstens einer der wenigen, der sich auch für Fans interessiert!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Sven »

Ron Gilbert z.b. auch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: LucasArts Poster

Beitrag von LAF »

Ja der auch, aber es gibt eben nur eine Handvoll :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 27.06.2006, 14:58

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Herman Toothrot »

Gratuliere auch zur Gratulation! ;)

Seltsam, erst neulich hab ich mich mal informiert was David Fox denn heute so treibt, nachdem ich ja seit Ewigkeiten (im Prinzip seit Zak) nichts mehr von ihm gehört hatte. Scheint mit (richtigen ;) ) Spielen leider kaum mehr was zu tun zu haben, nur noch so Lernsoftware, und dann hauptsächlich Webdesign.

Was ich Klasse finde ist daß er sich 2004 für Howard Dean als Präsidentschaftskandidaten engagiert hat, was für mich damals noch die sympathischste Option war. Tja, genutzt hat's ja leider nichts...
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Rocco »

die entwickler fühlen sich ganz sicher geschmeichelt, wenn 20 jahre später zu ihren games noch immer poster gemacht werden. :D =D>
und ich finds auch super, ganz grossartige sache.
werd mir auch alte rahmen besorgen und mir einige davon in die wohnung hängen :D

deswegen freu ich mich besonders auf dieses hier (maniac mansion)-
http://www.imagebanana.com/img/mykcn2hs ... x_fron.jpg

und auf dieses -
http://img3.imagebanana.com/img/qszb8o/adve.jpg
Antworten