bad brain entertainment über The Whispered Wor(l)d

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

bad brain entertainment über The Whispered Wor(l)d

Beitrag von DasJan »

== The Whispered Wor(l)d eingestellt ==
== Wolfgang Kierdorf zur Einstellung von The Whispered Wor(l)d ==
Wolfgang Kierdorf hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Mit dem Ende von The Whispered World endet für mich nicht nur dieses Spiel, sondern auch die Idee "bad brain entertainment" und damit die Idee exzellente Adventures für eine treue Fangemeinde zu machen. Leider ist in Deutschland niemand bereit in diese Art von Unternehmen zu investieren, weshalb bad brain ent. immer nur von mir als einzelner Person finanziert wurde bis es eben nicht mehr ging. Jeder der glaubt das ich (bzw. bad brain ent.) zu wenig gemacht hätten kann sich ja gerne mal selbst fragen ob er bereit wäre sein gesamtes Vermögen plus teile seines zukünftigen Vermögens in eine Idee dieser Art zu stecken und drei Jahre lang (von mir aus hätten es auch dreißig sein können) seines Lebens in den Dienst dieser Idee zu stecken. Für mich endet an dieser Stelle erstmal ein Traum.

Zum Thema Rechte an TWW kann ich nur sagen: ja, bad brain ent. gehören die Rechte an allem was nach dem Demo kam.

Und jetzt zu meiner neuen Idee: ich verschenke den Content an die Gruppe von Entwicklern die mir glaubhaft nachweisen kann das sie in der Lage ist ein Spiel dieser Art fertigzustellen. Und es kommt noch besser: ihr bekommt sogar auch noch die Story, die Dialoge und alles andere was es dazu gibt und woran bad brain die Rechte besitzt. Ihr dürft den Content benutzen um das Spiel für die Community zu beenden. Ich denke das hat durchaus Potential das geilste Freeware Adventure der Erde zu werden.

Ich weiß allerdings nicht wie Marco zu seinem Material steht. Vor allem gehören einige der Charaktere ja ihm. Das müßte man dann noch klären. Allerdings darf mit dem Spiel und dem Material kein Geld verdient werden. Die Rechte am Material verbleiben auch bei bad brain ent., ihr bekommt aber schriftlich zugesichert das ihr das Material unentgeltlich nutzen dürft. Das Material umfaßt neben der Story, den 3D Backgrounds auch voll geriggte 3D Charktere, Musik etc. Wer interesse hat soll eine Email an team at bad-brain dot com schicken und wir halten euch hier bei Adventure-Treff auf dem Laufenden.

Das ist jetzt die Chance für alle selbst mal was zu bewegen und Zeit in eine Idee zu investieren. Ich bin gespannt wer sich meldet!
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Antworten