Anzeige
Escape Stüberl (Live-Game)

Features

Escape Stüberl (Live-Game)
Vom: 07.10.2017

Raum: Escape Stüberl

(München)

 

Ein Prosit!

Das geheime Rezept des berühmten "Oachkatzlbräu" stehlen und dabei in eine Bierbrauerei einbrechen - das ist die Aufgabe in einem neuen Escape-Raum in München. Denn wo sonst wird Bier so zelebriert wie in der bayerischen Landeshauptstadt? Umso erstaunlicher ist es, dass die Idee eines Bier-Escape-Games noch nicht mal von Einheimischen stammt. Wir haben den Raum Escape Stüberl rund um das süffige Gesöff getestet und dabei gleich auch noch mit den Machern gesprochen:

 

Video-Fazit und Interview mit den Machern:

 

Fazit: Spaßig. Independent. Empfehlenswert!

Ein durchweg sympathischer Raum. Für ein kleines Team ist die Gestaltung wirklich sehr gelungen. Vor allem die Kneipe wirkt schön heimelig, aber auch die später hinzukommende Bierbrauerei ist trotz des "Heimbau"-Looks atmosphärisch und realistisch. Ein paar der Rätselideen sind wirklich originell und die Tatsache, dass man nach dem Durchspielen den Raum bei genügend Zeit nicht beenden muss, sondern ein knackiges Extrarätsel erhält ist eine tolle Gamedesign-Entscheidung, die wir uns auch für weitere Räume wünschen würden.

Ebenfalls gut: Zum Abschluss darf man sogar ein kleines Geschenk mitnehmen. Eine Orgie voller komplexer technischer Gimmicks oder ausufernder Gestaltungen darf man sich aber nicht erwarten, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Ich bin sehr gespannt, ob die Jungs von Munich Escape Room das Outdoor-Setting ihres neuen Kannibalen-Raums realistisch umgesetzt kriegen. Als Monkey-Island-Fan kann ich dann da eigentlich ja auch nicht nein sagen. Prädikat: Empfehlenswert (gerade auch für Bierfreunde)!

 

Buchungsmöglichkeiten unter München-Escape-Room.com