Ich find's vor allem klasse, dass gerade die beiden das zusammen machen. Die haben mit ihren Spielen bei den AGS Awards richtig abgeräumt.
McCarthy:
Best Player Character
Best Sound Effects
Best Animation
Best Voice Work
Shifter's Box:
Best Short Game
Best Puzzles
Wow. Der Trailer ist spitze. Da würd ich sofort ein paar Dollar für hinlegen, wenn sie das kommerziell machen würden.
Man merkt halt, dass Ben noch viel experimentiert. Wenn man Trance Pacific oder Shoot! mit Heed, Shifter's Box oder Featherweigt vergleicht und dann noch ! dagegenhält, sieht man die Entwicklung. Ich denke mal, dass er an ein größeres Projekt geht, wenn er mal einen einheitlichen Stil gefunden hat, von dem er selbst überzeugt ist. Im Moment arbeitet er noch an anderen Projekten mit, z.B. ShattenReyze, dem Remake von Hitchhiker's Guide to the Galaxy und bei Hope und IWWHIIWWHITOMIROTPG war auch dabei.
Wie produktiv er ist, sieht man also nicht nur an seinen eigenen Veröffentlichungen, sondern auch daran, wo er noch so überall die Finger mit drin hat.
Ich bin ja schon gespannt auf Alühn 2 .
Auch wenn ich die Minispiele etwas nervig fand, hat mir Teil 1 sehr viel Spaß gemacht.
Herrlich angesoffenens abgedrehtes Spiel! :)
Ben304 ist wirklich extrem produktiv, aber meinem Empfinden nach, sind die Spiele zunehmend schwächer geworden, weshalb ich es begrüßen würde, wenn er sich mehr Zeit ließe. Shifter's Box und Heed sind sensationell, die nachfolgenden Spiele schwächeln dann (v.a. inhaltlich) - ist aber vielleicht auch eine Sache des persönlichen Geschmacks...
Man muss noch nicht mal in einem Stadion gewesen sein. Der Begriff gehört eigentlich zum Allgemeinwissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fankurve
@bernd: Das hab ich mich auch immer gefragt. :wink: Aber man gewöhnt sich an den Namen, auch wenn er anfangs etwas seltsam klingt. Danke wieder mal für die Erwähnung, neon.
Ja, das mit Ben ist mir auch aufgefallen. Wahnsinn. Dafür sind halt auch immer sehr kurze Spiele, so wie ich das mitbekommen habe.
Wahnsinn, von Ben304 waren für 2009 gleich fünf Spiele nominiert - und die sind alle auch noch sehr gut (,obwohl sie relativ kurz sind.) Er ist sicher der mit Abstand produktivste AGS-Entwickler zur Zeit.
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