Die neue Version des
Adventure Game Studio wurde jetzt offiziell veröffentlicht. AGS 2.55 führt wieder eine große Menge an Neuerungen bezüglich der älteren 2.54 ein, unter anderem:
Man kann jetzt "Templates" erstellen. So kann man, wenn man ein neues Spiel anfängt, auswählen, ob es wie von LucasArts oder Sierra aussehen soll. Jeder kann so seine eigenen Vorlagen erstellen und im Internet veröffentlichen.GUIs können jetzt bezeichnende Namen (anstatt Nummern) haben und gelöscht werden, sodass der Umgang mit ihnen deutlich vereinfacht wird.Mit "Regionen" gibt es einen neuen Typ von Bildbereichen, der unter anderem die Helligkeit von Figuren manipulieren kann.Drag and Drop Unterstützung im Sprite-EditorEinige neue Script-Kommandos (DisplayThought, GetGameOption, ShakeScreenBackground...), Interaktionen und Plugin-API-Funktionen.Geschwindigkeits-Optimierungen, insbesondere bei großen ObjektenViele BugfixesViel mehr... Ein vollständiges Changelog gibt es im AGS-Forum.
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