Die Suche ergab 370 Treffer

von Teledahner
29.12.2018, 12:18
Forum: Community-ATAK 2018
Thema: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas
Antworten: 205
Zugriffe: 20118

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Echt gut gefallen hat mir Rätsel 1, was ja inhaltlich an mein Tagesrätsel angelehnt war. Nichtsdestotrotz hab ich mich ausgerechnet dabei an der falschen Folge der USS Bumblebee Bush festgebissen (Angriff der Clownkrieger) und hab mich einen Tag lang gewundert, dass ich das Lied nicht finde. :lol: ...
von Teledahner
28.12.2018, 02:53

Bei mir fehlen aktuell noch 5 und 6 sowie der Buchstabe bei 7 (und natürlich die wesentlichen Schritte bei 11 und 12). Mal schauen, ob das in den nächsten 21 Stunden noch was wird. Jedenfalls aber ein schönes und bis jetzt ganz machbares Rätsel. Und als ich vorhin die Lösung zur ersten Frage gefunde...
von Teledahner
27.12.2018, 11:39

Nummer 3 und 8 sollten vergleichsweise einfach sein, 9 und 10 eigentlich auch. Die 4 hat sich als knifflig herausgestellt. Nummer 6 ist das übliche "Das-wurde-kurzfristig-noch-erstellt-und-könnte-besser-ausgearbeitet-sein-aber-es-geht-Rätsel", das ich irgendwie immer mit drin hab. Wie praktisch, da...
von Teledahner
25.12.2018, 00:44
Thema: Tag 16: Klein, aber oho!
Antworten: 83
Zugriffe: 10911

Re: Tag 16: Klein, aber oho!

Gestern, lange Zugfahrt zu meinen Eltern. Meinen Lesestoff hatte ich prompt zu Hause vergessen. Was also tun, um sich die Zeit zu vertreiben? Das Ergebnis war schließlich das hier: https://www.directupload.net/file/d/5312/h5drobm3.jpg https://www.directupload.net/file/d/5312/h5drobm3.jpg Du kannst d...
von Teledahner
23.12.2018, 01:18
Thema: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?
Antworten: 78
Zugriffe: 7861

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Ich hatte auch den 8.11. da stehen. Praktischerweise hat mich das aber gar nicht aufgehalten, da man auch passende Artikel findet, in denen dieser Tag als Tag der Papstwahl genannt wird, z.B. http://turba-delirantium.skyrocket.de/biographien/innozenz3.htm . Dass die Angabe auf Wikipedia eine andere ...
von Teledahner
21.12.2018, 13:23
Thema: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42
Antworten: 55
Zugriffe: 6397

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Klingt eher nach einer Umformulierung. Ich würde mich indes freuen, wenn man eine Möglichkeit hätte die Lösung zu verifizieren. Der Text ist so extrem vage, dass man nichts mit Sicherheit kontrollieren kann. Also ich finde, zumindest ein Punkt lässt sich ziemlich sicher verifizieren. Damit war mir ...
von Teledahner
20.12.2018, 14:48
Thema: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen
Antworten: 66
Zugriffe: 7411

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Tut mir leid, dass es offenbar etwas schwieriger war als geplant - und für einige wohl auch zu schwierig, wie die wenigen Einsendungen beweisen. Als Rätselersteller ist das leider immer schwer einzuschätzen. Die Sätze hast du doch bei mir geklaut! Die brauche ich spätestens nach dem Abschlussrätsel...
von Teledahner
20.12.2018, 14:08
Thema: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Ich bae zwar Cher erkannt und auch Einstein, aber Herr Papier blieb mir verborgen - bis ich das Logo gefunden hatte. Aber der Weg dahin war lang - sooooo lang Tut mir leid, dass es offenbar etwas schwieriger war als geplant - und für einige wohl auch zu schwierig, wie die wenigen Einsendungen bewei...
von Teledahner
19.12.2018, 23:37

(Irre.. gibt sogar eine sicher ungeplante Verbindung zu Tag 17 :o :lol: ) Jetzt machst du mich neugierig. Das darfst du später mal genauer erläutern. @LightInTheBlack: Auch von mir späte, aber herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! :) Schön, dass ihr hierher zurückgefunden habt. Hoffe, ihr habt es ...
von Teledahner
19.12.2018, 20:22

@ Teledahner Wie ich das gemacht habe, musst du mir bei Gelegenheit mal erklären. :-k Aber ich fühle mich geehrt, Inspiration für so ein schönes, witziges Rätsel gewesen zu sein. O:) Hatte ich dir doch damals (vor einem besonders langen Jahr :wink: ) schon geschrieben ... Und an alle, die sich von ...
von Teledahner
19.12.2018, 09:14

@Bratwurstsschnecke: Freut mich, dass du es so relativ schnell raushattest und es dir gefallen hat. Schließlich warst du auch indirekt diejenige, die mich zu diesem Rätsel inspiriert hat. :wink:
von Teledahner
18.12.2018, 18:01
Thema: Tag 18: Falsch gepolt
Antworten: 95
Zugriffe: 8897

Re: Tag 18: Falsch gepolt

Tja, Excel hilft zwar beim Rechnen, aber nicht beim Hirn-Einschalten. :? Genau so war das mit meinem kurz hingehackten Programm, das mir die Lösung ermitteln sollte, auch. Und ich dachte noch "Da gibt es jetzt natürlich zwei Möglichkeiten für die Lösung - naja, wird schon die gemeint sein, und viel...
von Teledahner
17.12.2018, 09:18

Genauer beschäftigt nicht, aber ich kannte Mosaik noch aus meiner Kindheit (in den 90ern). Da mir die Zeitschriften damals zu teuer waren, habe ich sie zwar nie gekauft, bin aber regelmäßig in den Supermarkt gegangen, wo es die gab, und habe sie dort am Zeitschriftenregal gelesen. :) Soweit ich mich...
von Teledahner
16.12.2018, 02:22
Thema: Tag 15: Augen auf bei der Berufswahl!
Antworten: 78
Zugriffe: 8253

Re: Tag 15: Augen auf bei der Berufswahl!

Um welchen verräterischen Begriff ging's da eigentlich? Ich nehme mal an, es war die Formulierung "zum Beginn des nächsten Jahrhunderts" gemeint. "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" hieß ja eine der Serien. Das war jedenfalls die Formulierung, durch die es bei mir Klick gemacht, nachd...
von Teledahner
16.12.2018, 01:05

Eigentlich bin ich jetzt soweit durch. Allerdings ist mir trotzdem bei der Fragestellung nicht ganz klar, was nun als Antwort gemeint sein soll ... EDIT: Ah, ich hatte einen Hinweis übersehen; damit ist es wohl eindeutig. Tolles Thema, mandarino! Also das zweite. Da kommen Kindheitserinnerungen auf,...

Zur erweiterten Suche