Der kanadische Medienriese
Lions Gate Entertainment kauft sich bei
Telltale ein. Das bestätigte Telltale CEO Kevin Brunner gegenüber
EntertainmentWeekly. Lions-Gate-Chef Jon Feltheimer wandert dabei gleich auch in den Vorstand von Telltale.
Kern des Geschäfts bildet die Absicht, Marken zukünftig parallel als TV- und Spiel-Serie auszuwerten. Welche das sein wird, lässt der Artikel offen. Telltale selbst nennt das Konzept
Super Show. In der Pressemitteilung ist die Rede davon, dass durchaus auch vorhandene Spiele aus dem Portfolio damit TV-Marken werden könnten.
Lions Gate hatte für das Fernsehen u.a.
Mad Men produziert und war zunächst mit dem Ausschlachten von Independent-Hits wie
Saw oder
Cube groß geworden. Heute produziert das Studio Blockbuster wie
Die Tribute von Panem. In wie weit das Investment von Lions Gate und der neue Vorstand nun das Portfolio von Telltale bezüglich neuer "IPs" aus dem Lions-Gate-Universum beeinflusst, ist noch unklar.
1