Telltale hat damit begonnen, umfangreichere Informationen über die bald erscheinende Comic-Umsetzung
The Walking Dead zu veröffentlichen. Auf der
Website zum Spiel steht ein über 13 Minuten langes Video bereit, in dem AJ Locascio, der Sprecher von Marty McFly, mit den Spieldesignern Jake Rodkin und Sean Vanaman über die Beziehung des Spiels zur Comicvorlage und das Gameplay spricht. Demnach wird nicht die Story aus den Comics oder der Fernsehserie nacherzählt, sondern eine andere Geschichte mit einem anderen Protagonisten, die im selben Setting spielt. Einige aus der Vorlage bekannte Figuren haben aber auch in der episodischen Telltale-Umsetzung einen Auftritt.
Die Ausführungen zum Gameplay sind noch etwas schwammig. Man wird "durch die 3D-Umgebungen laufen, mit Charakteren interagieren und Probleme lösen". Insbesondere wird es keine großen Schlachten gegen Horden von Zombies geben, einzelne Untote wird man aber durchaus vor die Flinte bekommen. In einer ergänzenden
FAQ verspricht Telltale, dass sich The Walking Dead spielerisch deutlich von
Jurassic Park unterscheidet und Quick-Time-Events keinen wesentlichen Teil des Gameplays ausmachen. Auf der anderen Seite wird es laut FAQ aber auch keine "klassischen Adventure-Rätsel" geben. Als Besonderheit wird herausgestellt, das Entscheidungen des Spielers in einer Episode Auswirkungen auf die Handlung der folgenden Episoden haben können. In unseren Galerien findet ihr eine Reihe von
Screenshots und
Konzeptbildern.
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