Gibt ne Menge Spiele auf die ich mich freue - einige davon sind PC exklusiv. Vor allem MMO Titel. Diese werden alle groß auf der E3 vorgestellt und täglich trudeln die News ein. Natürlich gibt es viele Multiplattform Spiele und in dem Fall werden sie wohl für die Präsentation und zum anspielen Konsolen aufstellen. Ist halt einfacher als extra PCs zu konfigurieren. Deshalb mag es auf der Messe so erscheinen als führe der PC nur noch ein Nischendasein. Um fair zu sein dürftest du also nur die Austellungsflächen für Konsolen-exklusive und PC-exklusive Titel miteinander vergleichen. Der Aussteller eines meiner Lieblings MMOs (gibts nur für den PC) World of Tanks hat übrigens zu Werbezwecken drei Panzer zur E3 geschafft: Hetzer, T-34 und Sherman. Wer braucht da schon ne große PC Ecke wenn er so eine Werbung hat. )
blizzard/so-sieht-das-e3-lineup-aus/
dann hab ich was falsch gelesen.
bezog sich dann wohl auch Starcraft 2 und Diablo 3.
Aber ist an vielen Stellen zu lesen, dass die E3 durch und durch Konsolen ist.
Und das ist der US-Markt ja schon seit langem...
Wie kommst du den darauf?
Well...
Es gibt drei Märkte.
Amerika, Asien, Europa.
Asien und Europa ist Konsolen und PC.
USA ist dominiert von Konsolen.
Fast alle E3-Trailer die du findest sind von Konsolen aufgenommen - auch von den plattformübergreifenden Spielen, die es dann auch für PC gibt.
Auf den großen Presseshows wird alles nur per Konsole vorgestellt.
Blizzard ist gar nicht auf der E3 - warum wohl? -> PC
Guck in der USA mal im lokale Store: Riesen Konsolenwände, kleine winzige PC Ecke (wenn überhaupt).
Da E3 ja nahezu Konsolen-only ist, gibt es wohl nicht viel über PC-Adventures zu berichten.
Wobei Telltale ja neben BTTF auch Jurassic Park zeigt.
Dr. Lautrec scheint aber mehr von Rollenspielen inspiriert zu sein als von Adventures. Also Puzzles wie in Layton, aber das Spiel dazwischen eher kein adventure, sondern RPG. So hatte ich das zumindest beim Überfliegen des IGN-Artikels verstanden...
9