Nachdem der erste Tag der diesjährigen Adventure Developers Online Conference wegen Serverproblemen nur sehr eingeschränkt stattfinden konnte, ist der zweite Tag ohne Probleme zu Ende gegangen. An dieser Stelle wollen wir einige Neuigkeiten aus dem Entwicklerchat zusammenfassen.
Alcachofa Soft (
Clever & Smart) haben zu ihrem Projekt
The Abbey die
Titelmusik und einige
Konzeptbilder veröffentlicht. Ihr altes Spiel
Drascula könnte demnächst bei ScummVM wieder auftauchen. Der Entwickler
beabsichtigt offenbar, dem ScummVM-Team Quellcode zukommen zu lassen und das Spiel als Freeware freizugeben.
Nucleosys hat eine neue Version ihres Adventure-Autorensystems, der
SCream-Engine, veröffentlicht. Fans von
Scratches dürfen sich einige neue
Wallpaper herunterladen. Deck 13 hat zwei ganz besondere
"Screenshots" aus
Ankh veröffentlicht, während
Kaptain Brawe auf aktuellen
Screenshots vorgestellt wird, die so auch im Spiel vorkommen.
Die Pendulo Studios haben ihre Pläne bestätigt, zur Zeit an
Runaway 3 zu arbeiten. Auch die Entwickler von Guppyworks bleiben auf Linie und wollen ihr Hans-Christian-Andersen-Universum mit neuen Spielen erweitern. Für
Tony Tough 2 ist zur Zeit ein Patch in Arbeit, genauere Details sind noch nicht bekannt. Future Games arbeitet nach Reprobates an zwei Projekten: eines entsteht zusammen mit dtp, das andere produziert Future Games selbst. Wahrscheinlich werden beide Spiele in Voll-3D entwickelt.
Der Zeitblock für
Animation Arts & Fusionsphere Systems wurde auf den heutigen Mittwoch um 20-22 Uhr verschoben. Weiter geht es aber bereits ab 18 Uhr im
Forum von Adventure EU.
4