Der zweite Tag des Entwicklerchats auf Adventure Europe ist nun vorbei, und wieder gibt es Einiges zu berichten.
Das bei uns kürzlich erschienene
Ankh wird auch bald den Weg in die USA und England finden - wahlweise im Laden samt Packung oder Online zum Runterladen. Die englische Version soll schon zu "99.9%" fertig sein, bhv muss nur noch ein genauen Releasetermin angeben (
Thread). Außerdem hat Deck 13 genau am 22.11 einen Vertrag für ihr nächstes Adventure unterschrieben, wieder ein hurmorvolles Adventure im Stil von Ankh, mehr wurde noch nicht verraten (
Thread). Zum Abschluss gibt es noch einen nagelneuen, und musikalischen,
Ankh-Trailer.
Weiter geht es mit den Faraway Studios und ihrem Spiel
Until Im gone: dieses Freeware-Adventure spielt in einem verschneiten Bergdorf und handelt von Nathan der wegen eines Schneesturms die Nacht dort verbringen muss. Über die Hälfte des Spiels soll bereits fertig sein, Screenshots gibt es im (
Thread). Auch die Pendulo Studios ließen sich nicht lumpen und haben gleich zu Beginn einen neuen Screenshot veröffentlicht (
Thread). Dieser ist auch bitter nötig, denn dieses Jahr werden Brian, Gina und Sushi (diesmal ein viel wichtigerer Charakter) nicht auf euren Mausklick reagieren. Wahrscheinlich erscheint es aber dann komplett auf DVD (
Thread).
Fenimore Fillmore's Revenge, Nachfolger von
The Westerner, wird erwachsener, mit Point and Click Steuerung kommen - einzig auf die Karottenzucht müssen Hobbygärtner diesmal verzichten (
Thread).
Auch Fusionsphere Systems will gleich mit einem Screenshot von
Tunguska überraschen (
Thread). Die wirkliche Überraschung sind aber die wahrscheinlichen Systemvoraussetzungen: so soll schon ein P2 500Mhz mit 128MB RAM und ein DVD Laufwerk reichen,
das nennt man eine optimierte Engine (
Thread). Ansonsten gilt weiterhin: alles auf Kurs und eine geniale Grafik, nicht zuletzt durch unsere
MoCap-Gewinnerin Sandrin. Die Lullaby Studios präsentieren ihr klassisches Adventure
Hidden Rooms mitsamt Konzeptbildern und einem Update ihrer
Homepage. Neben klassischen Objekt-Rätseln wird es auch dialogorientierte Rätsel geben, auch wenn diese nicht ganz so schwer werden sollen (wie z.B. Discworld Noir?) (
Thread).
Damit ist der gigantische Entwicklerchat zu Ende gegangen, es kann aber gut sein, dass noch einige neue Informationen kommen werden. Wir halten unsere Augen offen.
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