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Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 07.05.2012, 14:43
von axelkothe
LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:gut für dich, aber mit 8 beiträgen glaub ich dir nicht so ganz. sei erstmal länger dabei.
Aber auch nur, weil er nicht deiner Meinung ist. Würde er das Spiel runtermachen (so wie manche anderen neu angemeldeten User), dann hättest du kein Problem damit es ihm zu glauben...
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 07.05.2012, 14:46
von LeChuck-VoodooPuppe
hab ich jemanden mit 8 beiträgen und negativem feedback übersehen??? ich schau mal nach.
edit: ja sorry hast recht! ich nehms zurück!
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 07.05.2012, 14:58
von das_stuhlbein
(...)
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 07.05.2012, 15:10
von z10
Wieso sollte denn die Beitragszahl mit Glaubwürdigkeit korrelieren? Ist ja nicht so, dass sich die persönliche Lebenserfahrung daran festmachen lässt.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 07.05.2012, 15:16
von mono
@Held von Kosmos
Da lese ich was von dir und mußte richtig lachen.
Ich hab mir noch überlegt, ob ich nicht lieber ... schreiben soll, dachte aber: Ach, den exemplarischen Charakter wird schon jeder verstehen.
So kann's zuweilen gehen.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 07.05.2012, 18:50
von Scat
Leen hat geschrieben:kann_lesen_87 hat geschrieben:Scat hat geschrieben:Finds sehr schade, dass man durch die fehlende, manuelle Speicherfunktion keine Möglichkeit hat, zum selber nachspielen...
das spiel macht doch kurz vor der entscheidung einen quicksave ...[/quote
Woher soll man auch wissen, dass man nach einem ausgewählten Ende (in meiner Version John/Choke ) noch 2 andere Enden ansehen - aber nicht spielen! -kann?
Man beendet das Spiel, lädt es erneut und dann denn einzigen Speicherpunkt anclicken. So landet man wieder bei den 3 Protagonisten, welche man dann auch auswählen kann. Jeder für sich beendet die Story anders, aber nur aus seiner Sicht und nicht weiter spielemäßig relevant.
Und genau das ist - bei mir jedenfalls - nicht zutreffend! Ich werde an meinen letzten Speicherslot gesetzt und nicht an die Endszene.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 07.05.2012, 19:09
von Robbit
Scat hat geschrieben:Und genau das ist - bei mir jedenfalls - nicht zutreffend! Ich werde an meinen letzten Speicherslot gesetzt und nicht an die Endszene.
Das ist auch korrekt. Du kommst zu deinem letzten Speicherstand. Allerdings ist das Storyboard voll und du kannst die letzte Szene dort auswählen.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 07.05.2012, 19:15
von westernstar
Robbit hat geschrieben:Scat hat geschrieben:Und genau das ist - bei mir jedenfalls - nicht zutreffend! Ich werde an meinen letzten Speicherslot gesetzt und nicht an die Endszene.
Das ist auch korrekt. Du kommst zu deinem letzten Speicherstand. Allerdings ist das Storyboard voll und du kannst die letzte Szene dort auswählen.
Das findet man, indem man im Spiel auf den Stern in der Leiste klickt.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 08.05.2012, 00:30
von Scat
Alles klar. Das hat geklappt!

Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 08.05.2012, 15:58
von sunrisefan
Mal ne Frage an die Pendulo/Crimson-Mitarbeiter, die eventuell hier mitlesen:
Warum kriegt ihr es nicht gebacken, dass man die Lautstärke von Sprache, Musik, Soundeffekten getrennt regeln kann?!
Sowas hat man bereits vor 20 Jahren hinbekommen und ihr ignoriert das konsequent, warum?
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 08.05.2012, 23:59
von realchris
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.05.2012, 00:09
von stundenglas
Hmmm..
Mir hat das Spiel eigentlich gut gefallen. Aber es ist merklich zu kurz. Wenn ich es mit The Next Big Thing vergeliche kommt es mir sogar so vor das hier nur der halbe Inhalt transportiert wird. Währen die Rätsel (logisch für meine Verhältnisse) und Knifflig würde ich das Spiel sogar gut finden.
Leider hat es dazu geführt das ich das nächste Pendulo Stuio Adventure erstmal vorsichtig beobachten werde bevor ich es kaufen würden. Wenn dies auch nur 6 Stunden Spielzeit bringt, werde ich wohl nicht mehr zu Release zuschlagen.
Ich würde mich freuen wenn das nächste mal wieder ein mindestens 15 Stunden Vollzeitadventure drin ist, gerne auch für 45-49 Euro.
Edit: Nur um das noch mal klar zu verdeutlichen: Die Rätsel sind eigntlich gut gemacht. Allerdings tritt oft die Situation auf in der es Tipps vor Rückblenden gibt. Diese verwirren ein wenig wenn sie dem Spieler zu Konstruiert erscheinen, sind sie zu vorhersehbar wären sie zu uninteressant.
Letztlich hat mir die Steuerung missfallen. Es gibt keinen Text unter dem Mauszeiger und bei dem Betrachten von Gegenständen nur diese vergrößerte Ansicht. Dazu meist (nur) die Kommentare aus dem off. In einem Adventure sind für mich die Persönlichkeiten wichtig, die Farbe der Figuren. Dazu trägt eben auch bei ob man mit ihnen eine Unterhaltung führen kann, wie sie in unterschiedlichen Situationen reagieren und so weiter. Das ist bei DFJY recht kurz gehalten. Der mythtische Schleier befällt hier auch die Figuren. Das kann zur Admosphäre beitragen.. war aber nicht mein Fall.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.05.2012, 15:08
von realchris
Ich würde mich freuen wenn das nächste mal wieder ein mindestens 15 Stunden Vollzeitadventure drin ist, gerne auch für 45-49 Euro.
Ich würde mich freuen, wenn die eigentliche Stärke von Pendulo. Die Animation und die Grafik wieder Einzug erhält. Ich finde die Grafik und Animation verglichen mit TNBT oder Runaway 3 richtig übel.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.05.2012, 17:32
von Sepplhose
Der Treff steht nicht mehr alleine da, Gameswelt.de gibt 92%
http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.05.2012, 18:03
von Held von Kosmos
So wie jedes zweite Spiel bei denen eine 90er Wertung bekommt.
