Seite 7 von 8

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 13:11
von Adven
Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Zwischensequenzen und Minispiele ziemlich billig gemacht sind. Dafür sieht der Rest umso besser aus. Die Rätsel sind nett, nichts allzu schwieriges, aber auch nicht sooo einfach, und ich musste ein paarmal Lachen - das schafft nicht alles, wo Comedy drin sein soll, bei mir.

Was ich absolut nicht verstehen kann: warum vibriert der Controler, wenn man im Inventar die richtige Itemkombination ausprobiert? (Habe es auf PS3.) Das ist im Prinzip, als würde man die Lösung verraten, da man nicht mal mehr rumprobieren muss, sondern einfach nur mit einem Gegenstand über alle anderen fährt und da, wo es vibriert, ist es richtig.

UNd die Vertonung ... habe auf Englisch gespielt, von den Aufnahmen her ist die schon ganz gut, aber warum werden die Animationen nicht während des Sprechens gezeigt? Wackelt stumm mit den Händen. Spricht. Schüttelt den Kopf und gestikuliert stumm. Spricht.

Total bescheuert. Aber an sich wirklich das einzige Manko. Die Story ist zwar seicht, aber trotzdem nett, die Dialoge pfiffig, ohne gekünstelt auf witzig getrimmt zu sein. Habe fast neun Stunden gebraucht, also ausreichende Länge.

Wer Comicadventures mag, kann meiner Meinung nach ruhig zugreifen. War damals schon von So Blonde überrascht.

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 21:15
von Sven
@Adven
Gut zu hören. :)

Zum Vibrieren: Sowas ähnliches gab es doch auch schon bei TLJ, dass die Gegenstände aufgeleuchtet sind und oder einen kleiner Ton zu hören war.

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 21:24
von Scree
Hab jetzt mal in nenn LP geschnuppert. Normalerweise verteidige ich immer die deutsche Synchro. Aber die hier geht ja mal gar nicht :(

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 21:29
von neon
Das stimmt. Ich empfehle jedem, der gut genug englisch spricht, die englische Version zu spielen. Soweit wir bis jetzt wissen, enthalten alle Versionen alle Sprachen.

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 21:33
von Gerrit
Hallo an alle,

Ich habe gestern Abend gespeichert und als ich eben weiterspielen wollte war kein Save mehr da.

Hat einenr einen wo man auf Tanners Island angekommen ist?

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 21:47
von neon
Ich kann Dir höchstens einen am Anfang von Hollow Island anbieten. Dumm, dass es nur einen Spielstand pro Spiel gibt.

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 21:58
von Gerrit
@ neon das wärre besser als nichts


Danke!

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 22:14
von neon
Ich weiß nicht, ob das die richtige Datei ist, aber Du kannst es ja mal probieren. Am besten, Du benennst Deine save.dat vorher um, bevor Du sie ersetzt.

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 22:19
von Gerrit
Hat geklapt danke :D

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 23:23
von Scree
Naja die englische Synchro is auch nicht viel besser -__- (ersten 20min gespielt)

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 20.04.2012, 23:39
von neon
Spiel' mal ins zweite Kapitel, dann sollte zumindest die besser werden.

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 21.04.2012, 00:16
von Adven
Sven hat geschrieben:Zum Vibrieren: Sowas ähnliches gab es doch auch schon bei TLJ, dass die Gegenstände aufgeleuchtet sind und oder einen kleiner Ton zu hören war.
Hm ... also bisher kannte ich nur, dass mögliche Kombinationen hervorgehoben werden. Bei dem Spiel hier wird jedoch einzig und allein die Lösung hervorgehoben. Gut , weiß nicht mehr, wie's bei TLJ genau war.

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 21.04.2012, 00:19
von axelkothe
Scree hat geschrieben:Naja die englische Synchro is auch nicht viel besser -__- (ersten 20min gespielt)
Die Kinderstimmen im ersten Kapitel sind überall scheiße. Die Erwachsenen sind im englischen aber tausendmal besser vertont als die deutschen.

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 21.04.2012, 09:37
von Scree
Dann schießen sie sich mit der DEMO aber ordentlich ins Bein ;) da hat man nur 20min, das schafft nicht mal der ober Crack ins nächste Kapitel :D. Vor allem versteh ich die Laufprogrammierung nicht, am freien Feld ja, auf ein Objekt, nein? o_O

Re: Captain Morgane ist da!

Verfasst: 21.04.2012, 10:09
von axelkothe
Die haben wirklich das erste Kapitel als DEMO genommen? Sind die deppert? Das 1. Kapitel ist so schlecht...