Seite 7 von 37
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 13.03.2010, 18:48
von realchris
Too little, too late... nicht alles lässt sich auf die Schwarzkopier-Problematik zurückführen.
Weiter oben habe ich als Grund auch die Hardwarepoltik von Commodore genannt.
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 13.03.2010, 19:38
von Nikioko
Ich persönlich hatte auf dem Amiga so gut wie kein Spiel Original. Wäre aber ja auch ein Wunder bei einem 10jährigen Schüler.
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 14.03.2010, 10:28
von axelkothe
Cohen hat geschrieben:Dem Amiga ist das gleiche passiert wie auch C64, CPC, NES, SNES, N64, PSX, Gameboy, den Sega-Konsolen, MS-DOS-PCs und etlichen anderen ehemaligen Spiele-Plattformen: er wurde von etwas technisch besserem ersetzt. Die Amigas mit AGA-Chipsatz kamen damals viel zu spät, da hatten sich PCs mit VGA- und SVGA-Grafik bereits etabliert.
Too little, too late... nicht alles lässt sich auf die Schwarzkopier-Problematik zurückführen.
Absolut, sehe ich auch so. Zumal das sowieso ein hauptsächlich europäisches System war, und aus den Staaten der PC Support im besser und stärker wurde mit zunehmender (Action)Spieletauglichkeit der PCs.
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 06.04.2010, 02:15
von Laserschwert
Ein neuer Screen:

Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 06.04.2010, 10:18
von Lebostein
Genau das sind die Hintergründe, die ich mit Monkey Island verbinde. Am liebsten hätte ich ein Spiel, dass komplett in der Nacht spielt. Die durch Dunkelheit, Sterne, Lichter und Musik erzeugte Stimmung in Woodtick ist wirklich einzigartig.
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 06.04.2010, 12:19
von fireorange
Ich erkenn da beim Zimmermann absolut keine Ähnlichkeit. Das ist eine komplett andere Person. Und wer hat den eigentlich so gemästet?

Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 06.04.2010, 12:32
von Cohen
Die Körperhaltung passt doch schonmal... wenn es dann noch vernünftig animiert ist, bin ich zufrieden.
Und die blütenweiße Kleidung fand ich für einen Zimmermann schon immer etwas seltsam, da sind die neuen Farben besser.
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 06.04.2010, 13:16
von Nikioko
Lebostein hat geschrieben:Genau das sind die Hintergründe, die ich mit Monkey Island verbinde. Am liebsten hätte ich ein Spiel, dass komplett in der Nacht spielt. Die durch Dunkelheit, Sterne, Lichter und Musik erzeugte Stimmung in Woodtick ist wirklich einzigartig.
Discworld Noir?
Zum Screen: Siehe meine Signatur.

Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 07.04.2010, 01:13
von Scree
Der Zimmermann im Original sieht ja mal mehr als komisch aus.
Einzig die Nase beim "Neuen" wirkt irgendwie arg trollig.
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 07.04.2010, 08:44
von Laserschwert
Weiter geht's:

Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 07.04.2010, 10:04
von Mister L
Oben rechts im neuen Bild fehlt der kleine Stein zwischen den zwei großen!
Ohne den sieht das Bild doch total mies aus! Das macht doch das ganze Remake kaputt. So werde ich das nicht kaufen!
Wenn LucasArts da nicht noch mal nachbessert sehe ich schwarz für MI2-SE!
Ich überteibe doch nicht, oder?

Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 07.04.2010, 10:45
von k0SH
Ich überteibe doch nicht, oder?
Keineswegs! Immerhin reden wir hier von
MONKEY ISLAND 2 *kreisch*
DA darf KEIN Steinchen fehlen!
Wo kommen wir denn da hin?
Wenn es schon an den Steinen scheitert fehlen unserem Äffchen nachher noch ein Kopf *tzzzzzzzzzzzzzzzzzz*
PS. Das mit dem Stein ist mir auch direkt aufgefallen
Schei***, freue ich mich auf MI:SE2!
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 07.04.2010, 11:03
von Cohen
Vielleicht ist der Stein ja schon in Guybrushs Inventar... Mega-Ultra-Monkey-Modus mit zusätzlichen Rätseln!

Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 07.04.2010, 11:30
von Shard of Truth
Das war auch mein Lieblingsstein. Stundenlang habe ich immer auf diese Szene gestarrt, bis ich mit beiden Ellenbogen im meinen Geifer stand.
Und wieso habe ich das Gefühl, das der neue Hintergrundzeichner mit dem Mond etwas kompensieren will?
Vielleicht will er ihn aber einfach nur auf direktem Kollisionskurs mit der Erde wissen, um nicht noch an einem Remake von Monkey Island 3 beteiligt zu werden.
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Verfasst: 07.04.2010, 12:47
von Cohen
Das ist noch nicht die abschließende Grafik. Vor dem riesigen Mond wird noch E.T. platziert, bewaffnet mit einem Funkgerät.
