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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 16:28
von mandarino
Ich denke auch, dass ich das 1.Mal dem Händler gefolgt bin, da hatte ich noch nicht ein einziges Duell hinter mir. So bin ich überhaupt das 1.Mal in den Wald gekommen und bin da direkt beim Schwertmeister aufgeschlagen. Die hat aber sofort bemerkt, dass ich noch vollkommen untrainiert bin und hat mich gleich wieder fortgeschickt.
Stef_Riddle hat geschrieben:P.S.: Die ZF konnte ich erst heute beenden und posten, da ich gestern überraschend auf Arbeit musste und hinterher noch ne Verabredung hatte. Danach war zu fertig zum Vervollständigen. Ich werde daraus lernen und die ZF schon morgen schreiben. d.h. wenn das Schicksal mich lässt :mrgreen:
Nur kein Stress. Alles gut. Reallife geht im Zweifelsfall immer vor :D

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 16:51
von regit
Dann war ich wohl die ersten Male wirklich zu langsam. :lol:

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 16:59
von mandarino
cornholio1980 hat geschrieben:...(wobei ich das mit dem Namen der Blume diesmal beim Durchspielen völlig verpasst hatte. Hatte die Lösung zwar noch im Kopf, hatte mich aber noch gefragt, wie man da denn eigentlich ohne herumprobieren draufkommen soll :shock: ),...
Dass es sich um eine Hundsschlafblume handeln könnte, wird ja auch nur 1x kurz erwähnt im Gespräch mit Otis, der wegen dieser Blume mal direkt im Knast landete. Der Original-Name der Blume, den sogar Otis fehlerfrei aufsagen konnte (im Gegensatz zu seinem eigenen Namen, den er schon fast vergessen hatte), lautet Caniche-Endormie-Orchidee. Die Übersetzung aus dem Französischen ist dabei noch zielführender als der deutsche Name: Caniche heißt Pudel, also "Pudel-Schlaf-Orchidee".

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 20:18
von regit
Da ich beim Rezept nicht so ganz genau wusste, was nun in den Topf muss, habe ich quasi mein ganzes Inventar in den Topf geschmissen. Gibt es eigentlich irgendetwas, was Guybrush nicht reinschmeißt?

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 20:24
von Cmdr
regit hat geschrieben:Da ich beim Rezept nicht so ganz genau wusste, was nun in den Topf muss, habe ich quasi mein ganzes Inventar in den Topf geschmissen. Gibt es eigentlich irgendetwas, was Guybrush nicht reinschmeißt?
Ich hoffe mal nichts, was man später noch braucht :D

Er schmeißt aber auch gerne das Rezept rein, so dass man dann nicht mehr nachlesen kann, was man noch braucht. ^^

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 20:32
von regit
Ich glaube, ein Beweis für die bestandenden Prüfungen ist auch im Topf gelandet. :-s

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 20:38
von Cmdr
Das macht die Suppe nur besonders schmackhaft :)

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 20:49
von regit
Kann man da echt was reinwerfen, was man hinterher noch benötigt? :shock:

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 21:12
von Rasenmäher78
Nein, das funktioniert nicht. Ich weiß nicht genau, was Guybrush sagt, aber er weigert sich.

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 22:18
von Joey
Stef_Riddle hat geschrieben: Der Grogautomat bietet verschiedene Grogsorten sowie Malzbier(eigentlich Rootbier, das ist aber in Deutschland so gut wie nicht bekannt, deswegen haben es die Übersetzer Malzbier genannt).
Baaah! Diese Falschübersetzung habe ich schon bei DS9 damals gehaßt. Dann sollten sie es wenigstens Cola nennen, das kommt geschmacklich näher ran, als Malzbier. :evil:

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 22:19
von Sternchen
realchris hat geschrieben:Das angebliche Amiga Easteregg kommt erst im nächsten Abschnitt! :-)



Zur SE. Generell finde ich die Charakter potthässlich. In der SE vom 2. finde ich es aber gelungen.

Was nützt das wenn du nicht erwähnst welches?
Du hast hier als einziger im Moment die Amiga Version.
Der Rest nicht.

Man kann im übrigen noch mehr Beleidigungen lernen wenn man sich gezielt nur die blutrünstigen Piraten als Gegner nimmt, das dauert dann zwar umso länger, aber man lernt dann mit der Zeit auch alle Beleidigungen im Duell.

Bin mir gar nicht sicher ob es ein Gewinnspiel gab, nur das bei der Classic Version eine kleine Extra Karte aus den Frühstücksflocken Verpackung fällt?O.o

die Charaktere finde ich eigentlich nicht hässlich in der SE.
Le Chuck sieht als Bösewicht in der Se viel gelungener und schurkischer aus als wie in der Classic Version, sonst gefällt mir aber auch die alte Grafik lieber, nur die hat ja leider keine Stimmausgabe.

Ratte erfolgreich befreit, aber so spekatuklär fand ich Ottis Reaktion darauf eig nicht. :mrgreen:
Auf die Insel zu kommen schaffe ich denke heute noch, denke aber nicht das der Rest schon soweit ist wenn wir bis zum 18.02. Zeit haben?O.o
Bei der rebellischen Crew sticht Ottis mit dem Weinglas am meisten in Auge, auch wenn sie relativ unfreundlich beim meutern zu einem sind, die kleine Rebellion hat was belustigendes auf einen, auch wenn Guybrush nun mehr oder weniger alles allein machen darf. :lol:
Da die Frage wie wie der Grogg schmeckt nicht beantwortet wurde, stelle ich sie jetzt erneut, danach aber kein drittes mal mehr, denn bin mir ziemlich sicher das man das Getränk in Österreich nicht in einem Lokal vorfinden wird.

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 22:49
von Temüjin
Bin auch grad erfolgreich auf Money Island gelandet!
Mir ist aufgefallen, daß Guybrushs schöner Helm plötzlich verschwunden ist:

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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 16.02.2016, 23:37
von Sternchen
Soo nun kommen die Bilder :)


Das passiert mit Guybrush wenn man es drauf anlegt ihn sterben zu lassen. :mrgreen:

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Irgendwie ist der Ort beim Schwertlehrer zum trainieren, einer der besten Orte im Spiel auch vom Hintergrund her, und spätestens bei der Maschine fragte man sich, ob das das Spiel wirklich ernst meint, das man dagegen antreten soll. :lol:

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Irgendwie ist Carla doch um einiges hübscher, zierlicher und femininer in der alten Grafik.
Mir gefällt sie so zumindest besser als wie im SE Look.


Ottis Meldung wenn man zuerst die Ratte rettete, so wie Ich: :mrgreen:
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Hat eig keiner der Voodlady einen Besuch abgestattet?
Sie ist einer der prägenden Charaktere im Spiel, und ihr Laden hat ein Flair was ich immer mochte:

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Zu guter letzt: wie man hier sieht gibt es mehrere Wege die Stadt zu erkunden, und das die Türen oft als Abkürzung dienen:

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Ein Bildchen wie das Schiff noch in Ordnung war, bevor der Mast flöten ging. :lol:

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So das wärs, und ja ich weiß sind viele Bilder.

Zu den Beleidigungen, zumindest bei einer hab ich das Gefühl das sie falsch übersetzt wurde O_o?
Wie authentisch sind die Beleidigungen 1:1 übersetzt worden?
Wenn es keiner weiß auch nicht weiter schlimm, aber bin neugierig das wissen zu wollen, und werde nach Infos suchen.

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 17.02.2016, 00:39
von realchris
Weil ich dann ein Rätsel aus dem nächsten Abschnitt spoilern muss. Geduld.

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Verfasst: 17.02.2016, 09:35
von Anke
cornholio1980 hat geschrieben: Habe mich am Freitag an den zweiten Abschnitt gemacht und ihn in etwa 2 Stunden bewältigt. Der Großteil ist dabei sicherlich für die Duelle draufgegangen, da ich unbedingt alle 16 Beleidigungen plus Antworten sammeln wollte. Da man diese ja im Zufallsmodus erhält, hat sich das ziemlich gezogen. [...]
Darum, alle 16 Beleidigungen einzusammeln, habe ich mich auch bemüht. Aber bei 15 habe ich dann aufgehört. Mit der letzten wollte einfach niemand rausrücken und durch die ständigen erfolglosen Wiederholungen leidet der Spielspaß irgendwann doch beträchtlich. Wäre vielleicht anders, wenn die Duelle nicht so kurz wären. Jedesmal jemandem hinterherzurennen, nur um sich alte Beleidigungen oder "Oh ja?" an den Kopf werfen zu lassen ist dann doch recht eintönig.
cornholio1980 hat geschrieben:Ich habs leider wieder nicht geschafft, zu jeder Beleidigung [der Schewrtmeisterin] die passende Replik zu finden, hab aber immerhin gleich beim ersten Versuch gewonnen :D .
Auch nach mehrmaligem Durchspielen von MI habe ich es glaube ich noch nicht ein einziges Mal geschafft, alle passenden Erwiderungen zu finden. Einiges ist, finde ich, nicht eindeutig zuzuorden, da mehrere Varianten Sinn haben. (oder gar keinen, wie das "müde Geschwafel"). Vielleicht ist das in der englischen Version anders. Mit genügend Beleidigungen ist der Kampf aber wirklich leicht machbar.

Loma hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Bin nun auch endlich gelandet. Etwas merkwürdige Landung. :lol:
Immerhin gibt es sie doch noch, die wahren Kerle mit Feuer im Hintern. :wink:
Da soll nochmal jemand sagen, dass Guybrush kein wahrer Überflieger ist.


Dann aktuellen Abschnitt werde ich hoffentlich heute Abend spielen können.