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Verfasst: 24.10.2006, 22:16
von daHund
neon hat geschrieben:
daHund hat geschrieben:
aber was mich wundert: warum wird denn nicht mal versucht eine größere produktion zu starten statt 5 kleine? wenn der markt doch eh schon überfüllt ist!?
Weil Du dann nur noch ein Spiel bekommst, und nicht 5, Du Knaller ;-)
Kann ja wohl für keinen gut sein.
also ich hätte (so leid es mir für eventuel anwesende entwickler tut ;)) lieber ein 2. monkey island 3 als 5 ankhs, um mal bei diesem thread zu bleiben.
ich hoffe nur das der rest der adventure das käufer nicht genauso sieht wie du, sonst liegen nächstes jahr 200 absolut unterirdische spiele unterm baum ;).


ausserdem muss man ja nicht alles so wörtlich nehmen @ 5.
aber - wenn der markt derzeit überfüllt ist, könnte man mit einem sehr guten adventure vielleicht mehr erreichen als mit mehreren fast sehr guten.
mit einem wirklich guten titel wäre vielleicht sogar eine ver5fachung drin ;). genug potential sollte der aktuelle adventure-markt im vergleich zum rest der spieler ja aufjedenfall haben :P.

Verfasst: 24.10.2006, 22:23
von galador1
das mit dem überfüllt muss man auch relativieren. von januar bis ende august war recht wenig und nun kommen, auch dank unzähliger verschiebungen einiger dauerbrenner wie runaway2 und tony, sehr viele von sep. bis ende nov. und dann??? ein verschobenes im januar und dann glaub ich im april wieder was.

Verfasst: 25.10.2006, 06:15
von neon
galador1 hat geschrieben: sehr viele von sep. bis ende nov. und dann??? ein verschobenes im januar und dann glaub ich im april wieder was.
Dann ist wieder Zeit für die Scratches dieser Welt ;-)

Verfasst: 25.10.2006, 07:26
von axelkothe
neon hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben: sehr viele von sep. bis ende nov. und dann??? ein verschobenes im januar und dann glaub ich im april wieder was.
Dann ist wieder Zeit für die Scratches dieser Welt ;-)
Und natürlich für die monatliche Sam & Max Episode!

Verfasst: 25.10.2006, 08:48
von dtp Chris
Und ihr meint nicht, dass wir für nächstes Jahr demnächst wieder was ankündigen werden? ;-)

Zumal ja Belief & Betrayal und Reprobates und Overclocked im QI/QII erscheinen. Dieses Mal also keine Durststrecke in den ersten beiden Quartalen.

Verfasst: 25.10.2006, 09:01
von neon
Und Du meinst, wir glauben jetzt schon an die Termine für die nächsten beiden Quartale? ;-)

Verfasst: 25.10.2006, 11:23
von GPG
daHund hat geschrieben:
neon hat geschrieben:
daHund hat geschrieben:
aber was mich wundert: warum wird denn nicht mal versucht eine größere produktion zu starten statt 5 kleine? wenn der markt doch eh schon überfüllt ist!?
Weil Du dann nur noch ein Spiel bekommst, und nicht 5, Du Knaller ;-)
Kann ja wohl für keinen gut sein.
also ich hätte (so leid es mir für eventuel anwesende entwickler tut ;)) lieber ein 2. monkey island 3 als 5 ankhs, um mal bei diesem thread zu bleiben.
ich hoffe nur das der rest der adventure das käufer nicht genauso sieht wie du, sonst liegen nächstes jahr 200 absolut unterirdische spiele unterm baum ;).


ausserdem muss man ja nicht alles so wörtlich nehmen @ 5.
aber - wenn der markt derzeit überfüllt ist, könnte man mit einem sehr guten adventure vielleicht mehr erreichen als mit mehreren fast sehr guten.
mit einem wirklich guten titel wäre vielleicht sogar eine ver5fachung drin ;). genug potential sollte der aktuelle adventure-markt im vergleich zum rest der spieler ja aufjedenfall haben :P.
Ja dann muss man mal die großen Spieleentwickler in Arsch tretten und net auf die kleinen noch rumhacken ;) Ich meine Monkey Island is von Lucas Arts die können sich locker leisten mal 2-3 Jahre an nem großen Adventure rumzubasteln ohne die Kohle dafür zu sehen, genau so wie es wohl EA, Ubisoft usw. könnten die trauen sich aber nicht, die würden lieber Schlacht um Mittelerde 20, oder Half Life 96 rausbringen anstatt ein ordentliches Adventure.

Verfasst: 25.10.2006, 13:35
von Jan Klose
interrozitor hat geschrieben:Kaum eines der heutigen Adventures wird aber heutzutage so aufwendig produziert.
Dann freu dich mal auf Jack Keane. :D

Verfasst: 25.10.2006, 13:38
von Stef
Jan Klose hat geschrieben:
interrozitor hat geschrieben:Kaum eines der heutigen Adventures wird aber heutzutage so aufwendig produziert.
Dann freu dich mal auf Jack Keane. :D
Auf die Gefahr hin, dass ich nervig werde: Ich warte immer noch auf den Patch für Ankh. ;-)

Verfasst: 25.10.2006, 16:41
von axelkothe
dtp Chris hat geschrieben:Und ihr meint nicht, dass wir für nächstes Jahr demnächst wieder was ankündigen werden? ;-)
Wohl kaum für die erste Jahreshälfte (und darum ging es Galador ja wohl, oder?

dtp Chris hat geschrieben:Zumal ja Belief & Betrayal und Reprobates und Overclocked im QI/QII erscheinen. Dieses Mal also keine Durststrecke in den ersten beiden Quartalen.
Du hast Undercover für den DS vergessen (oder ist das schon verschoben?) :)

Aber mal lieber abwarten, ob ihr die Termine auch einhalten könnt, dieses Jahr habt ihr euch ja diesbezüglich nicht gerade mit Ruhm bekleckert (abgesehen von Undercover).

Aber von der Konkurrenz jommt in dem Zeitraum immerhin auch noch Simon the Sorcerer 4, somit denke ich nicht, dass es eine echte Durststrecke geben wird.

Verfasst: 26.10.2006, 19:24
von monkeyboobs
Jan Klose hat geschrieben:Dann freu dich mal auf Jack Keane. :D
Oh Mann, das tue ich! Ich will euch jetzt nicht all zu sehr beweihräuchern, aber ich hatte seit LucasArts-Zeiten nicht mehr so viel Spaß mit Adventures wie mit Ankh. Dementsprechend sind Ankh: Herz des Osiris und vor allem Jack Keane (geiles Szenario) für mich absolute Pflichtkäufe - sofern letzteres nicht übelste Wertungen einfährt, was ich allerdings kaum glaube. Die einzigen Jungs und Mädels, die euch gefährlich werden könnten, machen Episoden-Spiele :D

Wie siehts eigentlich mit der Zusammenarbeit aus? Kooperiert ihr immer noch z.B. beim Rätseldesign? Wie eng sind denn eure Kontakte in die USA?

@DasJan: Wenn ich hier keine Antwort aus erster Hand bekomme, würde ich doch glatt mal ein Deck13-Interview für den Treff vorschlagen :wink:

Verfasst: 26.10.2006, 19:39
von galador1
axelkothe hat geschrieben:
dtp Chris hat geschrieben:Und ihr meint nicht, dass wir für nächstes Jahr demnächst wieder was ankündigen werden? ;-)
Wohl kaum für die erste Jahreshälfte (und darum ging es Galador ja wohl, oder?
stimmt, und termine glaub ich erst ab der Gold meldung. :wink:

so eine adventuredichte wie jetzt (morgen tony, übermorgen das letzte ritual, montag ankh und dann wohl gleich noch barrow hill und das andersen adventure und das sind nur die nächsten tage, da folgen noch runaway2, sherlock 3, aura2, agatha 2, bone und sicher hab ich noch welche vergessen, im november ) gab es wohl, in den abständen, in den blühtezeiten des genres nicht einmal. zumindest erinnere ich mich nicht daran und ich bin schon lange dabei. :D die bisherigen ankündigungen für 2007 sind auch nicht schlecht (meist aber schon verschiebungen aus 06'''), wenn sie in etwa zu ihren jetzigen terminen kommen. hoffen wir mal das sie nicht alle wieder richtung weihnachten wandern. ein adventure im osternest ist nämlich auch ganz nett. :D

Verfasst: 27.10.2006, 09:59
von Jan Klose
monkeyboobs hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der Zusammenarbeit aus? Kooperiert ihr immer noch z.B. beim Rätseldesign? Wie eng sind denn eure Kontakte in die USA?
Mit Telltale arbeiten wir weiterhin zusammen. Sie haben uns auch bei "Herz des Osiris" unterstützt, z.B. indem sie alle Dialoge redigiert haben. Außerdem gibt es noch ein, zwei andere Schnittstellen, die ich aber noch nicht verraten darf.
monkeyboobs hat geschrieben:@DasJan: Wenn ich hier keine Antwort aus erster Hand bekomme, würde ich doch glatt mal ein Deck13-Interview für den Treff vorschlagen :wink:
Da sind wir sicher auch für zu haben. 8)

Verfasst: 27.10.2006, 11:10
von Malachit
axelkothe hat geschrieben:
Aber mal lieber abwarten, ob ihr die Termine auch einhalten könnt, dieses Jahr habt ihr euch ja diesbezüglich nicht gerade mit Ruhm bekleckert (abgesehen von Undercover).
Och, erfahrungsgemäß haben die Spiele deutlich weniger Verspätung, wenn sie nicht in Spanien oder Italien entwickelt werden... so schlecht stehen die Chancen also nicht.

Verfasst: 27.10.2006, 12:36
von monkeyboobs
Jan Klose hat geschrieben:Außerdem gibt es noch ein, zwei andere Schnittstellen, die ich aber noch nicht verraten darf.
Das bedeutet ja, dass wir eines Tages mehr darüber erfahren werden. Sehr schön :)

Und danke für die Antwort!!!
monkeyboobs hat geschrieben:@DasJan: Wenn ich hier keine Antwort aus erster Hand bekomme, würde ich doch glatt mal ein Deck13-Interview für den Treff vorschlagen :wink:
Jan Klose hat geschrieben:Da sind wir sicher auch für zu haben. 8)
Na, dann mal los! :D

Wäre sicher auch mal lustig, den Spieß umzudrehen. Ich glaube, ich habe noch nie ein Interview gelesen, in dem ein Entwickler/Publisher ein Mag befragt hat :wink:
Malachit hat geschrieben:Och, erfahrungsgemäß haben die Spiele deutlich weniger Verspätung, wenn sie nicht in Spanien oder Italien entwickelt werden... so schlecht stehen die Chancen also nicht.
Macht sicher die Hitze in den mediterranen Gefielden. In Griechenland würde es wahrscheinlich sogar noch länger dauern, dort kann man z.B. beim Häuserbau durchaus eine Dekade einplanen. Die lassen sich nicht hetzen - warum auch?!