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Re: [Pressemeldung] Lucius für 26. Oktober bestätigt
Verfasst: 19.10.2012, 16:27
von basti007
Habe jetzt extra auch nochmal nachgeschaut, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war: In der Tat kann prinzipiell jedes Medium indiziert werden (ursprünglich dachte ich immer, dass nur EU-Versionen indiziert werden können, es geht aber auch mit internationalen Fassungen). Spiele mit USK-Siegel werden seit 2003 wohl nicht mehr indiziert, so dass das auch Rechtssicherheit bietet, was natürlich Publisher zwangsläufig zum unpopulären Schritt der Schnittfassung zwingt (da das Spiel dann zumindest formaljuristisch weiterhin noch beworben werden darf - dann eben nur die geschnittene Version).
Re: [Pressemeldung] Lucius für 26. Oktober bestätigt
Verfasst: 19.10.2012, 17:13
von elfant
Sie könnten auch einfach die Eier haben, das Spiel gleich ungeschitten ohne Werbung herauszubringen. Gut damals war die Bundesprüfanstalt langsamer, aber die Spiele verkauften sich genauso gut oder schlecht wie sie es verdienten, durch die Mund zu Mundwerbung.
Ich kenne kein Spiel, welches in beiden Fassungen (geschnitten und ungeschitten) zeitgleich auf dem Markt kamen.
Re: [Pressemeldung] Lucius für 26. Oktober bestätigt
Verfasst: 20.10.2012, 01:40
von k0SH
Ungeschnitten fand ich das schon uninteressant.
Geschnitten wäre es bei dem Titel dann wohl eine Katastrophe.
Re: [Pressemeldung] Lucius für 26. Oktober bestätigt
Verfasst: 20.10.2012, 07:15
von Caveman
Ich glaube, das Spiel hätte cool werden können, wenn es, statt absolut linear zu sein und einen genauen Lösungweg vorzugeben, ein Sandbox-Spiel geworden wäre. Man baue eine gute Physikengine ein und gebe dem Spieler Dutzende von Gegenständen zum interagieren und herauskommt eine Mischung aus Crazy Machines / GTA4 / Scribblenauts. Die Leute würden sich wochenenlang auf Voutube mit ihren verrücktesten Mordmethoden zu überbieten versuchen und alle hätten was zu lachen. Schade, Chance vertan.
Re: [Pressemeldung] Lucius für 26. Oktober bestätigt
Verfasst: 20.10.2012, 14:23
von Matt80
Non-Linearität hätte zwar auch nix an der USK-Entscheidung geändert, aber ja, hätte das Spiel ansich definitiv deutlich verbessert!
Aber bei dem Titel bringt Schneiden auch nichts. Die explizite Darstellung ist aus meiner Sicht noch das geringste Problem. Visuell heftige Szenen halten sich aus meiner Sicht sowieso in Grenzen.
Re: [Pressemeldung] Lucius für 26. Oktober bestätigt
Verfasst: 01.01.2013, 23:42
von k0SH
Re: [Pressemeldung] Lucius für 26. Oktober bestätigt
Verfasst: 02.01.2013, 10:31
von Sven
Lol, zufällig habe ich es heute Nacht gespielt. Schade jetzt, wo es gerade etwas spannend wird und mystisch ist es auch schon wieder zu Ende. Hätte noch ein paar Kapitel sein können. Insgesamt 6 Stunden.
Ist halt nicht so ein wahlloses Töten, wie bei einem Ego-Shooter.
Aber man kann es dennoch spielen.
@Matt80
Ja, hätten noch ein paar Szenen mehr sein können...
@Kosh
Wieso Rekord? Wie schnell ging es denn damals mit Phantasmagoria 2?
Re: [Pressemeldung] Lucius für 26. Oktober bestätigt
Verfasst: 04.01.2013, 17:02
von Nachtschatt
Sven hat geschrieben:Lol, zufällig habe ich es heute Nacht gespielt. Schade jetzt, wo es gerade etwas spannend wird und mystisch ist es auch schon wieder zu Ende. Hätte noch ein paar Kapitel sein können. Insgesamt 6 Stunden.
Ist halt nicht so ein wahlloses Töten, wie bei einem Ego-Shooter.
Aber man kann es dennoch spielen.
Nach kurzer Zeit hat mich ein Bug wieder fast an den Anfang vom Spiel geworfen. Da hatte ich keine Lust mehr und hab beschlossen: Ich kann das nicht spielen. Aber muss mich wieder mal ranwagen und hoffen, dass ich alle Objekte wiederfinde und es diesmal in einem Stück spielen kann. Wollte ich nur mal loswerden
