Seite 4 von 6

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 19.07.2012, 23:15
von k0SH
Ich finde es auch sehr schade, das immer noch nicht 10% eingegangen sind.
Aber die Frage ist auch, wie viele davon schon wissen?
So richtig viel (aggressive und lustige) Werbung fürs Projekt ist mir noch nicht aufgefallen...
Und im Projektforum wir zu 80% auf Spanisch geschrieben - ganz toll und sehr förderlich für die Projektcommunity. :?
KS hätte sicher mehr Aufmerksamkeit, aber dafür musst du einen Firmensitz in der USA haben - zumindest aktuell noch.

DFJY hat sich wohl nur mittelmäßig verkauft und bekam durchwachsene Kritiken.
Wird wohl zum aktuellen Spendenstand beitragen...

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 19.07.2012, 23:28
von Cheat
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sein können. "Für mich" war John Yesterday eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Gerade aus diesem Grund hab ich mich gefreut als die "Day One"-Ankündigung eintraf.
Was mich persönlich nicht so anspricht sind die Banner mit der zerbrochenen Scheibe.
Und was mich dann als Spender so richtig geärgert hat war
dass die Belohnung mit den Wallpapers eben genau die selben Graphiken waren ! Dachte da an was spezielles was nur Backer bekommen bzw zu sehen bekommen :(
Ich hoffe trotzdem das es noch was wird mit dem Spiel :)

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 19.07.2012, 23:29
von Joey
Cheat hat geschrieben: Also warum interessieren sich dann so wenig für dieses Spiel ?!
Ich beteilige mich an sich eher nicht an solchen Projekten, da ich weder Kreditkarte noch PayPal habe. Aber selbst wenn ich das hätte... Ich mag zwar erwachsene Spiele, aber nicht diese Comic-Grafiken. Auch wenn ich Runaway 3 echt gerne mochte, würde ich, wenn überhaupt, nur Spiele mit "lebensechter" Grafik unterstützen.
Meine Meinung mag da wenig zählen, da ich eben nicht vorauszahle, sondern die Spiele später wie gewohnt im Laden kaufen will. Aber vielleicht denken manche anderen ja ähnlich?
Ich bin nicht sicher, wie erwachsen ein Spiel auf mich wirkt, das in einer solchen Zeichentrickgrafik daher kommt. Die Demo von JY hat mich auch nicht wirklich beeindruckt. Sorry.

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 19.07.2012, 23:32
von Dreas
k0SH hat geschrieben:Und im Projektforum wir zu 80% auf Spanisch geschrieben - ganz toll und sehr förderlich für die Projektcommunity. :?
Pendulo ist nun mal ein spanisches Enwicklerstudio und hat in seiner Heimat auch die meißten Fans. Wenn Daedalic so eine Aktion starten würde, würden 80% deutsch schreiben. Ist nicht schön, lässt sich aber nicht ändern.
k0SH hat geschrieben: DFJY hat sich wohl nur mittelmäßig verkauft und bekam durchwachsene Kritiken.
Wird wohl zum aktuellen Spendenstand beitragen...
Das und TnbT, das auch nicht wesentlich erfolgreicher war.

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 19.07.2012, 23:35
von Cheat
Joey, auch ich bin Fan von lebendigeren Graphikstilen wie bei Black Mirror. Nur leider haben sich die Cranberry-Studios verabschiedet :(
Neuer Hoffnungsstern für mich "Face Noir" welches mich doch sehr anspricht :)

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 19.07.2012, 23:49
von Joey
@ Cheat:

Ich will mich ja gar nicht beschweren. Aber du hast gefragt, warum nicht mehr spenden. Und ich habe gesagt, warum ich nicht spenden würde, wenn ich.. nun ja, so jemand wäre, der den Willen und die Möglichkeit hätte, dies zu tun.
Ich mag diese Art von Grafiken einfach nicht. Deshalb würde ich dafür nichts spenden.
Das soll auch keine Kritik an den Grafiken sein, wie man hier überall lesen kann, gefallen die anderen ja sehr gut. Jedem halt das Seine, Geschmäcker sind verschieden.

Ich denke, Pendulo haben einige gute Geschichten geliefert. Vielleicht hätten sie es ja mal mit einer eher lebensechten Grafik versuchen sollen, gerade wenn es um ein "erwachsenes" Spiel geht. Comic-Style wird halt immer noch oft mit Kindersendung verbunden, auch wenn das beiweitem nicht immer zutrifft.

Um Cranberry tut es mir auch leid. :cry:

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 20.07.2012, 00:49
von realchris
Nach TNBT und John Yesterday haben sie irgendwie mein Vertrauen verloren. Insofern kann ich die Zurückhaltung verstehen. Man hätte an die Tugenden von Runaway 3 anknüpfen sollen, anstatt das Grafikbudget runter zu schrauben und halbfertige Geschichten zu erzählen.

Ist mir alles wieder zu flach.

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 20.07.2012, 08:54
von merow
realchris hat geschrieben:Nach TNBT und John Yesterday haben sie irgendwie mein Vertrauen verloren. Insofern kann ich die Zurückhaltung verstehen. Man hätte an die Tugenden von Runaway 3 anknüpfen sollen, anstatt das Grafikbudget runter zu schrauben und halbfertige Geschichten zu erzählen.

Ist mir alles wieder zu flach.
Lustig TNBT hat mir besser als Runaway 2 gefallen, aber schlechter als Teil 1 & 2 der Reihe.

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 20.07.2012, 10:22
von Silent
realchris hat geschrieben:Nach TNBT und John Yesterday haben sie irgendwie mein Vertrauen verloren. Insofern kann ich die Zurückhaltung verstehen. Man hätte an die Tugenden von Runaway 3 anknüpfen sollen, anstatt das Grafikbudget runter zu schrauben und halbfertige Geschichten zu erzählen.

Ist mir alles wieder zu flach.
Ja für mich waren die Spiele auch zu abgespaced wenn Ihr versteht was ich meine. TNBT hat mich nur noch gelangweilt und DFJY konnte mich nach bekanntwerden des "Zwists" überhaupt nicht mehr begeistern.

Aber das ist wohl im Naturell von Pendulo verankert. Schon im ersten Runaway hat man mit diversen "übernatürlichen" Anspielungen koketiert, was im Verlauf der Serie noch schlimmer wurde. Und das Konzept von Day One klingt ähnlich schräg wie das von DFJY.

Es wäre mal an der Zeit für ein ernstes Spiel mit realistischen Hintergrund. Ein gutes altes Krimi Adventure wie Runaway 1 war, ohne den ganzen übernatürlichen Quatsch. :)

Schade, ich weiss noch als Sie TNBT ankündigten und man nur die beiden Hauptcharaktere sah, mann hab ich damals drauf gefreut. Bis ich vernommen habe, dass das Spiel im "Monstermillieu" spielt. Rofl!

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 20.07.2012, 11:59
von Cheat
Immernoch 9%. Ich glaube das wird nichts mit dem angestrebten Beitrag bei Gamesplanet :(
Ob das Spiel dann trotzdem entwickelt und veröffentlicht wird bezweifle ich nicht mal.

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 20.07.2012, 13:16
von Das Vieh
Ich glaube, hier liegt so ein Fall vor, wie in Vera Schott in der Gastkolumne beschrieben hat.

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 20.07.2012, 14:06
von westernstar
Also ich habe Runaway nicht gespielt, TNBT fand ich sehr gut, John Yesterday nicht schlecht, aber es war mir doch zu kurz. Vielleicht bin ich mit 12€ dabei, muss ich mir noch überlegen, habe einfach Angst, dass das Spiel noch kürzer wird. Ne Boxversion wär mir persönlich lieber, aber 100€ gebe ich nicht. Den Rest brauche ich auch nicht.

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 20.07.2012, 15:34
von merow
westernstar hat geschrieben:Also ich habe Runaway nicht gespielt, TNBT fand ich sehr gut, John Yesterday nicht schlecht, aber es war mir doch zu kurz. Vielleicht bin ich mit 12€ dabei, muss ich mir noch überlegen, habe einfach Angst, dass das Spiel noch kürzer wird. Ne Boxversion wär mir persönlich lieber, aber 100€ gebe ich nicht. Den Rest brauche ich auch nicht.
Geht mir ähnlich, würde aber eher 8€ für ARK Epi 1 & 2 ausgeben, als 12€ für ein nur digitales Day One...
(Kurz sind wahrsch beide...)

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 20.07.2012, 17:24
von Silent
Das ist halt die Kehrseite von Kickstarter. Wenn weniger Geld kommt, denke alle, sie kriegen ein absolutes mini Spiel. Viele Leute hält das noch zusätzlich vom Spenden ab.

Darum wird Kickstarter und die ganze Funding Branche wohl immer ein Markt für Indie- und Budgetadventure bleiben. So wie es auch sein soll. Ein grosses Spiel damit zu finanzieren ist halt sehr schwierig. Ich hoffe natürlich, dass Tex da die Ausnahme bildet. :)

(PS: Mir ist absolut klar, dass wir noch nicht mal ansatzweise ein KS Spiel in Vollendung gesehen habe und meine Ansichten ziemlich haltlos sind. :) )

Re: Pendulos Day One

Verfasst: 20.07.2012, 17:36
von galador1
und ich spende nicht wegen der DRM bindung. sowas unterstütze ich nicht, sonst hät ich hier meinen beitrag geleistet.