Seite 25 von 73
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 09:11
von axelkothe
Kleine Ergänzung, weil das vermutlich sonst falsch rüberkommt: Im Grunde gebe ich dir RECHT! Ein Crossrelease ist in 95% der Fälle heutzutage sicherlich erstrebenswert und sinnvoll, wenn er sich realisieren lässt - wenn du Grundvorraussetzungen dafür gegeben sind.
Nur finde ich es überheblich zu sagen die Entwickler und Publisher sind dumm, wenn sie jetzt nicht alles auf die Crossrelease Karte setzen - koste es, was es wolle.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 10:42
von k0SH
Mal zum Thema.
Hab ich schon gesagt, dass ich DFJY gut finde?

Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 11:17
von BENDET
Nur gut? Ich bin enttäuscht. Haben wir am Samstag nicht ausreichend auf Dich eingewirkt?
Auch wenn es für viele vielleicht frevelhaft und blasphemisch sein mag, diesen Vergleich anzustellen, aber ich musste während des Spielens immer wieder diverse Parallelen zu Baphomets Fluch feststellen. Ob ich jetzt etwas zuviel verraten habe?
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 12:02
von k0SH
Nur gut? Ich bin enttäuscht.
"Gut" sind schon mal 80% und somit klare Kaufempfehlung.
Alles darüber hinaus, Ausschüttung von Euphorie etc., dann zum Release

Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 21:15
von Crimson Vera
Ach, ihr dürft gerne jetzt schon anheizen, alle zum Vorbestellen auf Amazon anregen und dafür sorgen, dass wir die ersten 4 Wochen ab Release Top 1 in den Charts sind.

Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 21:33
von elfant
Amazon *Druidenfuß zeichne*
Ich bin doch nicht alle. Ich bin niemand.

Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 21:36
von axelkothe
Bestellen, bestellen, bestellen!!!
so recht?
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 21:53
von Crimson Vera
Ja, jetzt könntet ihr noch einen Flashmob organisieren, der nach und nach alle Games- und Unterhaltungs-Communities flutet, alle User dort dazu bringt, das Spiel zu bestellen ... ... ... *lacht*

(Ich glaube, es ist Zeit fürs Wochenende, ich spinne schon wieder.

)
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 21:56
von stundenglas
Pendulo geht den Mittelweg: Mac-Version ja und zeitnah, aber (noch) nicht gleichzeitig. Warum du dann ausgerechnet hier in diesem Thread so ein großes Fass aufmachst... keine Ahnung. Immerhin scheint sich Pendulo der Problematik bewusst zu sein.
Nun bisher hatte ich nur bei diversen Grafikkarten Problemen mit den Pendulo spielen. Das letzte (The Next Big Thing) lief in der Demo schon wunderbar mit Wine auf Linux und meinem Mac. Finde da braucht es keine explizite Portierung.
Anders ist es leider bei Daedalic. Da laufen die Spiele auch (vorrausgesetzt ohne Kopierschutz) aber die Engine macht trotzdem noch probleme, so das es bisschen länger dauert oder manch mal hängt.
Generell ist die Cross-Platform mittleerweile ein muss. Aber ich verstehe oft nicht warum Adventures nicht schon viel "eher" Crossplattformen unterstützen. Natürich ist es die Engine und das fehlen von Direct X auf Fremd-Plattformen.
Bin so froh das die "niesche" (nicht Windows) dank Apple, Android und Co immer größer wird.
Jetzt aber mal zum Spiel...
Ich freue mich schon auf The Fall - John Yesterday bestelle es gelich mal vor, gibt es schon ein Adventure-Treff-Link? Nun auch wenn ich persönlich hoffe das es länger als 8-10 Stunden spielspaß sein wird... kommt vielleicht noch eine Demo? Ich hoffe die Story ist zieemlich dicht, fesselnd und spannend.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 22:07
von axelkothe
stundenglas hat geschrieben:Nun bisher hatte ich nur bei diversen Grafikkarten Problemen mit den Pendulo spielen. Das letzte (The Next Big Thing) lief in der Demo schon wunderbar mit Wine auf Linux und meinem Mac. Finde da braucht es keine explizite Portierung.
Einer der Tester hat das Ding auch unter Wine auf nem Mac gespielt, ich glaube k0sh war das? Es sollte also auch mit John Yesterday keine Probleme geben. (wenn es der Kopierschutz zulässt)
Mehr als 8-10 Stunden solltest du aber auf keinen Fall rechnen
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 22:13
von Dreas
stundenglas hat geschrieben:Ich freue mich schon auf The Fall - John Yesterday bestelle es gelich mal vor, gibt es schon ein Adventure-Treff-Link?
Den Adventure-Treff-Link kann jeder selber erzeugen: Einfach nach der
ASIN alles entfernen und durch
adventuretref-21 ersetzen.
http://www.amazon.de/Crimson-Cow-Fall-J ... uretref-21
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 22:14
von stundenglas
axelkothe hat geschrieben:
Mehr als 8-10 Stunden solltest du aber auf keinen Fall rechnen
Das ist schon ok.
Danke Dreas! Habs eben damit vorbestellt.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 09.03.2012, 22:31
von axelkothe
Hab auch noch kurz meine Eindrücke bei Crimson Cow in Worte gefasst:
http://www.gamesfun-online.de/dervideospieler_de/?p=562
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 10.03.2012, 08:06
von BENDET
Hammer-Blick! Gut erwischt... nur hatte ich ich bei dem Bild etwas anderes im Auge, als es vielleicht den Eindruck erwecken mag. Das behalte ich aber für mich, ich werde mir doch nicht meinen mühsam aufgebauten schlechten Ruf ruinieren...
Amazon-AT-Link zu
Der Fall John Yesterday gibt es übrigens
hier,
hier und
hier.
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Verfasst: 10.03.2012, 11:07
von Sven
@axel
Also ich hätte mich ehrlich gesagt nicht getraut ein In-Game Bild zu machen. Darf man das überhaupt? Eigentlich ja nicht.
Lol, ich war schon um 3 Morgens wach.

Und einen Cocktail habe ich auch nicht getrunken. Bin wie immer mit 0,0 davon gekommen.
