Seite 3 von 3

Re: Moderne Textadventures aka Interactive Fiktion

Verfasst: 18.08.2013, 01:14
von neon
Neue Veröffentlichungen haben immer Vorrang. Das Nachtesten alter Titel hängt davon ab, ob jemand Lust darauf hat.

Damit, dass es eigentlich normale Adventures sind, bin ich aber vollkommen bei dir, spezielle Intervalle dafür festzulegen, ist aber ressourcentechnisch einfach nicht planbar. Der Wille ist da, aber die Zeit ist immer knapp. Wir sind froh, wenn wir es schaffen, die Neuerscheinungen unterzubringen.

Mit dem 'hinweisen' auf Textadventures, da bietet unser zukünftiges System einfach die Möglichkeit an, entsprechende Attribute zu setzen, die dann entweder grafisch dargestellt oder zumindest gefiltert werden können.

Re: Moderne Textadventures aka Interactive Fiktion

Verfasst: 18.08.2013, 01:33
von realchris
Hab vor kurzem Get Lamp geschaut und nochmal feuchte Augen bekommen.

Re: Moderne Textadventures aka Interactive Fiktion

Verfasst: 18.08.2013, 02:13
von basti007
Wer sich übrigens vertiefend für Textadventure interessiert und im südlichen Raum wohnt: In München organisiert Colin ja immer die "ifMUC", quasi der Textadventure-Stammtisch inkl. vielen neuen Spieletipps, Live-Schaltungen zu Textadventure-Machern (u.a. auch Jason Scott von Get Lamp) und Live-Zockereien!

Ich war heute wieder und es war wie immer eine supernette und spannende Truppe! (siehe: http://t.co/6qWABcBbXt)

Re: Moderne Textadventures aka Interactive Fiktion

Verfasst: 18.08.2013, 02:17
von neon
Ich war übrigens kurz davor, spontan runter zu kommen. Dummerweise hatte ich hier schon für's Weinfest zugesagt.