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Re: GK3 - oder was die Veteranen noch besser konnten

Verfasst: 26.09.2008, 20:56
von Dirk
naja, grafisch kann man mir bei adventures ohnehin einiges zumuten, wenn dafür z.b. die story/rätsel usw. passen^^

Re: GK3 - oder was die Veteranen noch besser konnten

Verfasst: 26.09.2008, 21:15
von Svega
Spiel den dritten Teil als erstes und lass die Finger von der Demo. - Die vermittelt wegen ihres Alters eigentlich nur das grafische und technische Alter und nimmt dadurch eventuell die Lust. ;)

Der Anfang ist in der Tat zäh, bis alle Charaktere im Hotel eintrudeln. Also durchhalten. :!: ;)

Ach ja, und schaue gelassen über das etwas blöde Schnurbart/Katzenhaar-Rätsel hinweg. :)

Re: GK3 - oder was die Veteranen noch besser konnten

Verfasst: 26.09.2008, 21:55
von mosley
Svega hat geschrieben: Ach ja, und schaue gelassen über das etwas blöde Schnurbart/Katzenhaar-Rätsel hinweg. :)
Ich glaube das genannte Rätsel wurde schon fast mit etwas Ironie und einem Seitenhieb auf andere Adventures eingebaut. Es passt nämlich wirklich nicht ins Gesamtkonzept. Würde mich mal interessieren wie der Prolog in den Büchern
http://www.janejensen.com/booksframe.html diesbezüglich umgesetzt wurde. :wink:

Edit: Upps, gerade gesehen das es wohl zum dritten Teil gar kein Buch gibt.

Re: GK3 - oder was die Veteranen noch besser konnten

Verfasst: 27.09.2008, 00:16
von Ozzie
Laut diesem Interview hat Jane Jensen gar nicht das Katzenhaarpuzzle erfunden. Aber lest selbst, ist in der ganzen Länge recht interessant.

Re: GK3 - oder was die Veteranen noch besser konnten

Verfasst: 27.09.2008, 00:55
von mosley
Ozzie hat geschrieben:Laut diesem Interview hat Jane Jensen gar nicht das Katzenhaarpuzzle erfunden. Aber lest selbst, ist in der ganzen Länge recht interessant.
Danke für den Link, wirklich sehr mystisch, welches Rätsel war von Jane Jensen an dieser Stelle wirklich geplant? Und warum wurde es ersetzt? Auffällig das nicht nur wir, heute, uns darüber wundern. Sondern, dass es schon zum Erscheinungstermin Verwirrungen bezüglich dieses Rätsel gab. Die im Interview erwähnte Seite gibt es übrigens noch http://www.oldmanmurray.com/

Auf dieser Seite ist auch dieser Artikel erwähnenswert: http://www.oldmanmurray.com/features/77.html

Gerade weil diese Seite quasi in der Zeit eingefroren wurde, spiegelt sie sehr schön den Zeitgeist der Jahre 2000/2001 wieder. Adventures waren stark vom Aussterben bedroht.

Sehr schönes Zitat aus diesem Artikel:
Now it seems people want more action than adventure. They would rather run around in short shorts raiding tombs than experience real stories.