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Verfasst: 18.11.2007, 20:12
von Sumpfsuppe
@britta100

Sicher, man war mit wenigen Mausklicks oben. Wenn man dann aber was vergessen hatte(z.B. den Haken zum klettern), wieder zurück, alles nochmal.
Ich fand das zum Ende hin etwas störend und langwierig, bin dort mehrfach einfach nicht weitergekommen.
Die Rennerei bei Sinking Island hat mich dagegen gar nicht gestört.
Warum kann ich auch nicht sagen. Ich verstehe manchmal meinen eigenen Geschmack nicht. :wink:

Aber wie gesagt, ich fand Reprobates ok.

Re: Reprobates

Verfasst: 04.05.2008, 09:43
von mmge71
Na dann hole ich den Thread wieder nach oben :wink:

Bin jetzt auch durch und es hat mir gefallen. Wenn man sich an das "Stöckchen und Steinchen" gewöhnt hat, wars okay. Mit dem Patch 1.2.14 ist richtig Leben in Adam reingekommen, so scheints. Abstürze oder Freezes habe ich keine erlebt. Ansonst reichts locker an so "Kracher" wie Sunrise heran.

Re: Reprobates

Verfasst: 04.05.2008, 10:09
von Wildchild
danke, wollte mir nächste woche sunrise kaufen.... hab das aufgrund der aussage gestrichen und werd mir dafür heute was zu essen bestellen ^^

Re: Reprobates

Verfasst: 04.05.2008, 13:46
von mmge71
Wildchild hat geschrieben:danke, wollte mir nächste woche sunrise kaufen.... hab das aufgrund der aussage gestrichen und werd mir dafür heute was zu essen bestellen ^^
Oh ja, Sunrise, habe ich günstig bei ebay ersteigert und mich durchgekämpft, obwohl mich die "lustigen" Kommentare der Helden irgendwann ziemlich genervt haben. Und dann wurde ich auch noch mit einem berühmten offenen Ende versch..... Da war Reprobates sicher zumindest eine halbe Stufe besser (mit dem besagten Patch).

Guten Appetit, die Euronen sind sicher besser angelegt :mrgreen:

Re: Reprobates

Verfasst: 26.05.2008, 06:45
von Cleanerforever
Moin Moin...
Muß auch mal ne Lanze für Reprobates brechen...Zugegeben...der Einstieg ins Spiel ist sehr zäh...Ich war echt nah dran nach 15 Minuten das Handtuch zu werfen. Das Spiel ist da gebe ich den Kritikern der bösen Seite recht*lächel*zwinker* meiner Meinung nach zu früh erschienen. Ich finde es ist vom Gerüst her ein richtig gutes Spiel das zwar seine Zeit braucht um warm zu laufen aber dann stetig besser und besser wird..(meine persönlichen Highlights der Unfall welch Wunder entgegen meiner normalen Prinzipien hat mich das Zeitlimit nichtmal genervt und der Abschnitt in der Leichenhalle).Um leider Gottes am Ende noch mal Saft zu verlieren. Nur die Pfeiler die es stützen drohen dann und wann mal kurz einzubrechen.Mit mehr Feintuning, einem weniger zähen Beginn und dem etwas holprigen Ende hätte es in meiner Top Ten nen Platz bekommen..So bleibt es "nur" ein gutes Spiel mit verschenktem Potential...

Re: Reprobates

Verfasst: 22.07.2008, 21:21
von Spawn
Dritter Patch auf v1.3.3


Mit einem neuen Patch auf die Version 1.3.3 wird die „Insel der Verdammten“ aus dem Adventure „Reprobates“ ein drittes Mal von verschiedenen Fehlern befreit. Das Update wiegt lediglich 21 Megabyte. Details zu den Änderungen der neuen Version bekommt ihr im offiziellen Forum.

By:Krawall.de

Re: Reprobates

Verfasst: 22.07.2008, 22:08
von Wildchild
Oh geil, ich hab Reprobates schon 10x durchgespielt und es macht immer noch voll viel spass.... ^^

Re: Reprobates

Verfasst: 23.07.2008, 00:56
von Stef
Da werden aber einige gewichtige Punkte geändert:
- Minispiele können nun mit STRG+ENDE übersprungen werden.
- Energiebalken entfernt, Energie ist jetzt unbegrenzt.
- Inventargegenstände bleiben in Nachtkapiteln beim Ableben erhalten.
- Adams Bewegungen beschleunigt.
Sollte man das beim AT-Test vielleicht irgendwo noch nachtragen, z.B. als Infokasten? Immerhin steht dort z.B. noch:
An wenigen Stellen haben die Programmierer Geschicklichkeitsaufgaben eingebaut, die man leider nicht umgehen kann.

Re: Reprobates

Verfasst: 23.07.2008, 19:28
von mmge71
- Minispiele können nun mit STRG+ENDE übersprungen werden.
- Energiebalken entfernt, Energie ist jetzt unbegrenzt.
- Inventargegenstände bleiben in Nachtkapiteln beim Ableben erhalten.
- Adams Bewegungen beschleunigt.
Sorry, aber was soll das bringen (ausser Punkt 4, das wurde schon vorher gefixt)? Ich erinnere z.B. an die 2. Nachtszene, ohne Energiebalken ist die fad. Auch Punkt 3 ist völlig unnötig.

Re: Reprobates

Verfasst: 24.07.2008, 01:14
von Stef
Naja, Adam wurde offenbar noch weiter beschleunigt, und dass die Minispiele überspringbar sind, haben sich auch viele gewünscht. Das mit dem Energiebalken war einfach überflüssig, man konnte es ja eh umgehen, indem man einfach das Laufen vermied und die Doppelklick-Ausgänge nahm... Sind einfach Punkte, die zuvor oft kritisiert worden waren. Welche Szene war das, die du meinst?

Re: Reprobates

Verfasst: 24.07.2008, 07:44
von tina2503
- Minispiele können nun mit STRG+ENDE übersprungen werden.
- Energiebalken entfernt, Energie ist jetzt unbegrenzt.
- Inventargegenstände bleiben in Nachtkapiteln beim Ableben erhalten.
- Adams Bewegungen beschleunigt.
MIt den Minispielen sind doch bestimmt die Nachtszenen gemeint. Also das die überhaupt jemand überspringen will kann ich nicht verstehen,weil gerade die sind das Beste am ganzen Spiel.

Das die Energiebalken entfernt werden finde ich persönlich auch nicht gut, weil wo bleibt da die Herrausforderung. Das war einfach mal was Anderes und ein gute Abwechslung zu dem umherwandern zwischen den Containern auf der Insel.

Re: Reprobates

Verfasst: 24.07.2008, 09:20
von Grappa11
Ich halte die Änderungen zwar teilweise auch für überflüssig, da Leute, die vorher mit dem Spiel nicht warm geworden sind, jetzt auch keinen Hang mehr dazu entwickeln werden. Allerdings finde ich trotzdem äußerst löblich, dass man sich noch weiter um den Titel gekümmert und ihn nicht links liegen lassen hat.

Re: Reprobates

Verfasst: 24.07.2008, 11:36
von Bakhtosh
mmge71 hat geschrieben:Ich erinnere z.B. an die 2. Nachtszene, ohne Energiebalken ist die fad. Auch Punkt 3 ist völlig unnötig.
Ich glaube Du verwechselst Du was!
Entfernt wurde der Energiebalken, der Adam daran hinderte Dinge zu tun, die Kraft benötigten, wenn der Balken leer war. Machte man mehrmals Dinge, die Kraft benötigen, dann sagte Adam beim leeren Balken "Ich hab keine Kraft mehr". Dann musste man etwas essen oder trinken, um wieder Kraft zu tanken. Das gab es nur tagsüber. Und verhinderte dann teilweise das Adam lief (stattdessen ging er dann nur) oder eine Tür aufhebelte. Und hatte man nichts zum Essen/Trinken dabei, durfte man Adam zusehen, wie er über die Insel schlurft, um sich etwas zu Essen/Trinken zu besorgen. Oder nach einem der vorherigen Patches warten, bis sich die Energie von alleine wieder auffüllte.

Nachts gab es den Energiebalken generell nicht. Da gab es nur teilweise (Nacht 2) Zeitlimits und daran wurde nichts geändert.

tina2503 hat geschrieben:MIt den Minispielen sind doch bestimmt die Nachtszenen gemeint. Also das die überhaupt jemand überspringen will kann ich nicht verstehen,weil gerade die sind das Beste am ganzen Spiel.
Nein - damit sind nicht die kompletten Nachtszenen gemeint. Sondern wirklich nur die kleinen Geschicklichkeitsspiele. Davon gab es drei:
- dieses Murmeln um Löcher lenken Spiel in Nacht 1 am Kran
- das Balken im Kreis zum richtigen Zeitpunkt anhalten Spiel, um einen Weg zur Mitte zu bauen in Nacht 2 im Auto
- das Blitze blockieren und Herzchen durchlassen Spiel beim durch Stromschlag Verletzten in Nacht 2
tina2503 hat geschrieben:Das die Energiebalken entfernt werden finde ich persönlich auch nicht gut, weil wo bleibt da die Herrausforderung. Das war einfach mal was Anderes und ein gute Abwechslung zu dem umherwandern zwischen den Containern auf der Insel.
Ich glaube Du verwechselt den Energiebalken (nur Tagszenen) mit den Zeitlimits in Nacht 2.

Komisch das da jetzt plötzlich 'ne Diskussion kommt. Der Patch auf 1.3.3 ist immerhin auch schon von Ende April.

Re: Reprobates

Verfasst: 24.07.2008, 13:02
von tina2503
tina2503 hat geschrieben:
MIt den Minispielen sind doch bestimmt die Nachtszenen gemeint. Also das die überhaupt jemand überspringen will kann ich nicht verstehen,weil gerade die sind das Beste am ganzen Spiel.
Nein - damit sind nicht die kompletten Nachtszenen gemeint. Sondern wirklich nur die kleinen Geschicklichkeitsspiele. Davon gab es drei:
- dieses Murmeln um Löcher lenken Spiel in Nacht 1 am Kran
- das Balken im Kreis zum richtigen Zeitpunkt anhalten Spiel, um einen Weg zur Mitte zu bauen in Nacht 2 im Auto
- das Blitze blockieren und Herzchen durchlassen Spiel beim durch Stromschlag Verletzten in Nacht 2
Ach die Minispielchen, an die habe ich garnicht mehr gedacht. Naja aber so schlimm waren die doch auch nicht. Auf jedenfall waren sie schaffbar. Aber gut ist nicht was für jedermann.
tina2503 hat geschrieben:
Das die Energiebalken entfernt werden finde ich persönlich auch nicht gut, weil wo bleibt da die Herrausforderung. Das war einfach mal was Anderes und ein gute Abwechslung zu dem umherwandern zwischen den Containern auf der Insel.
Ich glaube Du verwechselt den Energiebalken (nur Tagszenen) mit den Zeitlimits in Nacht 2.

Ja stimmt, die habe ich jetzt verwechselt. Dann ist es garnicht mal so schlecht, dass die weg sind, weil ich fand es ein wenig störend, wenn man immer darauf achten musste, dass er genug Energie hat um was zu machen. Besonders an der Stelle, wo er auf irgendsoeiner Plattform ist und dann am Seil wieder hoch muss. Weil wenn er da keine Energie mehr hatte und man auch nichts zu Essen dabei hatte, war man verloren...

Re: Reprobates

Verfasst: 24.07.2008, 19:40
von mmge71
tina2503 hat geschrieben:Ja stimmt, die habe ich jetzt verwechselt. ....
Deto :roll: