Seite 1367 von 1377

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 09.05.2026, 08:26
von Temüjin
Uncoolman hat geschrieben: 09.05.2026, 04:08 Wenn es dieser Atombomben-Film ist - den habe ich nicht gesehen.

Trau Dich, man darf auch Filme erraten, die man noch nicht gesehen hat. :)

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 09.05.2026, 15:40
von Uncoolman
Ich habe auch zuerst auf "Schindlers Liste" getippt, weil der sw ist. Nur der Hinweis, dass die SW-Bilder nicht den ganzen Film widerspiegeln und dass dieser wohl in Farbe ist, hat mich stutzig gemacht. Soll heißen: "Oppenheimer" wäre ein Film, bei dem Teile in SW sinnvoll erscheinen... Es gibt nicht SO viele Filme, bei denen das gemacht wird. Und das Telefon stammt aus der Vorkriegszeit.

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 09.05.2026, 17:26
von Werner1612
Uncoolman hat geschrieben: 09.05.2026, 15:40 Ich habe auch zuerst auf "Schindlers Liste" getippt, weil der sw ist. Nur der Hinweis, dass die SW-Bilder nicht den ganzen Film widerspiegeln und dass dieser wohl in Farbe ist, hat mich stutzig gemacht. Soll heißen: "Oppenheimer" wäre ein Film, bei dem Teile in SW sinnvoll erscheinen... Es gibt nicht SO viele Filme, bei denen das gemacht wird. Und das Telefon stammt aus der Vorkriegszeit.
So ist es. Die Bilder in SW stellen andere Zeitebenen dar, spiegeln die politischen Spannungen und die Konsequenzen des "Manhattan-Projekt" wider, während die Farbbilder die eigentliche Arbeit daran zeigen. Mit den S/W-Aufnahmen wollte Nolen auc das Dokumentarische dieser Szenen mehr in den Vordergrund rücken. Man entwickelte dafür extra einen ganz speziellen 65mm IMAX-S/W-Film, was dem Film einen ganz gwissen Stil gab.

LG Werner

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 14.05.2026, 10:38
von Werner1612
Und schon wieder will keiner mehr weitermachen. Uncoolman wäre ja eigentlich dran.
LG Werner

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 14.05.2026, 17:15
von Uncoolman
Habe ich nicht bemerkt. Ich suche was.

2040: ein ordentliches PC-System kostet 2500 Bitcoins oder 2500 Liter Diesel... :lol:

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 15.05.2026, 00:08
von Werner1612
Uncoolman hat geschrieben: 14.05.2026, 17:15 Habe ich nicht bemerkt. Ich suche was.

2040: ein ordentliches PC-System kostet 2500 Bitcoins oder 2500 Liter Diesel... :lol:
Wie war das nochmal mit den Bitcoins? Die moderne Variante vom Stroh zu Gold spinnen? :mrgreen:
Alternativ zu Bitcoins schlage ich für die Zukunft Naturalien vor. Was nützt dir Gold und Geld, wenn es auf deutsch gesagt, nichts mehr zu fre.... gibt?
Nebenbei: die Edeka verrammscht momentan für 1,11 € die "hochwertige" 90g Tafel von Milka, dort stehen ganze Verkaufsdisplays gestopft voll in den Gängen. Ob das wegen dem großrtigen Erfolg dieser "Leichtgewicht-Tafel" kommt, oder ob das die Edeka nun abschreiben muss um die Dinger überhaupt noch los zu bekommen, ist unkklar. Ritte ist auch nicht viel besser, seine besseren Sorten liegen bei 2,29 für 75g. Sollen sie es doch gleich "lose" verkaufen, immer rippchenweise.
LG Werner

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 15.05.2026, 19:39
von Uncoolman
Vermutlich letztes. Ich meine mitbekommen zu haben, dass die 90g-Tafel gerade als wettbewerbswidrig eingestuft wurde. Kann also sein, dass sie jetzt „weg muss“.

Bild

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 15.05.2026, 22:40
von Sternchen
Ein Harry Potter Film?

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 16.05.2026, 04:03
von Uncoolman
Nein. Aber Fantasy ist schon mal gut.

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 16.05.2026, 14:04
von mudge
Könnte das eine Eule sein?

Dann tippe ich mal... muss gucken... ich weiß gerade nur "Wächter" , und dass sie im Soundtrack einen Song
verwendet haben, den ich kannte und schätze. Wächter der Zeit, aha, wäre falsch.
"Die Legende der Wächter" wäre mein Tipp. Falls das denn eine Eule ist. :-k

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 16.05.2026, 15:54
von Uncoolman
Das ist keine Eule. Die Vorlage des Films ist ein Märchen.

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 17.05.2026, 01:04
von Kikimora
Die Rosenblütenblätter auf dem Boden erinnern mich an Dornröschen. Vielleicht ist es ein Hund ... aber ich rate auch nur herum.

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 17.05.2026, 02:14
von Uncoolman
Bild

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 17.05.2026, 08:24
von Temüjin
Das ist Vincent Cassel, als (böser?) König.
Märchenfilm kenne ich mit ihm nur "Die Schöne und das Biest", aber da spielt er das Biest.
Vielleicht als Prinz nach der Erlösung?

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Verfasst: 17.05.2026, 15:06
von Uncoolman
Er ist der Prinz, BEVOR er zum Biest wird. Der Rest stimmt. Eine der letzten 100 Verfilmungen des französischen Märchens "Die Schöne und das Biest".