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Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 07.02.2012, 19:22
von k0SH
Und ich bekomme es nun tatsächlich zum günstigeren Preis!
Mir hat Buecher.de die 3,- meinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Kann ich mit leben.
Das nächste Advenutre kommt und wenn es nicht direkt teuer als bei Amazon ist haben sie eine weitere Bestellung meinerseits sicher :-)

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 07.02.2012, 19:32
von neon
Leen hat geschrieben:Ich habe soeben das Spiel beendet und war hin und wech.!!!
War ich auch, ich hätte direkt noch ein paar Stunden spielen können. Das ist auch einer der Titel, die eher langsam (wenn auch nicht uninteressant) anlaufen und dann nach dem ersten Drittel erst richtig schön werden.
Ab der Abfahrt in Südfrankreich ging's für mich richtig los, auch wenn ich gerade auf dem Korsarenschiff ein wenig Probleme mit den Rätseln gehabt habe - was hauptsächlich daran lag, dass ich die rechte Maustaste für Inventaraktionen komplett vergessen hatte.

Sehr schön fand ich auch, wie sich ab Tripolis eine ganze Gruppe von Charakteren gefunden und dann gegen Ende nach und nach wieder aufgelöst hat.

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 07.02.2012, 20:27
von talvin72
Ich hab am Montag - nach einer "Beschwerde" und Hinweis auf unseren Forenthread- das Geld auch gutgeschrieben bekommen.
Das ist zumindest fair, und ich hoffe, dass alle anderen ihr Geld auch bekommen haben.
Auf jeden Fall wissen die jetzt, dass wir hier zusammen halten. ;-)

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 07.02.2012, 22:25
von Sven
Habe bis jetzt noch nichts geschrieben. Jetzt lasse ich es einfach dabei.

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 07.02.2012, 22:30
von LivingDeadDoll
Also muss sagen mal wieder ein echt tolles Adventure :-)

Bin jetzt schon traurig, wenn ichs morgen evtl. dann durch hab :roll:

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 08.02.2012, 18:35
von Abel
So, nun bin ich durch und es hat mich sehr gut unterhalten. Einzig der Spannungsverlauf der Geschichte hätte vielleicht etwas besser sein können, genauso die Quantität an interessanteren Rätseln. Dennoch hat mich die Geschichte besonders im letzten Drittel dann doch vereinnahmt (ohne mich aber weiterhin so richtig mitzureißen) und - weil es bei vielen Adventures ein Problem ist - liefert dann zum Schluss auch ein gutes zufriedenstellendes Ende. Im Endeffekt ist es ein sehr solider Titel geworden. Vielleicht nicht das absolute Highlight unter all den Adventures, die man in seinem Leben gespielt hat, aber man kann Zerzura in jedem Falle bedenkenlos jedem Adventurefreund empfehlen.

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 08.02.2012, 21:47
von magoria
Ein weinig wurden meine Erwartungen, die ich durch die Demo, und die tolle Wertung im Test hervorgerufen wurden schon enttäuscht. Ich dachte man geht mit etwas mehr Ernst an die geschichtliche Thematik heran. Dafür waren mir aber zu viele der Erfindungen und Lösungen an den Haaren herbeigezogen.
Z.Bsp. hätte man das Schiff, anstatt der obskuren Idee mit den Paddeln und der Ankerkette auch von einem selbst konstruierten Drachen ziehen lassen können. Was der Realität wesentlich näher gekommen wäre.


Hätte man Leonardos Konstruktionen etwas intensiver studiert wäre da noch mehr an Ideenreichtum drin gewesen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Denn die Charaktere, die Geschichte und nicht zuletzt die stimmungsvoll gearbeiteten Szenen machen schon Spaß und auch neugierig darauf das Ende zu erfahren. Insgesamt fand ich Deponia, wenn auch nicht wirklich vergleichbar, vom Gesamtkonzept her einfach runder. Wenn man die Testergebnisse beider Titel austauschen würde, würde es für mich persönlich stimmen. Aber das ist wie immer Ansichtssache.

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 16.02.2012, 17:00
von knechtodawas
Ich habe das Spiel gestern beendet und fand es ganz nett. Mir persönlich wurde etwas zu sehr an der musikalischen Untermalung gespart. Okay, natürlich muss nicht in jeder Szene ständig etwas rumdudeln und auch ein epischer Bombastsoundtrack ist bei einem solchen Spiel nicht notwendig, aber zumindest mehr als zwei 30-sekündige Musikschnipsel hätte man dem Spiel schon spendieren können. Selbst der Abspann verläuft fast lautlos. Aber auch mit wenig Musik kann man eine deutlich atmosphärischere Klangkulisse schaffen, wie beispielsweise Lost Crown gezeigt hat.

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 17.02.2012, 21:10
von k0SH
Ich bin mitten drin und frage mich gerade womit Feodor unten in der Ruine automatisch die Fackel angezündet hat?
Sein Zerzura-Zippo habe ich im Inventar noch nicht bemerkt....

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 17.02.2012, 21:28
von neon
Jetzt werd mal nicht kleinlich :-)

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 17.02.2012, 21:36
von LeifThorgard
Ich habe es letzte Woche durchgespielt, aber so wirklich warm bin ich mit dem Spiel einfach nicht geworden. Fand doch einiges sehr an den Haaren herbeigezogen (wie z.B. die "Instandsetzung" des Schiffes) und die Story dümpelte meiner Meinung nach mindestens bis zur Hälfte der Spielzeit nur so vor sich hin. Also für mich war es nix.

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 20.02.2012, 15:39
von k0SH
Jetzt werd mal nicht kleinlich :-)
Ooh doch! 8)
Gerade wieder.
Oben im Kloster will ich die Schatulle vom Großinquisitor öffnen und brauche ein zweites Messer.
Jamila steht neben mir und hat offensichtlich eines, zumindest trägt ihre Figur eins.
Aber nein, man kann ja nicht mit ihr reden im Kloster...
*grummel*

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 20.02.2012, 15:53
von neon
Falls Du nicht weiter kommst, erinnere Dich daran
, dass auch die rechte Maustaste eine Funktion hat.

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 20.02.2012, 18:23
von k0SH
So. Spiel durch.
Ja, Es war eins der besseren Sorte.
Nein, so übermäßig grandios, wie einige Kritiken ausgefallen sind, fand ich es jetzt nicht.

Es hat mir aber deutlich besser als das letzte Werk der Macher, BM3, gefallen.
Technisch lief es einwandfrei, das kennt man ja auch von der Engine.

Die Geschichte war oh-kay, wenn auch einiges hätte deutlich ausgebaut werden können.
Kleine Logikfehler hier und da, wobei es auch nur an mir liegen kann und ich es schlicht nicht verstanden habe.
Wie z.B.
findet Gonzalo am Ende zu Zerzura, wo er doch den Schlüssel nicht hat?
Und vorher hieß es ja noch man braucht ihn, um Zerzura überhaupt zu finden.
Wirkliche Rätsel - im Sinne von fordernd - waren kaum bis gar nicht vorhanden :|
Und die "Innovation", das kreieren von Erfindungen, kam viel zu kurz.
Da hatte ich, nach der Ankündigung, viel mehr coole MacGyver-Szenen erwartet.
Schade.
Und etwas ausgewogener hätte auch die Anzahl der Inventargegenstände sein können.
3/4 des Spiels hat man um die 10 Gegenstände und muss unten nicht scrollen, am Ende sind es dann plötzlich gut 20.
Wobei man dann nur mehr Objekte an ein und derselben Stelle anwenden muss, mehr Rätsel gab es dadurch nicht.

Musik habe ich irgendwie auch nur ein Stück wahrgenommen, wenn es auch durchaus mehrere gab.
Oft war es aber auch ziemlich ruhig.

Grafisch fand ich es schön.
Da waren ein paar echt nette Szenen dabei.
Einige Gegenstände waren aber zu wenig vom leicht verwaschenen Hintergrund abgehoben und die hätte ich nie ohne Hotspott-Anzeige gefunden.
Z.B. die Steine in dem Zwischenlager vor dem Kloster. Die waren GAR NICHT zu sehen.

„Witzig“ war die Szene im Tempel:
"Liebe Hohepriesterin, ich weiß ihr habt neulich erst alle niedergemetzelt... nehmt es mir aber nicht krumm, das ich mal eben eine Eurer Gottheit umstoße (…und ihr mich vor Wut vielleicht abschlachtet). Ist ja für nen guten Zweck" *räusper*
Kritik ist aber klagen auch hohem Niveau.
Abgesehen vom leichten Schwierigkeitsgrad ist es wirklich zu empfehlen!
Es wartet ein (wie leider häufig viel zu kurz erzähltes) schönes Ende, mit der Gewissheit, dass es wohl keinen Nachfolger geben wird.
Es wurde halt alles erzählt :-)

Ach ja, verkaufe meins:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 18&t=19019 /// verkauft

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Verfasst: 20.02.2012, 20:35
von k0SH
Ach neon, Du hast im Test was von Andeutungen auf einen zweiten Teil gesagt.
Was habe ich da nicht mitbekommen?
Hab während des Abspanns was zu trinken geholt :-)
Klär mich mal gespoilert auf bitte.
Danke :-)