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Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Verfasst: 25.02.2016, 12:46
von Loma
Lebostein hat geschrieben:Moebius übertrumpft alles, was Schwarzblenden angeht.
Du hast Geheimakte 3 nicht gespielt? ;)

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Verfasst: 25.02.2016, 18:58
von Yano
Der DC von Baphomets Fluch ist einfach mehr Zerstörend als Perfektionierend.

Alleine schon das krasse kürzen und teiweise deutlich schlechtere Neu Synchronisieren unzähliger Dialoge nimmt so unfassbar viel Charme weg.

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Verfasst: 25.02.2016, 19:05
von Yoshi 256
Ich hasse die neuen Rätsel im DC, daher ist das ganz schnell wieder von meinem iPod verschwunden. Was hat sich eigentlich alles bei der Remastered-Version von Teil 2 geändert? Fehlen da auch Animationen?

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Verfasst: 25.02.2016, 19:26
von Seraph_87
Da wurde nichts gekürzt, man hat wohl aus den Reaktionen vom Vorgänger gelernt. Leider wurden dort aber auch die hässlichen Portraitbilder hinzugefügt.

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Verfasst: 26.02.2016, 00:35
von Sternchen
Ich hab beide Spiele, aber Directors Cut für die Wii.
Beie Spiele sind sehr schön, aber das alte Baphomets Fluch hat im ganzen doch einfach mehr Atmosphäre und Stil, als wie der Directors Cut.
Glaube sogar bei den Stimmen, hat man beim Directors Cut teils eine andere genommen für George, zumindest da klang die Stimme ein klein wenig anders.

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Verfasst: 26.02.2016, 01:21
von Sven
@Sternchen
Sie klang nur anders. Aber die Stimme war die gleiche.

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Verfasst: 03.03.2016, 11:41
von Jehane
Frieden hat geschrieben: 2) habe XP und einen recht fixen Rechner, die alten BF1 und BF2 laufen darauf nicht mehr. Würden die mit sowas wie Scumm (das hatte ich mal vor langer Zeit als ich Monkey Island 1 wiederholte) funktionieren.
BF 1 funktioniert mit Scumm tadellos, ich glaub, man muss nur die Sprachdateien noch mal extra runterladen... es sollte aber auf der Scumm-Website eine genaue Anleitung dazu geben. Die haben glaub ich auch eine Liste aller Adventures, die mit Scumm funktionieren :)

Zum Thema: Mir ist die Urversion auch lieber als der DC. Erstens war das mein allererstes Adventure (im Sinne von "Erstes Adventure, das ich durchgespielt hab" - zuvor hatte ich mich halbherzig an Legends of Kyrandia und Conquest of Camelot versucht sowie an Discworld 2 - andere Geschichte *g*), zweitens fand ich am DC einige Dinge misslungen. Ich hab den damals auf der Wii gespielt; da war die Steuerung teilweise ein Graus (Tresorrätsel, anyone?), außerdem wurden viele Aufgaben stark vereinfacht - ich mein, die Ziege ging mir ja im Urspiel immer auf die Nerven, aber die Lösung im DC war mir dann doch zu einfach. Oder die Lösung des Rätsels im Brunnen in Spanien. Es wurden glaub ich auch alle Möglichkeiten, das Zeitliche zu segnen, rausgenommen, was mich auch gestört hat - obwohl ich es nicht mag, wenn man in Adventures sterben kann, aber bei BF hat's gepasst. Allzu viele Gelegenheiten dazu gab's ja auch nicht, und grad wenn man das Spiel kennt, kann man die auch vermeiden. Mich haben auch die oben eingeblendeten Portraits irritiert, aber gut, man hätte sonst vermutlich nix erkannt. Was mir anfangs am DC gut gefallen hat, war, dass man eine Vorgeschichte mit Nico präsentiert bekam, aber die wurde für meine Begriffe unzureichend aufgelöst. Also wenn ich BF 1 spiele, dann die alte Version. Die macht immer noch Laune :)