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Re: Games Convention 2008

Verfasst: 22.08.2008, 12:17
von Stef
Danke für euer Lob! :-)
Ich hoffe du machst dir auch die nächsten Tage die Mühe Stef.
Hab ich vor, ja. Kommt heute irgendwann nach dem Mittag…

Re: Games Convention 2008

Verfasst: 22.08.2008, 14:15
von Stef
So:

heute neu dabei: Sebastian "Tooms" Nisi; ansonsten wie am 1. Tag

Hinweise:
- Aufforderung an die Hörer: Fragen an Spieleentwickler/Publisher in Kommentare schreiben, werden wenn möglich weitergeleitet
- Podcast ist nicht Ersatz für Videos!

Akella
A Stroke of Fate - Man spielt einen Menschen, der Hitler umbringen möchte: in der russischen Version ein russischer Spion, in der deutschen Version ein deutscher Patriot; Hakenkreuze ausgetauscht durch Hitlerkonterfeis; Version erhalten; noch kein dt. Publisher bekannt
Piratenadventure in Planung, Curse of Skeleton Island - man spielt Captain Morgan; Entwickler: Electronic Paradise (Dead Mountaineer's Hotel)

Daedalic
The Whispered World - mit Periscope Studios Soundtrack fertiggestellt, 5.1; guter Soundtrack; echt 2D, sieht toll aus, grosse Screens; genauer vorgestellt bekommen: Sidekick Spot, hat gestaltwandlerische Fähigkeiten, man kann es z.B. ins Feuer werfen, fängt Feuer und kann von da an jederzeit wieder in den Normalzustand, aber auch in Brand versetzt werden --> verwendbar in Rätseln; vom Gameplay hat man aber noch nicht viel gesehen
A New Beginning - Viele Mitarbeiter arbeiten an 1,5 Ritter und haben im Moment keine Zeit für A New Beginning; keine grossen Neuigkeiten, evtl. etwas an der Grafik geschraubt; man soll stark mit Hintergründen interagieren können

Crimson Cow
A Vampyre Story - fortgeschritten, erscheint 30. Okt.; englische Sprachausgabe - Beispiel zu hören; mehr Text als The Abbey, angeblich jeder 2. Satz eine Punch-Line (Gag); wenn möglich, engl. Version auch auf dt. DVD drauf; guter Humor, Spiel sieht toll aus, auch wenn noch das eine oder andere fehlt; aber viel robuster als vor 2 Monaten; Sprecher: Tetje Mierendorf, für Mona eine Sprecherin mit franz. klingendem Namen, die aber hochdeutsch spricht, mit leichtem franz. Akzent, aber nicht so stark wie in engl. Version; beide Sprecher stehen gleichzeitig im Studio - können besser aufeinander eingehen;
Trailer zu Runaway - A Twist of Fate gesehen, aber nicht viel erfahren vom Spiel;

Pressekonferenz von Momentum
Culpa Innata 2 - noch nicht viel zu erfahren

White Birds
Nikopol - Goldmaster gesehen; Umsetzung einer grafischen Novelle, die in Frankreich ein Hit ist; noch kein dt. Publisher; klassisches Ego-Adventure mit 360°-Umsicht; Atmosphäre, Grafik gut, passend zu Novelle, mit Parallax Scrolling (= wenn man sich bewegt, gibt es z.B. hinter einem Fenster noch einmal eine Ebene, das Fenster ist nicht nur wie ein Bild, eine einfache Textur, die auf die Wand geklebt ist*); nur 10 Min. Cutscenes, die aber interessant gestaltet sind; kommt auch auf DS raus;
Weiteres Spiel in Entwicklung für Xbox 360/PS3, wo man einen Adler spielt, wohl Action-lastigeres Spiel

Koch Media
Geheimakte 2 - sieht ähnlich aus wie GA1, Spielprinzip gleich, erscheint nächste Woche, Demo verfügbar
neues Spiel: noch kein Titel, Mischung aus Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Die Mumie, spielt 1936, abenteuerorientiert; Trailer gesehen, wo Zug mit Motorrad verfolgt wurde --> "Indiana-Jones-Action"; Hauptcharaktere: Fanton und Kim (?), Kim ist asiatischer Herkunft; Spielorte: Hongkong, Tibet, Marokko, Berlin; seit ca. 3 Monaten in Entwicklung, soll Ende 2009 erscheinen; Screenshots werden noch hochgeladen; kurzer Ausschnitt gesehen, Engine/Interface wie bei Geheimakte

Calypso Media
Ceville - mittlerweile Sprecher bekannt, z.B. Stimme von Joe Pesci, die sehr gut passt; gesehene Sequenzen machten guten, witzigen Eindruck, Anspielungen auf Adventures und anderes, z.B. "Benimmschule" als Anspielung auf MI, aber nicht aufdringlich oder plump; Humor in Book of Unwritten Tales subtiler, mehr auf Genre bezogen; lt. Entwicklern etwas in Richtung Shrek, Anspielungen mehr auf Popkultur als genrebezogen; erscheint wohl im November.

dtp (nur kurze Präsentation)
Mata Hari - sah toll aus
Memento Mori - 3D, sieht sehr ordentlich bis relativ gut aus, guter Schattenwurf, viele Effekte; Inventargegenstände können in 3D-Ansicht betrachtet und manipuliert werden; ganze Szenen lassen sich drehen

Dirty Split als "Vollversion" auf Bravo Screenfun ;-)


Awards:
beste Häppchen/Standverpflegung: Flashpoint (Stand von Subway, wo man sich als Presse kostenlos leckere Subway-Sandwiches machen lassen konnte)
meistgestalkte Adventurelegende: Steve Ince

blabla (Speedlink etc.)


* wenn ich das jetzt richtig verstanden habe…

Re: Games Convention 2008

Verfasst: 23.08.2008, 15:57
von Stef
Koch Media
Geheimakte 2 - sieht sehr, sehr, sehr gut aus, Steigerung zum 1. Teil; Test kommt sehr bald
namenloses Projekt von Animation Arts: im Stil von Indy, FotAQ; rund um die Welt, sieht vielversprechend aus; Hintergründe im Gegensatz zu Geheimakte gezeichnet;

Future Games
Projekt Sinful Night ist eingestellt;
Alter Ego: soll Fans von Black Mirror ansprechen, Intro ist eigentlich gut; man sieht fast nackten Mann, der im Jahr 1894 auf einem Schiff geschmuggelt wird; Version 4 der HDS-Engine

Jowood
Safecracker, Sam & Max für Wii, Agatha Christie: Evil under the Sun - genau wie für PC; jetzt auch im 16:9-Format; Spiele erscheinen mehrsprachig
Hardy Boys - Pendant zu Nancy Drew für Jungs; 2 Jungs, die man steuern kann, sowohl im Team als auch einzeln; sind Jugenddetektive, kennen Nancy Drew; richtet an 7-12jährige, dementsprechend simples Gameplay; sah alles sehr unspektakulär aus; 2,5D, Point & Click, 3rd Person, sieht nicht so gut aus, gering texturiert
Sublustrum (Outcry in USA), russ. Mystery-Adventure - zurzeit kein dt. Release geplant
alle Spiele sollen im Herbst kommen

Momentum
Culpa Innata 2: Chaos Rising - enormer technischer Fortschritt, mehr Polygone pro Charakter, weichere Schatten, bessere Texturen, bessere Beleuchtung; wieder sehr non-linear, komplexe Story, Tagebuch wird beibehalten; Spielwelt wird deutlich ausgeweitet

GFI
4 Adv., Rotkäppchen, Sindbad, Direman Jones (?) - für Kinder, leichte Rätsel, kinderfreundliche Grafik; wenig erfahren, Demo erhalten

The Games Company
Die wilden Kerle - [Gemurmel]; entwickelt von Silver Style, Engine von Simon The Sorcerer 4; andere Sprecher als vom Film; verm. gleiche Sprecher wie in bisherigen DWK-Spielen; Tag-/Nachtwechsel; wilde Rätsel; dreistufiges Lösungssystem, Minispiele können damit übersprungen werden; Hauptzielgruppe Kinder, Spielzeit 8-10 Stunden, sieht ganz okay aus

Simon The Sorcerer 5 - Simon verliert sein Gedächtnis, reist in die Zeit zurück, um dieses wiederzufinden; kommt in eine Steampunk-Site, fliegt in den Weltraum mit dampfgetriebenen Raumschiffen; erste Artworks in den nächsten 3-4 Wochen

Fenimore Fillmore's Revenge - Westerner-Feeling kommt auf, viele Zwischensequenzen, Close-Ups, Gesichtsanimation, viel "Action", es ist von Anfang an etwas los; einige Schiesseinlagen (sahen eher leicht aus); es gibt wieder Karotten, man weiss aber nicht, wozu man sie brauchen wird; dt. Version wird noch einmal überarbeitet; nicht die Original-Stimmen aus dem Vorgänger

Die meisten der bisherigen TGC-Adventures sollen auch auf DS umgesetzt werden (eigentlich alle)

Re: Games Convention 2008

Verfasst: 24.08.2008, 21:53
von elevar
Danke für die Zusammenfassungen :-)
EDIT: Und Danke für das Zusammengefasste natürlich :-P

Re: Games Convention 2008

Verfasst: 25.08.2008, 01:12
von Stef
Jup, danke @AT-Team für die Berichte!

Re: Games Convention 2008

Verfasst: 03.01.2009, 09:17
von Believer
wie sieht es denn mit den weiteren (versprochenen *g*) Videoberichten aus? :)

Re: Games Convention 2008

Verfasst: 03.01.2009, 11:35
von DasJan
Ich kümmer mich drum. Ist jetzt leider wegen Adventskalender et al. liegen geblieben, sorry.

Das Jan

Re: Games Convention 2008

Verfasst: 03.01.2009, 12:28
von KennyRie
DasJan hat geschrieben:Ich kümmer mich drum. Ist jetzt leider wegen Adventskalender et al. liegen geblieben, sorry.

Das Jan
Dir wird hier auch keine ruhige Minute gegönnt ;)

Re: Games Convention 2008

Verfasst: 03.01.2009, 16:06
von Believer
DasJan hat geschrieben:Ich kümmer mich drum. Ist jetzt leider wegen Adventskalender et al. liegen geblieben, sorry.

Das Jan
wo kämen wir denn hin, wenn du dich dafür entschuldigen müsstest? Ich finde es großartig und bin dankbar, dass du/ihr soetwas auf die Beine stellt!
Mir ist durchaus klar, dass ich da keinen Anspruch drauf habe. Aber es ist nunmal unglaublich spannend, interessand und professionell, was es bei adventure-treff gibt. Deswegen freue ich mich ja darauf :)

ich wollte nur mal nachfragen. Es hätte ja auch sein können, dass die Videos verschwunden sind o.ä.

Danke schonmal :)

Re: Games Convention 2008

Verfasst: 03.01.2009, 16:13
von DasJan
Kein Problem. :) Ich wollte die ja eigentlich schon lange vor dem Kalender fertig haben und der Text zu Folge 2 ist auch schon längst gesprochen (übrigens von einer netten Gastsprecherin). Bin selbst nicht zufrieden damit, dass es doch 2009 wird, aber verschwunden sind sie nicht. :)

Das Jan

Re: Games Convention 2008

Verfasst: 29.01.2009, 11:10
von basti007
Anlässlich dazu kann man noch auf das Ende des bisherigen GC-Konzepts (klick) hinweisen. Schade drum, aber abzusehen.