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Verfasst: 22.12.2006, 15:30
von Möwe
Wie ging eigentlich Teil 2 aus? Habe es nie zu Ende gespielt, weil dieser blöde John nie hinter mir in die Luftschleuse wollte. Ich habe immer wieder im Computer vom Captainalles eingestellt und dann in der Luftscheuse gewartet. Seufz - bin sitzengelassen worden. :wink:

Verfasst: 11.01.2007, 15:06
von Sinitrena
Ich bin sicher es interessiert einige:

Der nächste Teil erscheint voraussichtlich in 2 Wochen (zumindest wenn die Musik rechtzeitig fertig wird). Bis dahin gibt es jede Woche ein (sehr) kurzes Textadventure als Countdown (2 sind schon erschienen)
Den Download findet ihr auf Yahtzees Homepage http://www.fullyramblomatic.com/

Verfasst: 11.01.2007, 16:56
von Shard of Truth
Danke für die Info, vielleicht hole ich mir diesmal gleich die Deluxe Variante. Die vom dritten Teil hat sich echt gelohnt.

Verfasst: 11.01.2007, 18:33
von marc s
Hi!

Habe gerade angefangen mit spielen (allerdings die englische Version) und habe nur eine klitzekleine Frage:

Kann man sterben? Oder Sackgassen?

Gruß
Marc

Verfasst: 11.01.2007, 19:05
von Problem
Sterben ja, Sackgassen nein - wenn ich mich richtig erinnere.

Verfasst: 11.01.2007, 19:13
von marc s
thx.

Verfasst: 25.01.2007, 12:40
von Anonymous1
Der neueste und angeblich letzte Teil der DeFoe Reihe ist erschienen.

Hier ist die Seite zum Spiel: http://www.fullyramblomatic.com/6days/

Verfasst: 25.01.2007, 13:50
von neon
Cool, als Einführung gibt's noch 3 kleine Textadventures in Z-Code.

Verfasst: 25.01.2007, 14:19
von Sinitrena
Das hab ich doch oben schon geschrieben :roll: :(

Das Spiel lohnt sich, wie jedes von Yahtzees Spielen - auch wenn ich noch nicht sehr weit bin. Trilby taucht übrigens auch wieder auf, allerdings nicht als spielbarer Character.

Verfasst: 26.01.2007, 00:03
von Shard of Truth
Ich bin durch :D

Es hat mich überrascht, wie gut die Serie zusammengeführt wurde und dass das Ende doch ganz anders kam, als ich es geglaubt hatte.

Außerdem war es schön, dass die Textadventures ebenso viel zur Handlung beigetragen haben, wie die restlichen Spiele.

Sollte das wirklich der letzte Teil sein? Das Ende hat ja doch noch Platz für weitere Teile gelassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Verfasst: 31.01.2007, 22:13
von gff
Ich bin auch durch :D
Ich mochte bis jetzt jedes seiner Spiele.Wobei mir "The trials of Odysseus Kent" am besten gefallen hat.Liegt aber daran das ich witzige Adventures gern ernsten vorziehe...
Egal,6 days a sacrifice war schon klasse.Etwas genervt hat mich die Musik.Das Hauptthema(der Trompetenmarsch) war ziemlich unpassen,meiner Meinung nach.
Bevor ich jetzt ein neues Thema im Adventure selbst erstellen Forum aufmache frag ich mal hier:Wie hat der Yahtzee das alles gemacht?Wie gehen diese raschen Übergänge(NEIN!DER MÖRDER *Spratzel* ^^)? Er hatte des öfteren diese tollen fade in Effekte im Spiel!Das wäre auch mal einen AT-Bericht wert,mit dem Motto:Mr.Yahtzee.Wie haben Sie das gemacht :lol:

Verfasst: 31.01.2007, 22:32
von Sinitrena
Was genau meinst du mit: Wie hat Yahtzee das gemacht? Mit ist nichts aufgefallen, was nicht mit ein wenig nachdenken relativ leicht mit AGS zu erstellen wäre. Oder meinst du die Atmosphäre? Das, würde ich sagen, ist pures Talent.
Die Musik hat mir übrigens sehr gut gefallen - besonders die Art, wie sie eingesetzt wurde.

SPOILER (unten markieren)
Es hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen, dass so viele Trilbies sterben mussten. Dazu mag ich ihn einfach zu sehr.

Ich finde es gut, dass Y. kein Spiel mehr aus dieser Serie machen will. Die Geschichte wurde mit Trilby's Notes und 6DAS doch etwas zu verworren und auch unlogisch - und die Erklärungen, die ich mir von 6DAS gewünscht hätte gab es auch nicht wirklich; im Gegenteil, ich habe jetzt fast noch mehr Fragen als vorher.
Ich hoffe Yahtzee macht noch ein paar Spiele mit Trilby als Main Character - vielleicht vor den Ereignissen von 5DAS angesetzt, damit es nicht mit der anderen Geschichte kollidiert - ich will einfach noch ein paar Mal als Trilby spielen :oops:

Verfasst: 01.02.2007, 22:34
von gff
Sinitrena hat geschrieben:Was genau meinst du mit: Wie hat Yahtzee das gemacht?
Wie ich sagte:die Fade in Sequenzen :wink:
Er lässt das Bild langsam schwarz werden,aber nicht so wie bei einem normalen room Wechsel.Da sind 2-3 Beispiele im Spiel wo man das sehen kann.Benutzt er hier einfach eine tint Funktion,oder wie?
Auch seine Scripts sind doch sicher ziemlich interessant.So hat er da z.B. diesen Safe an dem man eine Kombination einstellen muss.Er hat Computermenus im Spiel usw.
Das ist von der Technik her meilenweit von meinen Fähigkeiten weg.Wenn ich Adventures spiele die mit AGS gemacht wurden frage ich mich dann einfach immer:Wie ging das jetzt? Und:Wie kann ich es nachmachen

Offtopic:kann mir jemand sagen wo ich eine 1232(so hieß es,glaub ich^^) Lösung finden kann?

Verfasst: 11.02.2007, 06:24
von TomSFox
Mensch, Mulle, ich wußte gar nicht, dass du hier für meine Übersetzung geworben hast!

Dass Trilby den Jungen während des Gespräches in der Lounge den Jungen mit "Sie" anspricht hat technische Gründe, da kann ich nichts für.

Sinitera, was du über den Brief erzählt hast, stimmt glaub ich nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, da stand alles drin.
Yahtzee ist da ja immer sehr genau.

Was den Sinn von 6 Days a Sacrifice betrifft kann ich nichts zu sagen, da ich das Spiel noch nicht durch habe.

Verfasst: 11.02.2007, 15:03
von Sinitrena
Nein, was ich über den Brief geschrieben habe stimmt schon vollkommen. Yahtzee hat ürsprünglich nicht geplant überhaupt eine Fortsetzung von 5DAS zu machen. Dann hat er sich doch für eine entschieden und das war dann 7DAS. Da passt die Story noch einigermaßen zusammen und beschränkt sich auf DeFoe. Danach hat Yahtzee sich entschieden die Serie noch fortzusetzen und brauchte noch mehr Story als die Geschichte mit DeFoe. Also hat er noch etwas dazuerfunden, dieses mal von Anfang an auf zwei weitere Spiele ausgelegt.
Kurz gesagt: Als 7DAS entstand gab es die ganze Chzo Geschichte noch nicht (nichtmal in Yahtzees Kopf) und konnte deshalb auch nicht in dem Brief in 7DAS erwähnt werden.