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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 29.09.2011, 22:42
von Laserschwert
Die deutsche Sprachdatei des DC ist in der Tat 141 MB groß.

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 29.09.2011, 22:45
von JohnLemon
Danke Dir! :)

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 29.09.2011, 23:24
von elfant
Kradath hat geschrieben:Normalerweise lädst du ihn runter, loggst dich dort ein, gehst auf die Gog Seite in deine Spieleliste und hast dort neben dem Direktdownload die Wahl via Downloader zu laden. Bin mir aber grad nicht sicher, ob die den nicht derzeit wegen Problemen deaktiviert haben.
Ok wenn sie es deaktiverit haben, erklärt das, warum ich mich in den Downloader nicht einloggen kann.

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 29.09.2011, 23:26
von Kradath
elfant hat geschrieben: Ok wenn sie es deaktiverit haben, erklärt das, warum ich mich in den Downloader nicht einloggen kann.
Ich erinnere mich zumindest dran, dass ich selbst Probleme hatte mit dem Downloader und nach mühseligem Suchen rausfand, dass er zu der Zeit nicht ging.

Auf der vorletzten Konferenz kündigten sie auch einen neuen Downloader für die Zukunft an.

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 30.09.2011, 00:20
von Neptin
Tolle Aktion von GOG. Kenne den DC auch noch nicht und werde mir dann sicherlich am Wochenende Zeit nehmen und mal reinschnuppern. Das Original habe ich ewig nicht mehr gespielt.

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 04.10.2011, 11:30
von mandarino
Hatte die Gelegenheit genutzt und mir den günstigen Broken Sword DC für 0,00 € zugelegt. Ein Supi-Angebot :D
Nachdem das Installieren irgendwie seltsam lange dauerte hab ich nun gestern auch mal etwas angespielt und bin positiv überrascht. Nach den vielen kritischen Meldungen zum DC hatte ich meine Erwartungen runtergeschraubt, aber ich muß sagen, mir gefällt diese neue Version nicht schlecht. Es ist zwar schon Jahre her, daß ich das Original gespielt habe, es hatte mir ausgesprochen gut gefallen und ich hätte jetzt auch nicht gewußt, was man an diesem Spiel noch verändern sollte. Aber jetzt, wo dieser DC nun mal da ist, gefällt es mir sehr gut, das Baphomet-Abenteuer nochmal neu zu erleben. Es ist länger, das Original wurde fast vollständig integriert, es gibt neue Rätsel, die Verluste halten sich imo absolut in Grenzen und preiswert ist`s (in meinem Fall)auch.
Ich werde hier also nicht das Haar in der Suppe suchen :)

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 04.10.2011, 17:59
von neon
Sehe ich auch so. Für mich überwiegt der neue Content gegenüber dem Stilbruch, der sich leider gerade im akustischen Bereich eingeschlichen hat. Man kann natürlich in den Krümeln suchen und wird sicher auch was finden. Für mich ist die Überarbeitung aber im Großen und Ganzen gelungen.

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 11.10.2011, 01:31
von elfant
neon hat geschrieben:Für mich ist die Überarbeitung aber im Großen und Ganzen gelungen.
Dem stehe ich nun nach dem Durchspielen zwiespältig gegenüber. Graphik und Vertonung sind da für mich nicht entscheidend, auch wenn mir die Unterschiede auffallen. Was mich mich mehr stört, ist die Tatsache, daß die kritischen Situationen vollkommen entschärft wurden. Für mich lag gerade dort eine besondere Finesse des Spieles, aber nun kann ich mich solange falsch entscheiden, bis die Automatik übernimmt.

Auf der anderen Seite ist der neue Teil nett gemacht und lohnenswert.

Bei einer Stelle habe wahrscheinlich etwas ausgelassen:
In der Kanalisation unter der Kirche / dem Galgenbaum gibt s doch einen neuen Raum (oder irre ich mich?) mit dem Bildnis eines Erhängten und einer Tür mit einem Totenschädel. Kann man die Tür irgendwie öffnen oder sonstige Aktionen ausführen?

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 11.10.2011, 08:51
von Kradath
Find beide nur nachwievor zu niedrig aufgelöst, dass es leider einfach verwaschen aussieht. Klingt zwar komisch, aber Pixelart wirkt da stilistisch schärfer.

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 11.10.2011, 13:49
von elfant
Meinst Du insgesamt oder nur die Charaktere?

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 11.10.2011, 14:37
von Kradath
Insgesamt. Auf nem iPad mit kleiner Auflösung ist das vielleicht nicht der Fall, aber auf nem Desktop allemal für mich. Sieht einfach alles unscharf aus leider.

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 11.10.2011, 16:01
von elfant
Auf meinem 19 Zoll nicht HD elPaddel sehen meine ungeübten Augen nur eine gewisse Unschärfe bei den Carakteren ausmachen.

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 11.10.2011, 16:03
von Kradath
Dann sei so gut und mach mir mal nen unkomprimierten Screenshot.

Edit: Habs nun mal selbst fix geladen und machte Screens. Das Spiel hat eine native Auflösung von 640x480, sprich in der Auflösung wurden die zeichnungen eingescannt und sind in der Auflösung auch scharf. Bei nem Monitor, der derzeit eher den Standards entspricht, also 1920x1200/1920x1080 bedeutet das, dass das Bild auf die dreifache Größe hochskaliert wird.

Folgend ein paar Vergleichsbilder:

640x480
Bild

Bild

Bild]

920x720
Bild

Bild

Bild
Und meine native Vollbildauflösung 1920x1200
Bild

Bild

Bild
Ich hätte ja nun keine native Unterstützung bis 1920x1200 erwartet, aber 480 is dann doch etwas mikrig für PC Verhältnisse.

Ganz davon abgesehen, dass die Videos sehr ruckelig wirken.

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 11.10.2011, 18:30
von elfant
Ok jetzt verstehe ich unsere unterschiedlichen Ergebnisse. Für mich sind 640x480 oder 800x600 bei Adventures das Maß der Dinge, während Du da deutlich moderner bis.

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Verfasst: 11.10.2011, 19:03
von Kradath
Hätte mich sehr über ne Auflösung von 1024x768 gefreut, wie bei ANB und whispered world.