Seite 10 von 19
Verfasst: 18.09.2007, 22:24
von leviathan
Grappa11 hat geschrieben:leviathan hat geschrieben:Was, den Wechsel der Perspektivenfand ich toll?
Diese Frage kann man eben nur stellen, wenn man kaum was vom Spiel gesehen hat. Er meint wahrscheinlich Folgendes: Der Inselschauplatz zeigt sich in jedem Kapitel immer etwas anders. Nicht nur die Wetterlage ist ständig unterschiedlich, vor allem eben die Perspektiven unterscheiden sich mitunter stark.
Ich empfand das auch als schöne Idee, den bekannten Schauplatz so etwas abwechslungsreicher zu machen.
Ja, du Schlaumeier! Da ich beim zweiten Minigame resigniert habe, kenne ich tatsächlich nicht mehr vom Spiel. Dies ändert aber nichts an Tatsache, dass das Spiel einige grobe, technische Mängel im Gamplay aufweist. Etliche Vorgänger im gleichen Stil haben bewiesen, dass man so etwas auch technisch besser umsetzen kann. Sicherlich mag auch dieses Game seine Fangemeinde finden. Nur überwiegen momentan die negativen Meinungen, die Positiven.
Eine Demo im Voraus, hätte so manche Diskussion hier überflüssig gemacht. Aber warum gab es keine

Verfasst: 18.09.2007, 22:42
von iSub
Naja, wenn ich mir das hier alles so durchlese, weiß ich warum es keine Demo gab.

Verfasst: 18.09.2007, 23:42
von galador1
leviathan hat geschrieben:Nur überwiegen momentan die negativen Meinungen, die Positiven.
ja, weil die anderen spielen und keine zeit haben hier zu heulen.
Verfasst: 18.09.2007, 23:53
von leviathan
iSub hat geschrieben:Naja, wenn ich mir das hier alles so durchlese, weiß ich warum es keine Demo gab.

Da gebe ich dir recht. Der frühe "Patch" beweist mal wieder, die Akzeptanz mancher Menschen, ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen. Aber time is....... und der Endverbraucher ist der Leidtragende.
@ galodor 1: finde ja toll, dass dir das Game gefällt. Aber bleibe doch bitte mal objektiv. Du scheinst ja fast um den guten Ruf des Spiels besorgt zu sein. Siehe hier:
http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=6909
Verfasst: 19.09.2007, 00:33
von DaGus
Grappa11 hat geschrieben:
Er meint wahrscheinlich Folgendes: Der Inselschauplatz zeigt sich in jedem Kapitel immer etwas anders. Nicht nur die Wetterlage ist ständig unterschiedlich, vor allem eben die Perspektiven unterscheiden sich mitunter stark.
Genau das meinte ich.
Das ist für mich ein interessantes Aspekt des Spiels. Man muss sich neu orientieren, genau wie die Hauptfigur.
Sicher, das Spiel hat vielleicht einige Designschnitzer, die Minispiele mögen nicht jeden ansprechen, die Energieanzeige mag abschrecken und in ganz seltenen Fällen zu Sackgassen führen, das Gamplay mag etwas träge sein (weswegen ich froh bin, dass es keine Sequenz gibt, in der sich das Alter Ego extra noch zur Person begibt um mit ihr zu sprechen

). Sicher, das hätte man eleganter lösen können. Doch alles unterliegt der Story und den Stilmitteln, mit welchen diese erzählt wird.
Die Energieanzeige trennt sichtbar die Realität von den Träumen, die Minispiele sorgen bei mir für Spannung, die Story entwickelt sich mit fortschreitender Spieldauer und nimmt Fahrt auf, so wie es mir von Anaconda auf der GC versprochen wurde.
Meiner Meinung nach kränkelt das Spiel lediglich etwas an der nur durchschnittlichen Technik und dem Performancehunger. Dass es stilistisch vom klassischen Adventure abweicht, werte ich duchweg positiv, auch wenn das nicht jedem gefallen mag, da eben nicht alles perfekt umgesetzt wurde.
Ich bin jedenfalls positiv überrascht, habe nicht erwartet, dass mich das Spiel so fesseln könnte. Hatte gar keine Erwartungen im Vorfeld, gerade nach dem für mich sehr schwachen Nibiru. Für mich ist auch Black Mirror nicht das Maß aller Dinge. Vielleicht gefällt mir Reprobates deswegen so gut - keine übertriebenen Erwartungen.
Verfasst: 19.09.2007, 07:12
von LivingDeadDoll
jetzt hoffe ich nur noch das Overlocked meinen Erwartungen entspricht!

Verfasst: 19.09.2007, 10:30
von galador1
besorgt ist vielleicht übertrieben. bin ja nicht am umsatz beteiligt

aber je mehr gemerkert wird umso besser gefällt es mir wohl. bin jetzt fast durch, glaub ich zumindest, und hatte spass dabei. der einstieg ist sicher etwas holprig, aber spätestens ab dem leichenschauhaus wars klasse.
Verfasst: 19.09.2007, 18:57
von Moridin
also ich spiel es gerade und "befinde" mich grad nicht lange hinter der (ersten?) alptraumnacht ohne spielanteil (sind den entwicklern hier geld und ideen ausgegangen?)
an sich finde ich es nicht schlecht und auch die etwas langweilige insel ist verschmerzbar, im übrigen erscheint mir eben diese "langeweile" auf der insel aber atmosphärisch passend und storykonsistent, zumindest bis jetzt
absolut nervig sind die minispiele und aufgaben mit zeitbegrenzung...sicher ist das als kontrast zur insel gedacht, aber imho etwas übertrieben
das minispiel im ersten alptraum fand ich noch recht gut, aber die beiden im 2. sind sehr unfair
auch mit patch hat reprobates extrem viele bugs, mehrere spielabschnitte musste ich mehrmals spielen, weil das spiel nach zwischensequenzen ohne mauszeiger steckenblieb
ebenfalls erzeugte ein bug ein tolles totes ende, weil nach einer fehlentscheidung mit todesfolge und autoreload ein gegenstand weder in meinem inventar war, noch dort wieder zu beschaffen war, wo ich ihn herhatte
da ist es fast nebensächlich, dass ich in 75% aller dialoge keinen ton habe, dieser aber dafür teilweise mitten im satz einsetzt
trotz allem macht mir reprobates spaß, ein paar monate mehr entwicklungszeit und ordentiche test hätten diesem spiel aber sehr gut getan
ich spiel es aber auf jeden fall zu ende
Verfasst: 19.09.2007, 20:48
von galador1
hast du mal die soundbeschleunigung auf minimum gestellt?
Verfasst: 20.09.2007, 12:21
von GötterGast
4Players vergibt 48% und ein vernichtendes Urteil
und zwar vom ersten bis zum letzten Satz
Kostprobe gefällig?
"...Reprobates ist sicher das unausgegorenste Point&Click-Abenteuer, das mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Und ich habe wirklich viele gesehen, aber wenige waren hart an der Grenze zur Unspielbarkeit..."
Nein, das war noch nicht das Fazit
http://www.4players.de/4players.php/dis ... mmten.html
Verfasst: 20.09.2007, 15:45
von LivingDeadDoll
...so und nun bin ich mir sicher das ich mir dieses Spiel überhaupt nicht holen werde und wenns nur 10 Euro kosten würde!

Verfasst: 20.09.2007, 16:38
von Stef
Ich glaube, ich weiss jetzt auch, wieso die dtp-Marketingleute dtp allesamt verlassen haben, um einen eigenen Adventurepublisher aufzumachen...
Verfasst: 20.09.2007, 16:41
von galador1
aber so ein alienware pc muss ja was ganz feines sein. auf meinem von aldi hab ich die sprache zumindest mit etwas basteln hinbekommen.

Verfasst: 20.09.2007, 18:22
von axelkothe
Bodo hat geschrieben:Es sind ohnehin nur ein paar Leutchen, die Adventures ganz durchspielen, aber hier dürften es dieses Mal noch weniger sein.
Stand in den Kommentaren als Antwort auf Grappas Kommentar...
Mann oh mann, ich glaube ich habe schon sehr lange nicht mehr so einen großen Schwachsinn gehört. Gerade Adventures werden in der Regel von fast allen Käufern durchgezockt, da sie a) von Adventure-Fans gekauft werden, b) zumindest mit ner Komplettlösung auch vom letzten Depp beendet werden können und c) von der Spielzeit her auch für jeden machbar sein sollten.
Ich würde wetten dass der Prozentsatz durchgespielter Adventures deutlich höher ist als bei Action- oder Rollenspielen...
Verfasst: 20.09.2007, 18:50
von unwichtig
ich würde sagen das zitat bezieht sich auf tester, nicht spieler im generellen. inwiefern das zutrifft weiß ich ja nicht, dass z.b. bei nem genrespezifischen fanzine wie hier durchgespielt wird ist natürlich klar, bei den großen die viele games in kurzem zeitraum testen, könnte das schon anders aussehen.