Seite 1 von 8
Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 08:31
von Orlando
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 08:51
von Abel
Darüber hatte ich schon nachgedacht als es letztens hieß, dass sie an einer sehr bekannten IP arbeiten. Wenn es stimmen sollte, kann es eigentlich nur eine Geschichte abseits der Haupthandlung oder zu einer anderen Zeit sein. Anders funktioniert es ja nicht ohne Handlung und Dialoge abzuändern. Ich habe die bisherigen Bücher alle gelesen und die HBO-Serie geschaut, also von mir aus immer her damit.
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 09:38
von Snowlock
Abel hat geschrieben:...Ich habe die bisherigen Bücher alle gelesen und die HBO-Serie geschaut, also von mir aus immer her damit.
Bei mir das selbe. Ich finde das GoT-Universum ist unglaublich interessant und vielschichtig. Könnte mir dazu sehr gut ein TT-Game abseits der Handlung der Büchervorlage vorstellen. Wenn das Gerücht stimmt freu ich mich drauf.
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 10:24
von Shard of Truth
Ich sehe die angeklebten Frisuren und die winzigkleinen detailarmen Räume schon jetzt vor mir. Für ein Comic-Umsetzung geht das aus vielen Gründen absolut in Ordnung, bei Jurrasic Park dagegen waren die Limitierungen der Engine mehr als deutlich. Da wird das Ergebnis wohl so wie bei Game of Thrones - The Game (übrigens, was für ein selten dämlicher Name) wohl eher mittelmäßig werden, wenn auch aus anderen Gründen.
Man merkt bei diesen Projekten sehr deutlich, dass Herr Martin mit Videospielen eigentlich nichts am Hut hat.
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 10:36
von Orlando
Snowlock hat geschrieben:Abel hat geschrieben:...Ich habe die bisherigen Bücher alle gelesen und die HBO-Serie geschaut, also von mir aus immer her damit.
Bei mir das selbe. Ich finde das GoT-Universum ist unglaublich interessant und vielschichtig. Könnte mir dazu sehr gut ein TT-Game abseits der Handlung der Büchervorlage vorstellen. Wenn das Gerücht stimmt freu ich mich drauf.
Dem stimme ich zu. Es gibt genügend Handlungsstränge, die bisher in den Büchern nicht behandelt wurde. Ganz zu schweigen von der Vorgeschichte der 7 Kingdoms. Ein Spiel während Robert's Rebellion, während der Herrschaft der Targaryens oder ein anderes historisches Ereignis, das in den Büchern nur erwähnt wird, könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Bitte lass' das Gerücht stimmen. [-o< [-o<
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 10:53
von z10
Mir wäre Mistborn oder soetwas lieber gewesen, wobei dazu ja auch bereits ein Spiel geplant ist, wenn auch nicht von Telltale.
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 11:19
von Abel
Shard of Truth hat geschrieben:Ich sehe die angeklebten Frisuren und die winzigkleinen detailarmen Räume schon jetzt vor mir. Für ein Comic-Umsetzung geht das aus vielen Gründen absolut in Ordnung, bei Jurrasic Park dagegen waren die Limitierungen der Engine mehr als deutlich. Da wird das Ergebnis wohl so wie bei Game of Thrones - The Game (übrigens, was für ein selten dämlicher Name) wohl eher mittelmäßig werden, wenn auch aus anderen Gründen.
Man merkt bei diesen Projekten sehr deutlich, dass Herr Martin mit Videospielen eigentlich nichts am Hut hat.
Zur Grafik: Naja, wer sagt denn, dass es nicht einen angehauchten Comic-Look haben kann? Vom Art-Style könnte man sich auch an dem Haufen an Fan-Art orientieren, den es gab bevor HBO den Stoff zu einer TV-Serie gemacht hat (
hier mal als Beispiel). Bei Back to the Future ist Telltale ja auch beim Comic-Look geblieben.
Das absolute Highlight wäre ja, wenn Martin hier als Author mitbeteiligt wäre. Das wäre von der Art Spiel wohl auch viel mehr seine Welt als das, was mit seiner Lizenz zuvor in dem Medium gemacht wurde. Aber erst mal muss man halt abwarten, ob da überhaupt was dran ist und außerdem soll der alte Herr endlich seine letzten beiden Bücher zu Ende schreiben.

Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 11:26
von Vainamoinen
Mir ist es erheblich lieber, wenn Telltale Franchises in die Finger kriegt, die NICHT mehrere tausend Buch- und Comicseiten umfassen UND dazu noch erfolgreiche, wahrscheinlich auch in die siebte Staffel mit Spin-Offs gehende Fernsehserien abgeworfen haben.
Insofern ist "Game of Thrones" so ziemlich unter den letzten neuen IPs, die ich mir für Telltale gewünscht hätte.
Es gäbe Dutzende interessanter Geschichten, die auch rasend populär sein können, die nicht ganz so universal ausgelutscht sind. Warum denn nicht gleich Telltale Harry Potter.
Was die Wahrscheinlichkeit angeht, ob das nun wahr ist mit GoT oder nicht, naja, sehen wir uns das Pressestatement von Telltale mal genau an.
“We get these sorts of rumors about what we could be working on next cropping up all the time. Officially we have no comment.”
Man kann als Firma durchaus auch Dinge dementieren, wenn sie nicht wahr sind. Wir erinnern uns z.B. an LucasArts und Monkey Island?

Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 11:29
von Orlando
Abel hat geschrieben:Das absolute Highlight wäre ja, wenn Martin hier als Author mitbeteiligt wäre. Das wäre von der Art Spiel wohl auch viel mehr seine Welt als das, was mit seiner Lizenz zuvor in dem Medium gemacht wurde. Aber erst mal muss man halt abwarten, ob da überhaupt was dran ist und außerdem soll der alte Herr endlich seine letzten beiden Bücher zu Ende schreiben.

Ja, lass GRRM lieber mal seine ganzen Projekte zu Ende bringen, die er eh' schon hat und nicht noch die Story für das Spiel schreiben. Bei TWD war Robert Kirkman schließlich auch nicht als Autor beteiligt und die Story war dem Franchise trotzdem mehr als angemessen.
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 12:11
von Shard of Truth
Vainamoinen hat geschrieben:Warum denn nicht gleich Telltale Harry Potter.
Vielleicht kommt's mir nur so vor aber Frau Rowling sucht doch im Moment händeringend nach neuen Wegen für die Marke und selbst die dämlichsten Filmumsetzungen von EA haben sich anscheinend noch ganz ordentlich verkauft, vielleicht ist das also wirklich als nächstes dran.
Abel hat geschrieben:Zur Grafik: Naja, wer sagt denn, dass es nicht einen angehauchten Comic-Look haben kann? Vom Art-Style könnte man sich auch an dem Haufen an Fan-Art orientieren, den es gab bevor HBO den Stoff zu einer TV-Serie gemacht hat (
hier mal als Beispiel). Bei Back to the Future ist Telltale ja auch beim Comic-Look geblieben.

Das scheint ja auch wirklich gar nicht anders zu gehen, allerdings könnte man selbst hier an die Grenzen der Engine stoßen, wenn man zum Beispiel eine Armee zeigen möchte und einen Ausblick, der weiter geht als bis zum Flur oder in den nächsten Raum. Ich bin wirklich kein Grafik-Fetischist, aber irgendwie fehlt es Telltales Vision immer an Größe und ein Fantasy-Setting braucht manchmal eben Größe.
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 12:46
von z10
Vainamoinen hat geschrieben:Mir ist es erheblich lieber, wenn Telltale Franchises in die Finger kriegt, die NICHT mehrere tausend Buch- und Comicseiten umfassen UND dazu noch erfolgreiche, wahrscheinlich auch in die siebte Staffel mit Spin-Offs gehende Fernsehserien abgeworfen haben.
Insofern ist "Game of Thrones" so ziemlich unter den letzten neuen IPs, die ich mir für Telltale gewünscht hätte.

Stimme zu, der Bedarf an Game of Thrones ist meiner Meinung nach bereits gesättigt.
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 12:54
von Jehane
Das Game of Thrones-RPG kann ich empfehlen - hab's zwar erst zur Hälfte durch, aber es macht echt Spaß. Der Schwierigkeitsgrad steigt halt immer weiter an. Anfangs kann man Kämpfe locker-lässig bewältigen, ohne auch nur einen Kratzer davonzutragen, später braucht man die Hilfe anderer Charaktere und stirbt mehr oder weniger sofort. Dafür ist die Story sehr spannend und, GoT-typisch, sehr dialoglastig

Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 14:29
von Silent
Die haben sicher genug Geld gemacht um auch mal ne realistische Engine zu kreieren und/oder einzukaufen.
Da bin ich mal gespannt, obwohl ich die Vorlage überhaupt nicht kenne. Mittlerweile hat Telltale bei mir einwenig an Stellenwert eingebüsst. Vor allem wegen der Veröffentlichungs- und Kommunikationspolitik. Eine Episode pro Monat (oder 6 Wochen) find ich ziemlich mühsam und antiquiert.
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 14:33
von z10
edit: mein vorheriger Post war etwas blöd formuliert ^^
Das Erstellen der Assets dauert halt, vor allem wenn das Team nicht riesig ist. Letztendlich kommts aufs selbe raus ob man nun spät und dann in kurzen Abständen veröffentlicht oder früh und dafür in längeren Abständen, nur dass man bei der späten Veröffentlichung auf weniger Feedback zurückgreifen kann (welches in der Spielebranche sehr wichtig ist). Wenn du nicht lange auf einzelne Episoden warten willst, dann warte bis die Staffel fertig ist - wo ist das Problem.
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Verfasst: 22.11.2013, 15:51
von realchris
bis jetzt muss man aber zugeben, dass telltale sich grafikmäßig am franchise orientiert hat und je nach gewicht des projektes die grafikqualität anpassen kann. sie könnten auch direkt auf 100 % arbeiten. doch sind die so schlau mit dem budget-wachstum schritt für schritt das niveau der optik anzuheben. sie können eben haushalten mit dem geld, was sie haben. wen die 6 millionen hätten, würden sie damit auskommen.