Seite 1 von 2

Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 11:40
von DrDeath
Ich war ja schon 2010 freudestrahlend dabei mir die Oscars anzuschauen. Nun ist es uns wieder gelungen 2 goldene Kugelchen mit nach hause zu bringen.

Der gute Christoph, Wiener und Abgänger des Max Reinhardt Seminar, hat es wieder geschafft

Code: Alles auswählen

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture 
WINNER
Christoph Waltz for Django Unchained (2012)
Bild

Da gratuliere ich herzlichst und freue mich bereits auf den Film am Donnerstag =).

Weiters schaffts unser guter Michael (Haneke) mit seinen Film (sogar vom ORF Unterstützt - angeblich) zu überzeugen

Code: Alles auswählen

Best Foreign Language Film 
WINNER
Amour (2012)

Bild

Interessanterweise hat er den Film von einen anderen Österreicher übergeben bekommen, Arnie, unsere steirische Eiche!

Soviel Österreich auf so einen Großereignis. Ich bin entzückt =D>

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 12:41
von Bratwurstschnecke
Und dann sind die beiden auch noch entfernt miteinander verwandt.

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 13:00
von Scree
Freue mich zwar auch für Waltz und Haneke, aber was die Presse nun wieder aufführt ist ein no go.
Das is die Leistung der Person und hat nur gering mit Österreich was zu tun.
Hat mich schon bei Melzers Halbfinal einzug French Open aufgeregt.
Wenn ich schon lese "unser" Waltz, lol, also bitte, als wäre er ne Ware.
Hanekes nächste Projekt wird zu 70% von den Franzosen unterstützt, soviel zu "unserem" Haneke.

Einer meiner Lieblings Schauspielerinnen hat abgedankt, Jodie Foster :-(

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 13:12
von realchris
Wieder ein Eroberer aus Österreich.

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 13:43
von Loma
Scree hat geschrieben:Freue mich zwar auch für Waltz und Haneke, aber was die Presse nun wieder aufführt ist ein no go...
Ja, ich möcht' bei dem ganzen patriotischen Gewäsch auch immer zum Speibsackerl greifen... nicht auszuhalten (nur beruhigend, daß andere Länder da auch nicht viel besser sind).

Den Trailern und sonstigen Ausschnitten nach, hätte ich eigentlich ja eher vermutet, daß Dicaprio statt Waltz den Preis bekommt. Aber mal schaun, wie der Film ist...

"Amour" ist ja thematisch gar nicht mein Fall. Aber als Arnie auf die Bühne kam, konnte man den Gewinner auch schon irgendwie erahnen - das fand ich aber recht lustig.
Scree hat geschrieben:Einer meiner Lieblings Schauspielerinnen hat abgedankt, Jodie Foster.
Ich hatte gestern echte Mühe, sie zu verstehen. So schnell wie die spricht, bin ich nachträglich echt froh, daß ich "Gott des Gemetzels" in Übersetzung angeschaut hab'...

Insgesamt fand ich die Verleihung ganz ok, aber eigentlich ohne überragende Momente. "Argo" hab' ich im Kino gesehen. War ja ein recht netter Film, aber die Preise kamen wohl doch ein bisserl überraschend.

Edit: Hat Nicole Kidman eigentlich noch niemand gesagt, wie grauslig gruslig sie so völlig geplättet mittlerweile ausschaut?

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 13:55
von Scree
Ich fand die schon immer gruslig :D.

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 13:57
von Loma
Hehe, stimmt auch wieder.
Aber so mit festgewachster Mimik setzt sie da irgendwie schon noch eins drauf. :wink:

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 14:55
von JohnLemon
Scree hat geschrieben:Ich fand die schon immer gruslig :D.
Schon immer, ja?

Bild

Bild

Bild

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 17:43
von PhanTomAs
Schon mal was von einem gewissen Arnold Schwarzenegger gehört? ;)

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 21:58
von Scree
Der hat aber nie nenn golden Globe bekommen?!
JohnLemon, nicht mein Typ.

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 22:19
von PhanTomAs
Pah, wer braucht schon Golden Globe?!? Arnies Action-Kino ist kultverdächtig.

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 22:45
von JohnLemon
Scree hat geschrieben: JohnLemon, nicht mein Typ.
Darum ging es doch gar nicht! Es ging um die generell "grus(e)lige" Nicole Kidman.
Und damit definieren die geposteten Fotos Deine Definition von "gruselig". Klar soweit?

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 23:24
von PhanTomAs
JohnLemon hat geschrieben:
Scree hat geschrieben:Ich fand die schon immer gruslig :D.
Schon immer, ja?

Bild
Hast du da nicht Nicole Kidman mit Claudia Schiffer verwechselt?

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 14.01.2013, 23:34
von Scree
*lol* was geht mit dir Lemon, ich hab einfach Lomas Ausdruck übernommen um zu sagen, dass sie mir noch nie gefallen hat.
Alles klar soweit?

Re: Österreich erobert Hollywood

Verfasst: 15.01.2013, 07:19
von Kradath
Österreicher erobern Hollywood, das spricht weniger für das Land als für deren Bewohner, die müssen erst in andere Länder wechseln um erfolgreich zu sein. :>