Gamebabe goes Adventure
Verfasst: 21.05.2009, 15:05
Ich habe mir kürzlich die Bilder zu Gray Matter angeschaut und dachte mir: "Schon wieder so ein Gamebabe-Verschnitt".
Seltsamerweise habe ich keine Definition von "Gamebabe" gefunden (sind sie schon so selbstverständlich?). Aber wenn ihr euch z.B. die Bilder in diesen Wikipedia-Einträgen oder untern anschaut, werdet ihr verstehen, was ich meine. In anderen Genres sind sie fast schon fester Bestandteil.
Hier noch ein paar Beispiele, wo sie schon in Adventures vorkommen:
?
etc.
Einige finde ich sexy gemacht (klar, mit dieser Motivation wurden sie auch erstellt), aber muss das in einem Adventure sein? Ich will mich auf die Story konzentrieren und nicht auf irgendwelche Polygon-Hintern, bzw. sollten Story, Rätsel und andere Adventureelemente ausreichen, dass das andere nicht nötig ist. Weshalb ist Ivo so freizügig, warum die Fay scheinbar so futuristisch gekleidet? Wird es keine kantigen (nicht nur auf die Polygone bezogen
) weiblichen Charaktere mehr geben? Oder ist das nur das (Wunsch-)Bild der modernen Frau: Schlau und hübsch zugleich? (Ich will nicht bestreiten, dass das nicht geht
)
Klar, früher gab's das auch (z.B. Bazooka Sue), ist aber keine Rechtfertigung für heutige Spiele, vor allem, wenn es auch anders gemacht werden kann/verzichtbar ist.
Will man mit den Gamebabes mehr Käufergruppen erreichen (pubertäre Jungs/Männer, träumende Mädels)?
Wie seht ihr das? Stört es euch?
Seltsamerweise habe ich keine Definition von "Gamebabe" gefunden (sind sie schon so selbstverständlich?). Aber wenn ihr euch z.B. die Bilder in diesen Wikipedia-Einträgen oder untern anschaut, werdet ihr verstehen, was ich meine. In anderen Genres sind sie fast schon fester Bestandteil.
Hier noch ein paar Beispiele, wo sie schon in Adventures vorkommen:






Einige finde ich sexy gemacht (klar, mit dieser Motivation wurden sie auch erstellt), aber muss das in einem Adventure sein? Ich will mich auf die Story konzentrieren und nicht auf irgendwelche Polygon-Hintern, bzw. sollten Story, Rätsel und andere Adventureelemente ausreichen, dass das andere nicht nötig ist. Weshalb ist Ivo so freizügig, warum die Fay scheinbar so futuristisch gekleidet? Wird es keine kantigen (nicht nur auf die Polygone bezogen


Klar, früher gab's das auch (z.B. Bazooka Sue), ist aber keine Rechtfertigung für heutige Spiele, vor allem, wenn es auch anders gemacht werden kann/verzichtbar ist.
Will man mit den Gamebabes mehr Käufergruppen erreichen (pubertäre Jungs/Männer, träumende Mädels)?
Wie seht ihr das? Stört es euch?