Seite 1 von 1

Hilfe bei Monkey Island 2

Verfasst: 13.08.2006, 23:14
von yesamerika
Hi Leute,
ich habe mal wieder Monkey Island 2 angefangen zu spielen. Diesmal sogar die schwere Fassung. Nun stehe ich vor einem Problem, welches ich wohl nicht zu lösen vermag.
Also ich bin auf der kleinen Insel neben Phatt Island. Ich habe das Trinkduell gewonnen und auch den Stein gefunden(Teleskop auf Statue) . Diesen Stein drücke ich und falle runter. Das Brett ist aber so gestellt, das ich immer wieder raus zum Strand fliege. Wie kann ich das Brett verstellen, damit ich in den Raum mit der Wanne und dem Skelett und dem Kartenstück falle?


Vielen Dank fürs lesen.

Yessi

Re: Hilfe bei Monkey Island 2

Verfasst: 13.08.2006, 23:36
von Grappa11
Tipp oder Lösung?

Ich gebe schonmal 'nen Tipp ;) : eventuell kann man ja mit Hilfe von Fernglas und der Statue draussen eine Stelle in der Hütte markieren, um die "Rutsche" anders auszurichten. Okay, war ein großer Tipp :D

Edit: Ach so, Moment, dann muss ich doch nochmal kurz überlegen :lol:

Verfasst: 13.08.2006, 23:36
von Subutexa
Du musst den "richtigen" Stein drücken. :wink:
Wie Grappa11 schreibt: Genau den ... den Stein!

Verfasst: 13.08.2006, 23:41
von Grappa11
also stimmt mein Tipp doch. Hatte schon gedacht ich hätte irgendwas vergessen. Wäre schon peinlich gewesen nach den ca. 25mal die ich MI 2 durchgespielt habe ;)

Verfasst: 13.08.2006, 23:46
von Subutexa
@Grappa11:
Tja, das ist das Problem mit euch "alten Hasen": Ihr könnt euch in die Anfänger gar nicht mehr rein versetzen. :lol: :wink:

Verfasst: 13.08.2006, 23:53
von yesamerika
Jau, Danke. Das wars.

Yessi

Verfasst: 14.08.2006, 00:02
von fireorange
Ah, leider zu spät. MI 2-Fragen sind ja auch immer was für mich. Ich hab die 25 Mal nämlich lange überschritten. :wink: