Die Suche ergab 173 Treffer

von Janusz11
14.06.2019, 09:53
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken
Antworten: 23
Zugriffe: 1202

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Ist ja witzig, genau so geht es mir auch, vor allem, was die ganzen ätzenden Charaktere angeht (oh man, ja, Rufus- fürchterlich!). Unforseen Incidents ist dann auch für mich das erste Adventure seit langem, was ich in einem Zug durchgespielt habe und das mir richtig Spaß gemacht hat. Wenn ich so übe...
von Janusz11
27.05.2019, 11:27
Forum: Spiele, Computer & Internet
Thema: Computerprobleme
Antworten: 88
Zugriffe: 5399

Re: Computerprobleme

Mit dem Betriebssystem hat das in diesem Fall tatsächlich nichts zu tun. Die Fehlermeldung kommt ja bereits nach dem POST und deutet darauf hin, daß mit der Hardware etwas nicht stimmt. Es kann sogar sein, daß bei der Aktion mit dem Netzteil das Motherboard etwas abbekommen hat und so nun die Eingab...
von Janusz11
19.05.2019, 18:57

Ich persönlich habe es bisher auch nur ein Mal erlebt, daß mir ein Netzteil kaputtgegangen ist. Interessanterweise ein bequiet!. Aber ich schwöre nach wie vor auf die Teile. Ansonsten würde mir auf Anhieb noch Enermax einfallen. Allerdings, wenn es in naher Zukunft eh ein komplett neues Fertigsystem...
von Janusz11
17.05.2019, 10:44

Acer Nitro 50 (N50-600) Gaming PC (i7-8700/16GB/128GB SSD+1TB HDD/GTX 1060-6GB/DVD/WLAN) Der würde zwar etwas über meinem Budget liegen, aber falls er das wert ist, würde ich das vielleicht gerade noch hinbekommen. Allerdings steht da nur DVD Laufwerk. Ich hätte schon gerne einen Brenner. Das optis...
von Janusz11
16.05.2019, 09:28

Was Uncoolman schon schreibt, würde ich auch empfehlen nach einem Fachhändler zu kucken, bei dem man sich einen PC zusammenbauen lassen kann. Dann hat man mehr Möglichkeiten, einen Rechner ein wenig nach den eigenen Vorstellungen aufsetzen zu lassen, anstatt bei den großen Elektromärkten nach einem ...
von Janusz11
14.05.2019, 22:37
Thema: Liebeserklärung an Internetforen
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Liebeserklärung an Internetforen

Toller Artikel. Ich finde Foren immer noch gut. Aber ich muß zugeben, daß ich mittlerweile zumeist nur noch stiller Leser bin. Ich habe einfach keine Motivation mehr, irgendwo im Internetz Beiträge zu verfassen und mit mir völlig fremden Menschen zu "diskutieren". Das ist überhaupt nicht böse oder a...
von Janusz11
26.04.2019, 21:14
Thema: Heimnetzwerk durch Einstellungen im Router sicherer machen - Begrifflichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Heimnetzwerk durch Einstellungen im Router sicherer machen - Begrifflichkeiten

Aber irgendwann ist man als Laie überfordert. Für mich ist das Training der Firewall einfach zu umfangreich und kompliziert, deswegen sage ich erstmal „nein“. Bislang war das der einfachste Weg. Woher soll ich z.B. wissen, dass ohne „KeineAhnung BT 19-00264-GTR kann nicht gefunden werden“ ein besti...
von Janusz11
25.04.2019, 22:44
Thema: Heimnetzwerk durch Einstellungen im Router sicherer machen - Begrifflichkeiten

Re: Heimnetzwerk durch Einstellungen im Router sicherer machen - Begrifflichkeiten

Ja, da komme ich auch immer ins Schwimmen. Einige Dateien sind nämlich für „Netzwerk“ freigegeben, aber offenbar ist es dann egal, welchem Benutzer man welche Rechte erlaubt (Windows bietet da dutzende verschiedene an...), da diese nur fürs Intra net gelten? Korrekt. Der Begriff Netzwerk bezieht si...
von Janusz11
25.04.2019, 21:03

Wie ist es denn, wenn Ordner oder Dateien im Intranet für „jeden“ freigegeben sind? Bzw. die Rechte, sie bearbeiten zu dürfen, liegen bei „jedem“. Um von mehreren Rechnern auf eine Datei zugreifen (und bearbeiten) zu können, muss sie für mehrere Benutzer freigegeben sein. Also entweder explizit für...
von Janusz11
25.04.2019, 00:06

Hallo Stigga, wenn Du schreibst, daß Du auf der Suche nach einem neuen Router bist, meinst Du dann so was wie z.B. eine FritzBox (u.a. Modem, Router und Switch in einem)? Denn solche Geräte sind für gewöhnlich so eingerichtet, daß sie das Heimnetzwerk vor unerlaubten Zugriff von außen absichern. Abe...
von Janusz11
09.02.2019, 00:27
Thema: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele
Antworten: 108
Zugriffe: 24715

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Endlich: Deus Ex – Mankind Devided Was für eine zähe Angelegenheit. Ich habe mich regelrecht durch das Spiel hindurch gequält. Wenn ich so darüber nachdenke, hat mir am besten immer die Musik gefallen. Zugegeben, zeitweise gab es auch Momente, in denen ich Spaß mit dem Spiel hatte bzw. es interessan...
von Janusz11
24.06.2018, 00:58
Thema: Was für Sicherheitssoftware habt ihr am Start?
Antworten: 38
Zugriffe: 8411

Re: Was für Sicherheitssoftware habt ihr am Start?

Mein Gehirn ist [...] meine Sicherheitssoftware [...] So halte ich es auch und ich bin in all den Jahrzehnten, in denen ich nun schon mit Computern arbeite, ebenfalls gut damit gefahren. Ich verteufel Anti-Virenprogramme nicht per se. Aber die Sache mit dem Schlangenöl hat schon einen gewissen Wahr...
von Janusz11
17.06.2018, 22:00
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Unforeseen Incidents
Antworten: 89
Zugriffe: 16732

Re: Unforeseen Incidents

Tolles Spiel! Habe es nun auch durchgespielt- tatsächlich ist es seit langem mal wieder ein Spiel, das ich überhaupt durchgespielt habe. Ursprünglich habe ich mich gar nicht für Unforseen Incidents interessiert, weil ich den Zeichenstil der Figuren nicht mag. Aber die restliche Grafik gefällt mir. G...
von Janusz11
08.03.2018, 22:28
Forum: Film, Musik & Kultur
Thema: The Walking Dead
Antworten: 45
Zugriffe: 8337

Re: The Walking Dead

Ich bin eigentlich kein Freund von Zombiefilmen und hätte so wohl auch nie The Walking Dead angekuckt. Aber dann habe ich einige Diskussionen über die angeblichen Unterschiede zwischen der amerikanischen und der europäischen Version der Serie gelesen und wollte mir selber ein Bild machen. Und so hab...
von Janusz11
06.02.2018, 21:32
Thema: Neuer Selbstbau-Rechner
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Re: Neuer Selbstbau-Rechner

Das Konsolen so sehr viel einfacher zu handhaben sind, habe ich auch immer geglaubt- bis ich mir dann mal eine PS3 angeschafft habe. Von wegen, einfach nur die Disc reinschieben und losspielen. Erst mal installiert werden wollten die ganzen Spiele. Bei Gran Turismo 5 hat das dann was, 45 bis 50 Minu...

Zur erweiterten Suche