Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Gut, dass sie nicht wie ihre Bekannte auch noch körperlich etwas abbekommen haben, es ist sicher schon schwer genug, so etwas seelisch zu verarbeiten. Ich drücke ihnen mal unbekannterweise die Daumen dafür, muss furchtbar gewesen sein
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Uncoolman hat geschrieben: 18.08.2017, 13:22
Shootingstar hat geschrieben: 18.08.2017, 10:51 Eine andere SIM-Karte habe ich nicht, und der FDN-Modus ist auch deaktiviert.

Da habe ich nun gefühlt eine Milliarde Spinnen im Haus und werde trotzdem von irgendeinem Mistvieh gestochen.
Meine Spinnen verweigern Fruchtfliegen, dicke Brummer und Mücken auch total. Mmh, vielleicht sollte man ihr Wohnrecht tatsächlich an gewisse Hartz-Auflagen koppeln (sich angemessen um zumutbares Fresschen selbst zu bemühen...).
Ihr setzt einfach nur auf die falschen Kammerjäger. An meinem Todesstreifen für Hexapoden kommt kaum ein Tierchen vorbei.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich hab die nur digital ;)
Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Na toll ausgerechnet jetzt ist mein Handy kaputt gegangen. :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von postulatio »

Ich hoffe, du hast ein Backup gemacht ;)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Wie soll ich das machen? Außerdem habe ich ja die Sim Karte.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von postulatio »

Also beim iPhone geht es über iTunes und die Cloud - weiß ja nicht, was für ein Handy du hast.
Für Samsung-Geräte gibt es auch ein Tool soweit ich weiß...
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bakhtosh »

Bakhtosh hat geschrieben: 26.07.2017, 21:03 Das hat man davon, wenn man sich mal als Wahlhelfer (Landtagswahl SH) meldet. Dann ist man scheinbar in der Mühle drin. Grade Brief zur Berufung als Wahlhelfer für die Bundestagswahl bekommen... #-o
Und hier ist nicht nur Bundestagswahl - nein am selben Tag wird auch noch der Bürgermeister gewählt und über eine Schulfusion entschieden. Wann wir da wohl Abends wegkommen... :x


Bzgl. Handy Backup Thema:
Wenn man bei Android sein Smartphone mit einem google Konto (oder gmail Account) verknüpft hatte, dann werden normalerweise alle Kontaktdaten und Store Einkäufe gesichert. Lässt sich also auf einem neuen Smartphone über das Konto wiederherstellen. Die Apps müssen allerdings wieder runtergeladen werden. Kann aber durchaus sein, dass es bei bestimmten Herstellern extra Tools gibt, um alle Daten zu sichern.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

postulatio hat geschrieben: 22.08.2017, 12:04 Also beim iPhone geht es über iTunes und die Cloud...
Alle Handy-Daten in der Cloud sichern - so machen Vonn und Woods das auch mit Erfolg. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Mit Eitunes kannst du alles auch auf dem PC sichern. Programm installieren, Mobiltelefon mit USB-Kabel verbinden und Backup auswählen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von postulatio »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.08.2017, 13:55
postulatio hat geschrieben: 22.08.2017, 12:04 Also beim iPhone geht es über iTunes und die Cloud...
Alle Handy-Daten in der Cloud sichern - so machen Vonn und Woods das auch mit Erfolg. :wink:
Ich denke, das Risiko ist gering, wenn man nicht grade millionenschwerer Promi ist ;)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Sven hat doch gar kein Smartphone...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von postulatio »

Sven spielt doch gar kein Golf... ;)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich wollte mir gerade die NCIS-Folge ansehen, die ich vermeintlich letzte Nacht aufgenommen hatte. Es war zwar richtig programmiert, aber Sat.1 meinte, entgegen ihrer Ankündigung zu dieser Zeit doch besser eine Promi-Big-Brother-Wiederholung senden zu müssen. :evil:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Da baut man mittlerweile Autos, die ganz alleine einparken können, aber es scheint unmöglich zu sein,den Grund dafür zu finden, warum eine Sicherung immer wieder rausspringt. Mittlerweile ist der F/I-Schalter das zweite Mal getauscht worden. Abgesehen davon, dass die erfolglose Fehlersuche und der ebenso erfolglose Austausch der Sicherung ja auch Geld kosten, liegt dann abends immer das halbe Haus im Dunkeln - incl. Bad und WC, und die Klingel funktioniert auch nicht.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten