Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

JoeX hat geschrieben: 14.07.2017, 18:51
westernstar hat geschrieben: 14.07.2017, 17:55 Ne Woche Wanderurlaub wäre jetzt nett, aber sieht auch mit Restplätzen recht schwierig aus. :?
Uns hat letztes Jahr die Sächsische Schweiz gut gefallen. Falls du dort noch nicht warst kann ich dir das wirklich empfehlen.

Suchst du eher nen Fernwanderweg oder Tagestouren?
Fernwanderweg ist eher mein Fall. Dann aber auch gerne in ner Gruppe, daher suche ich erstmal was geführtes. Alleine über mehrere Tage wandern finde ich nicht so toll.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

westernstar hat geschrieben: 14.07.2017, 17:55 Ich denke eigentlich, dass ich schon vergleichsweise viel in Deutschland unterwegs war.
Ich meinte eigentlich nicht Deutschland allgemein sondern Deine Wohngegend im Besonderen ;)

Zumindest mir geht es so, dass die Dinge vor der Haustür kaum Beachtung finden weil man die ja mal so zwischendurch machen könnte (aber eben nie macht)

Ich hab Jahre in Halle an der Saale verbracht war aber nicht einmal in der Hallorenfabrik oder der Moritzburg. Als ich in Erfurt gewohnt habe war ich nicht einmal auf dem Domplatz zwischen Severikirche und Mariendom, von der alten Synagoge (immerhin die älteste erhaltene Synagoge in Europa) ganz zu schweigen. Als ich in Frankreich war hab ich immerhin das Peugeotmuseeum angeschaut, die Ausstellungen im Schloß, welches direkt auf der anderen Straßenseite zu meiner Wohnung lag hab ich aber wieder nicht gewürdigt... Als ich Anfang des Jahres zurück in die Heimat gezogen bin hab ich mir vorgenommen hier mal einiges zu besuchen. Eben Sachen die ich vielleicht mal im Grundschulalter besucht hatte oder Dinge die irgendwie immer hinten runergefallen sind; wie die Saalfelder Feengrotten deren Besuch aber auch letzte Woche wieder vertagt werden mußte :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Ich habe sogar schonmal eine Touristenfahrt in meiner Heimatstadt mitgemacht. War tatsächlich interessant. :wink: Ansonsten ist meine Schulzeit noch nicht sooo lange her, daher sind wohl einige Sehenswürdigkeiten noch präsent. Die neueren habe ich auch fast alle durch. Einzig das Fußballmuseum fällt mir noch ein, bin aber auch nicht extremer Fußballfan. Die großen Parks und Grünanlagen kenne ich eh zu genüge, weil ich dort meine Ausbildung gemacht habe. Wanderungen in der Umgebung werden auch öfter gemacht, weil man nicht immer ewig fahren will... Gleich ist es wieder so weit (da könnte ich jetzt übers Wetter Meckern, damit mal wieder was passendes zum Thema kommt :?). Also generell läufts in der Richtung. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Bei uns ums Haus wurde ein Gerüst aufgebaut, da die Balkonbrüstungen und Fenstersimse gestrichen werden sollen. Und die Gerüstbauer haben sich nun richtig ausgetobt in den Gärten direkt am Haus. Unseren Rhododendron rausgerissen, große Zweige vom Wacholder einfach abgebrochen, Blumen total zertrampelt und als krönenden Abschluss haben sie jetzt auch noch eine große Pflanzenschale, die bei uns auf der Terrasse stand, zerbrochen. :twisted:

Beim Garten können wir wohl nichts machen, da der nicht wirklich zur Wohnung gehört, aber die Erdgeschossbewohner haben alle die Gärten selbst angelegt und pflegen die auch. Aber die Schale auf meiner Terrasse, das ist ja nun wirklich die Höhe. Es hilft mir ja auch nichts, wenn sie den Schaden bezahlen würden, der Garten ist hinüber. :twisted:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Mist. Nimms trotzdem nicht einfach so hin. Dann machen die genau so weiter.... :| :(

Ansonsten: Hab bei dem Wetter wenig Lust auf.. irgendwas. In HH ist grad ein Umsonst+Draußen Festival,
Wutzrock, doch mag niemand mit, allein ists doof (auch wenn mich vor Ort dann doch gut fühle u. Leute kennenlerne,
die Überwindungshürde überhaupt sowas zu machen scheint mit dem Alter anzuwachsen. Ächz. Dooooooof!!)
(wär auch noch ne stundenlange Hin-/Rückfahrt)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Ripple Dreckscoin Warum hatte ich vor dem Schlafengehen eigentlich den Verkaufsauftrag wieder gelöscht. Bleibt zu hoffen, dass es doch nochmal etwas hochgeht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Mal wieder, ich warte dringend auf ein Paket. Gestern war in der Sendungsverfolgung zu lesen, 2. Zustellversuch wird unternommen, was auch immer das heißen mag bei DHL, heute dann der Eintrag, Paket konnte nicht zugestellt, werden. :twisted: Nun kriege ich das Paket nicht vor morgen und muss dazu noch eine weiten Weg laufen, denn die Abholstelle liegt weit entfernt von meinen üblichen Routen.
Wir waren beide Tage zu Hause und es hat nicht geklingelt, weder gestern noch heute. Dann können die doch gleich sagen, wir liefern nicht mehr an die Haustür. Abholungen bitte immer beim Postamt. Sehr schade, dass man bei den meisten Versendern nicht auswählen kann, mit welchem Paketdienst geliefert werden soll.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bakhtosh »

Das hat man davon, wenn man sich mal als Wahlhelfer (Landtagswahl SH) meldet. Dann ist man scheinbar in der Mühle drin. Grade Brief zur Berufung als Wahlhelfer für die Bundestagswahl bekommen... #-o
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Bakhtosh hat geschrieben: 26.07.2017, 21:03 Das hat man davon, wenn man sich mal als Wahlhelfer (Landtagswahl SH) meldet. Dann ist man scheinbar in der Mühle drin. Grade Brief zur Berufung als Wahlhelfer für die Bundestagswahl bekommen... #-o
Offenbar war man sehr zufrieden mit dir.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bakhtosh »

Ich glaube die suchen einfach händeringend. Da nehmen sie jeden, der schonmal dabei war und nicht dumm aufgefallen ist. ;)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Bist Du einmal drin, kommst Du da nicht so einfach raus (im ÖD)

Edith raunt: Kann auch durchaus interessant sein, da mal an der Quelle zu sitzen. Mir macht macht das nix, ich mach das erneut.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben: 26.07.2017, 22:43 Edith raunt: Kann auch durchaus interessant sein, da mal an der Quelle zu sitzen. Mir macht macht das nix, ich mach das erneut.
Psst: Edith öffnet jedes Kuvert und schaut nach, was die Leute so wählen, Wenn's nicht gefällt - ritsch, ratsch! :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Meinem Topftomati ist sein größter Ast abgebrochen. :cry:
Hingen wohl zu viele Tomaten dran. Leider noch nicht mal annähernd reif. Menno! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Armes Tomati :(
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Ja. Bild
Hat ihm bestimmt auch sehr wehgetan. Ich habe mit einer Klopapierrolle (das Pappstück innen) und Isoband versucht, eine Schiene zu basteln. Aber ich fürchte, der Ast ist zu sehr ab, um wieder anwachsen zu können. Der hing nur noch an einem kleinen Fädchen sozusagen. Mein armes Tomati!
Aber ich werde ihm morgen bei Tageslicht dein Mitgefühl ausrichten. Vielleicht hilft ihm das ja. :)
Auch Pflanzen haben schließlich Gefühle.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten