Technobabylon von Wadjet Eye Games
- Esmeralda
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Den Umstieg auf Unity für Technobabylon 2 hatte WEG schon vor einer Weile angekündigt. Aber ich muss gestehen, ich hatte auf ansprechendere Grafik gehofft. Die Hintergründe finde ich noch ok, aber die Charaktermodelle haben noch extrem viel Luft nach oben. Da muss es für mich die Story rausreißen. Da habe ich aber Hoffnung.
- Anke
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Das ist richtig. Allerdings sieht die Grafik der Fortsetzung immer noch eher retro als neu aus. Nur diesmal nicht so schön wie sonst. Ist ein bisschen wie bei Gabriel Knight 1: Während das Original eine unverwechselbare Optik an den Tag legt, sieht das Remake (das ich durchaus mag) vollkommen beliebig aus.
Man kann bei Wadjet Eyes Pixelgrafik zwar von keinem Alleinstellungsmerkmal sprechen, aber von hohem Wiedererkennungswert. Ein meiner Meinung nach nicht unerheblicher Faktor. Kann natürlich auch sein, dass man sich genau deswegen diesmal bewusst für 3D entschieden hat, um nicht für immer und ewig nur auf eine Schiene reduziert zu werden.
Bisher ist das aber ja noch "work in progress", also noch nichts in Stein gemeißelt. Und so abgrundtief schlimm finde ich das Gezeigte auch wieder nicht. Solange sie nicht z.B. die Steuerung komplett verhunzen, nehme ich gerne eine Fortsetzung. Auch in 3D.
- Sven
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Da ich Technobabylon sehr mochte werde ich auch Teil 2 kaufen! Hoffe auch die musikalische Untermalung wird wieder genau so schön.
Ich reduziere auf jeden Fall WEG nicht auf die Pixelgrafik. Ich finde es sogar sehr sehr gut dass die Spiele so kommen. Pixelart ist eben eine - nun ja wie der Name schon sagt - eigene Kunstform heute. Könnte mir z.b. Primordia und co nicht anders vorstellen wegen der Atmosphäre und dem "Charme" der alten Spiele. Finde den haben sie gut eingefangen und dazu immer eine gute Story.
@Anke
Ja das habe ich mir auch gedacht ganz modern sieht die Grafik auch nicht aus - was hier gut ist!
Ich reduziere auf jeden Fall WEG nicht auf die Pixelgrafik. Ich finde es sogar sehr sehr gut dass die Spiele so kommen. Pixelart ist eben eine - nun ja wie der Name schon sagt - eigene Kunstform heute. Könnte mir z.b. Primordia und co nicht anders vorstellen wegen der Atmosphäre und dem "Charme" der alten Spiele. Finde den haben sie gut eingefangen und dazu immer eine gute Story.
@Anke
Ja das habe ich mir auch gedacht ganz modern sieht die Grafik auch nicht aus - was hier gut ist!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Es war nie das 3D. Es war immer die Knobel-/Rätseldichte und es war immer der Bedienkomfort, für mich jedenfalls.
Technobabylon war großartig, und selbstverständlich gebe ich dem neuen Teil eine Chance.
Selbst wenn Lao zum Release immer noch nicht ansatzweise wie Lao aussieht.
Technobabylon war großartig, und selbstverständlich gebe ich dem neuen Teil eine Chance.
Selbst wenn Lao zum Release immer noch nicht ansatzweise wie Lao aussieht.
- Kater Karlo
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Naja, hat auch einen gewissen Retro-Charme, so 90er Jahre 3D Grafik. Aber ich hoffe trotzdem mal dass das eine einmalige Angelegenheit bleibt und sie künftig wieder auf wunderschöne Pixel-Art setzen.
- rainworm
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Oh, Anke, der Vergleich mit Gabriel Knight - hm. Da ist es wirklich krass, wenn man die 3 Spiele ansieht. Das schönste von der Grafik her ist für mich das erste, und zwar in Original wie remastered Version. Mit dem 2. Spiel war ich auf den ersten Blick eher negativ überrascht, da hier mit dem Umstieg auf Live Actors ein völlig anderes Feeling da war.
Das dritte Spiel in frühem 3D ist sicher ein mutiger Schritt gewesen zu der Zeit, als es entstand. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da ich es erst durchspielen werde. Angefangen habe ich und wenn man sich darauf einlässt, ist es sicher spielenswert, schon wegen der Story - aber nicht unbedingt, um dem Charm der Grafik zu erliegen.
Finde den Schritt in der Grafik bei Technobabylon bei weitem nicht so krass.
Das dritte Spiel in frühem 3D ist sicher ein mutiger Schritt gewesen zu der Zeit, als es entstand. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da ich es erst durchspielen werde. Angefangen habe ich und wenn man sich darauf einlässt, ist es sicher spielenswert, schon wegen der Story - aber nicht unbedingt, um dem Charm der Grafik zu erliegen.
Finde den Schritt in der Grafik bei Technobabylon bei weitem nicht so krass.
- k0SH
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
"Dave Gilbert releases secret 3D game jam experiment"
https://twitter.com/WadjetEyeGames/stat ... 5223963650
Direkter Link zum Game:
https://gamejolt.com/games/oldskies/420836
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Nice, dass er sich da selbst einarbeitetk0SH hat geschrieben: ↑02.07.2019, 21:37 "Dave Gilbert releases secret 3D game jam experiment"
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Dann möchte ich dir auch die Top Ten des Jams ans Herz legen. Da sind tolle Spiele dabei.Brian Wilson hat geschrieben: ↑03.07.2019, 17:47 Danke für den Hinweis! Werde ich mir definitiv einmal ansehen.
http://jams.gamejolt.io/advjam2019/games
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Danke dir! Ein paar davon hatte ich auch schon auf dem Schirm.Esmeralda hat geschrieben: ↑03.07.2019, 18:42Dann möchte ich dir auch die Top Ten des Jams ans Herz legen. Da sind tolle Spiele dabei.Brian Wilson hat geschrieben: ↑03.07.2019, 17:47 Danke für den Hinweis! Werde ich mir definitiv einmal ansehen.
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Naja, nur befürchte ich dass das erste Spiel einfach nicht gut werden kann.Nice, dass er sich da selbst einarbeitet
Dieser Versuch zeigt einfach noch die ganzen Schwächen. Bin nicht begeistert von dem, was ich da sehe..
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Geht mir auch so. Ich kann mir lebhaft die Faszination und Begeisterung, die Experimentierfreude mit einer "neuen" Technik vorstellen, die hinter diesem kleinen Spiel steckt, und auch hinter der 3D-Umsetzung von Technobabylon. Aber mich reizt sie null.
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Ich bin auch nicht wild auf 3D, aber was das Jam-Game angeht, solltet ihr bedenken, dass das Dave Gilbert alleine gemacht hat und dabei auf fertige Assets von Unity zurück gegriffen hat. D.h. es ging ihm darum, sich überhaupt in Unity zurecht zu finden, damit er bei der Produktion von TB2 nicht blöd daneben steht. Optisch ist es also nicht repräsentativ, Ben Chandler und James Deardon waren nicht involviert. Da sollte doch bei Technobabylon2 was Ansprechenderes rauskommen (auch wenn die Screenshots bei mir auch noch keine Begeisterung ausgelöst haben).
- k0SH
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Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
Dave spricht im Interview GK3 an und sagt, das man heute natürlich viel weiter ist.
Und dann sieht seine "Demo" genau aus wie GK3
Und geht mal mit dem Modell nah an eine Wand...
Und versucht mal an Objekte zu kommen, die in Ecken stehen...
Wenn 3D, dann braucht es eine Menge EXPERTEN, die wissen was sie da im 3D tun.
Und dann sieht seine "Demo" genau aus wie GK3
Und geht mal mit dem Modell nah an eine Wand...
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