Technobabylon von Wadjet Eye Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
serge
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2013, 22:05

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von serge »

Simon hat geschrieben:Ich habe da auch lange auf dem Schlauch gestanden. Kleiner Tipp:
Tu etwas, was du in der Realität (an deinem Rechner) nie tun würdest.
;)
du meinst doch nicht etwa
den usb-stick zu entfernen, ohnen diesen vorher ausgeworfen zu haben???? :) aber dass ich etwas in der trance deaktivieren muss, war mir schon klar. suche nur einen aus-schalter. muss wahrscheinlich das system überlasten oder so. naja, ich komme schon noch dahinter
aber danke für den hinweis, simon :)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Simon »

Hm, dann noch ein Tipp:
E-Mail
Ryuzaki
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2015, 10:19

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Ryuzaki »

Hi,

Eine Frage habe ich ja noch :D

Weiss irgendwer was CEL genau bedeuten soll, ausgeschrieben ?

Mir blieb das irgendwie bisher verschlossen.

Danke
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Vainamoinen »

Central[ized] Emergency Logistics.

Aber google ist da echt nicht mein Freund gewesen gerade. :shock:
serge
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2013, 22:05

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von serge »

Jaaaa ... ganz nett ... vorhersehbar ... aber ganz nett. Hat schon Spaß gemacht ... aber so richtig gezündet hat es nicht bei mir. Charaktere waren gut. Motivation zum Spielen auch da. Spannung fehlte mir etwas. Aber insgesamt gut.
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Silent »

Ja, an Resonance kommt der Titel nicht heran. Trotzdem hat es mir gut gefallen und die Storytwists waren ganz nett. Vorbildlich fand ich die verschiedenen Lösungswege an einigen vordefinierten Stellen. Bitte mehr davon.
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Frankie Teardrop »

James Dearden reflektiert über den Entwicklungsprozess von 'Technobabylon'. Interessant finde ich vor allem die Dinge, die seiner Meinung nach nicht optimal waren u.a. die Entscheidung pro Pixelgrafik, die AGS-Engine sowie das Ende.

http://www.gamasutra.com/view/news/2485 ... hp#tophead
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von unwichtig »

gibts für die flucht aus der fabrik eigentlich auch eine alternative lösung
oder muss man wirklich jedesmal so dämlich sein und die thermoskanne von unbekannter herkunft und inhalt trinken? wieso schicken die dem überhaupt eine horde bewaffneter entgegen, wenn es eine mysteriöse flasche mit gift reinzuwerfen auch getan hätte :lol:
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Simon »

Ich fand das auch ein bisschen merkwürdig. Generell meine ich mich zu erinnern, dass es im späteren Spielverlauf ein paar fragwürdige Stellen gab. Insgesamt hat aber doch der positive Eindruck klar überwogen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Anke »

Offenbar wird bei Wadjet Eye Games gerade fleißig an einem Sequel unter dem Namen Technobabylon: Birthright gewerkelt. Dafür hat man sich allerdings von der gewohnten Pixeloptik verabschiedet und ist zu 3D gewechselt. Auf Twitter gibt's ein paar Screenshots zu sehen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Sven »

Habe leider schon von der Grafik gelesen. :( Habe zwar noch nicht alle von WEG aber Technobabylon war bis jetzt mit eines wenn nicht das beste (imho natürlich).
Aber freue mich darauf dass es einen Nachfolger geben soll.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von ..eve. »

Oh mein Gott, wie fürchterlich.

Ich bin zutiefst betrübt, dass man der wunderschönen, charakterstarken Pixelart, dem Markenzeichen der Wadjet Eye Games - auch wenn der Entwickler hier nicht Dave Gilbert ist - zugunsten einer derart hässlichen, detailarmen und seelenlosen 3D Grafik den Rücken kehrt. Ich fühle mich bei den Screenshots an Culpa Innata erinnert und das Spiel ist mittlerweile 12 Jahre alt. Ich muss sagen, das macht mich von vorneherein komplett desinteressiert an diesem Spiel.

Wie unendlich schade! :cry:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von rainworm »

Hm, wenngleich Pixelart bei Wadjet Eye wundervoll umgesetzt wurde, würde ich doch nicht soweit gehen, nur wegen dem Einsatz einer anderen Grafik, ein Technobabylon 2 nicht zu wollen.

Altes bewahren ist gut, aber nicht, die Augen vor Neuem einfach verschliessen. Bin gespannt darauf.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Kikimora »

Nicht gut. :(
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von PhanTomAs »

rainworm hat geschrieben: 19.02.2019, 20:06 Hm, wenngleich Pixelart bei Wadjet Eye wundervoll umgesetzt wurde, würde ich doch nicht soweit gehen, nur wegen dem Einsatz einer anderen Grafik, ein Technobabylon 2 nicht zu wollen.
Doch. Beispiele? Simon 3D, Kings Quest 8, Gabriel Knight 3.

Echt schade. Ich habe Technobabylon schon gespielt, als es noch als Freeware-Dreiteiler rauskam. Und da fand ich die Grafik auch schon schön, wenngleich sie nicht an die spätere bekannte Version heranreichte.

Warum die bei WadjetEye sich zu langweiliger 3D-Grafik entschieden haben, weiß wohl nur der Dave persönlich. :(
Antworten