Hi bin neu hier

oder neudeutsch: Off-Topic
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Sunny-36 »

ja sehr witzig:)
ich zocke gerne ab und zu adventure aber zu viele rätsel machen adventure kaputt.
Übertroffen? ich verstehe nicht.
aha du freust dich tierisch darauf mh so so:) naja soll das ein witz sein?
story ist das wichtigste bei adventure und für mich sind rätsel eben langweilig.
schalterrätsel ne das mag ich auch nicht. Ich stehe nicht so auf rätsel.
natürlich muss man rätsel lösen und ich zockte auch die games aber nur weil die story gut war.
danke Sven und Hi:)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von mudge »

Du könntest so etwas wie dies hier suchen:

Dirty Split (auch auf dieser Seite verlinkt, guck mal auf Hauptseite nach "Fanadventures".
Mag ein Fanadventure sein - ist allerdings echt gut! - dazu kostenlos u. man soll nen Mordfall klären)

http://www.adventure-treff.de/specials/dl_fanadv.php

Guck einfach mal bei den kostenlosen Fanadventures herum, und tipp später was Dir gefallen hat und was nicht.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Sunny-36 »

Hi mudge, ja das spiel kenne ich und habe es früher mal angezockt. Kann man zocken und ist auch witzig und cool gemacht. Jetzt kommt es :mrgreen: ...... ist nicht das was ich suche. Danke
mir ist schon klar das man diese adventure die ich suche nicht gratis bekommt aber ich dachte mir.... frag hier mal und vieleicht kennt jemand solche adventure.
Aber dirty split hat was aber nicht so das richtige.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1558
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von S-Made »

Spiel doch nochmal Still Life. ;-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Sunny-36 »

stil life habe ich nie gehabt weil es nicht mehr zu kaufen gab. Im net kann ich nix bestellen.
Stil life 2 hatte ich mal früher aber habe das wieder abgegeben weil mir das irgendwie nicht so gefiel.
Heute würde ich es aber mal gerne zocken.
Ich spiele selten adventure und wenn mir mal eines gefällt dann gibt es das nicht im laden zu kaufen oder ist zu teuer.
Stil life würde ich gerne mal zocken naja geht halt nicht.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Rasenmäher78 »

Wie es der Zufall will gibt es seit heute die Still Life Collection mit beiden Teilen, die bestimmt auch im gut sortierten Elektronik-Fachmarkt in deiner Nähe zu zu finden ist. :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2011, 23:54

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von stevieboysteve »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Wie es der Zufall will gibt es seit heute die Still Life Collection mit beiden Teilen, die bestimmt auch im gut sortierten Elektronik-Fachmarkt in deiner Nähe zu zu finden ist. :D
ja aber die Collection beinhaltet beide Teile, und der zweite gefiel nicht so, andererseits würde man ihn gerne mal wieder zocken.
Andererseits spielt man ja so selten Adventure-Spiele, früher ja, aber heute nicht mehr so, wahrscheinlich ist die Collection eh zu teuer.


Aus einem anderen Thread:
Sunny-36 hat geschrieben:Hi, gibt es ein freeware adventure wo man ein detective spielt wie zb. stil life oder sowas?
Sunny-36 hat geschrieben:eigendlich dachte ich eher an sowas wie die grafik wie in stil life [...] ich finde keine gratis spiele die so sind wie stil life usw.
Sunny-36 hat geschrieben:[...]hauptsache die story ist die gleiche wie in stil life[...]
und nun:
Sunny-36 hat geschrieben:stil life habe ich nie gehabt weil es nicht mehr zu kaufen gab.
Spiele zurzeit mal wieder Castlevania - Lords of Shadow, da kommt auch ein riesiger Troll vor, da musste ich an Dich denken...bist echt ein Unikat
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Sunny-36 »

danke Rasenmäher78
der zweite teil kam mir damals nicht so gut vor naja aber zeiten ändern sich und ich würde ihn heute gerne spielen.
Und ja ich spiele selten adventure auf dem PC. Und wenn ich mal lust dazu habe dann fehlt mir ein richtig gutes adventure wie stil life. Auch die spiele zb. die kunst des usw. der marionettenspieler sind interessant aber gibt es nicht ein spiel von was freeware ist oder ich finde keines.
Woher soll ich wissen ob die Collection zu teuer ist? meinst du mich eigendlich mit deinen Aussagen?

stevieboysteve was willst du eigendlich von mir?
was soll das eigendlich und was hast du davon das du diese threads hier zeigst?
Troll? Ich? naja denke du das mal ne :wink:

ich habe hier nett gefragt und etwas mehr geschrieben usw. und muss mich hier anmachen lassen.
aber weißt du was ? das lässt mich kalt :wink: 8)
Benutzeravatar
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2011, 23:54

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von stevieboysteve »

Sunny-36 hat geschrieben:meinst du mich eigendlich mit deinen Aussagen?
ja
Sunny-36 hat geschrieben:stevieboysteve was willst du eigendlich von mir?
grundsätzlich nix, ich wollte dich auf deine paradoxen Aussagen aufmerksam machen
Sunny-36 hat geschrieben:was soll das eigendlich und was hast du davon das du diese threads hier zeigst?
Ich zitiere Dich und Deine widersprüchlichen Aussagen.
Wäre ganz reizend Du würdest folgenden Leitfaden folgen:
1.Denken
2.Beitrag verfassen
3.nochmal lesen und kontrollieren, dabei Punkt 1 beachten
4.Beitrag posten
Sunny-36 hat geschrieben:Troll? Ich? naja denke du das mal ne :wink:
ich gebe mir auch Mühe :)

PS: Da Du den Fehler jetzt so oft gemacht hast, möchte ich dich darauf hinweisen dass man eigentlich mit einem "t" statt d schreibt
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Inventarius »

der zweite teil kam mir damals nicht so gut vor
Das klingt jetzt wieder, als hättest du den ersten Teil schon gespielt.
Deswegen solltest du stevieboy vergeben, denn eine klare Linie in deinen Beiträgen ist schwer zu erkennen.
Hast du denn überhaupt schon einen Titel gespielt ?
Wenn du Freewaretitel suchst, die mit der Kunst des Mordens Reihe mithalten können, solltest du weniger Probleme haben.
Das Krimigenre ist allerdings grundsätzlich schwach bestückt und ich vermisse da auch weitere gute Titel.
Ich glaube, diese sind wesentliche schwerer zu erstellen, da neben einer guten Geschichte viel mehr Erwartungen an Realismus gelegt werden.
Viele dieser Titel driften deshalb zumindest leicht ins Okkulte, da man sich hier wieder mehr erlauben kann.
Gerade unter den aktuelleren Indietiteln wird das Angebot aber größer, nur wenn du weder bei Grafik noch beim Preis zu Zugeständnissen bereit bist, wird es natürlich eng. Wenn du von allem das Beste willst, kannst du nicht erwarten, dass es umsonst ist.
Woher soll ich wissen ob die Collection zu teuer ist?
Ich habe die auch bei mir herumliegen, denn die Collection ist nicht neu, sondern nur gerade neu aufgelegt und es waren mit die besten 20 €, die jemals für irgendetwas bezahlt habe.
Wenn du beide Spiele noch nicht gespielt hast, kannst du nicht viel falsch machen, obwohl du die Spiele billiger bekommst, wenn du sie als Download kaufst und noch billiger, wenn du auf günstige Angebote wartest.
Du hast aber auch schon geschrieben, dass du keine Rätsel magst und wenn du wirklich noch gar keine Adventure gespielt hast, stellst du dir vielleicht etwas Falsches vor. Still life 1 ist zwar fast durchgehend sehr leicht, aber an ein paar Stellen deutlich schwerer, während der zweite Teil einen größeren Rätselschwerpunkt hat (auch unter Zeitdruck), die teilweise richtig schwer sind, das Schlussrätsel ist eine ganz üble Nuss.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Sunny-36 »

paradoxe aussagen? weißt du da muss ich erst mal im wörterbuch nachgucken was paradox heißt. :mrgreen:
absolut nix ist widersprüchlich von mir. Das liegt daran weil du nicht verstehst wie ich was meine.
Warum widersprüchlich?
ach weißt du mir ist das auch egal was du denkst.
Willst du mich auf meine rechtschreibung aufmerksam machen? also auf meine fehler?
mir ist shit egal wie eigendlich geschrieben wird, ist nicht das thema hier oder?
ich lese nix von widersprüchlichen aussagen. Denk du was du willst :wink:
ich habe mein style im schreiben jo das passt euch nur nicht.
Und wenn ich mal einen rechtschreibfehler habe oder ein wort falsch schreibe oder komma falsch setze oder sonst was dann ist es mir egal. Ich schreibe wie es mir passt und wie ich will 8)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von z10 »

Schon erstaunlich, wie viel Arbeit hier in einen simplen Trollacc fließt, der nichtmal sonderlich witzig ist ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Sunny-36 »

sag mal was ist daran so schwer zu verstehen was ich schreibe?
ich habe stil life 2 damals von langer zeit angespielt und abgegeben. Das spiel kam mir nicht so mega toll vor. Es gab damals auch bessere spiele und da ihabe ich stil life 2 abgegeben. Die zeiten ändern sich und heute würde ich stil life 2 wieder spielen. Ich meine damit das ich stil life 2 durchzocken würde heute.

was klinkt so als hätte ich den ersten teil gespielt? finde ich gar nicht.
Der zweite teil kam mir damals nicht so gut vor.. das klinckt als hätte ich den ersten teil gespielt? nö finde ich nicht.

meine beiträge versteht man sogar ohne fachstudium :wink:

und ja ich habe stil life 2 angezockt aber das war es glaube ich. Es ist lange her.

na klar hab ich adventure gespielt. Was soll das alles hier? nur weil ich gefragt habe ob es so ein spiel wie stil life gratis gibt. Danke ja die antworten hier habe ich auch selbst schon gefunden nämlich das es das nicht umsonst gibt. Dafür hätte ich hier nicht fragen brauchen für solche antworten.

ich erwarte gar nix. guck mal timeexperience3 an der macht kostenlos mucke :wink: das geht alles. Nehme ich dafür geld? ne also.

ich habe rätsel drauf und kann auch vieles. Habe viele adventure gezockt früher.
Es gibt keine guten adventure gratis die mir gefallen und wo eine story da ist die mir gefällt. Deshalb mache ich es selbst :wink: :mrgreen: ich mach mein eigenes game und dann ist es gratis für mich.


das rätsel in stil life würde ich hinbekommen. Ich kann sowas lösen.
Mir gefallen diese art rätsel einfach nicht und machen ein adventure kaputt und langweilig. Meine meinung und ich wiederhole mich :mrgreen:

ich zocke es trotzdem auch wenn es mal ein paar langweilige oder schwere rätsel gibt weil mir dann die story und das gameplay super gefallen. Ich mag spiele wo ich als detective arbeite. Nicht was ihr mir hier angeboten habe sorry aber solche spiele meine ich nicht.
Ich meine genau so ein spiel wie stil life und da gibt es einfach kein ähnliches was gratis ist. Habe alles durch im internet und alles kostet geld.
Aber mega viel freeware programme gibt es gratis die man nicht braucht oder freeware spiele 1000 stück usw die absolut keine ähnlichkeit haben mit stil life. Ich kenne sonst keine spiele wo man einen detective spielt wie zb. filme wie sieben oder so.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von MarTenG »

Sunny-36 hat geschrieben:Deshalb mache ich es selbst :wink: :mrgreen: ich mach mein eigenes game
Mit Blackjack und Nutten? :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Sunny-36 »

nein aber lustig dein kommentar :mrgreen: =D> :lol:
Antworten