Yesterday Origins
Adventure-Treff






Adventure-Treff
Yesterday Origins
ownloads

Fan-Adventures


Top-Download
NEU! Baphomets Fluch 2.5 (730 MB)
Der inoffizielle Teil der Baphomets-Fluch-Reihe füllt die Lücke zwischen den Teilen 2 und 3 der Reihe. Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit hat das Team nun sein Werk fertiggestellt. Mit hervorragenden Grafiken und professionellen Sprechern hat mindFactory hier ein sehr gutes Fanprojekt abgeliefert, dessen Download sich nicht nur für Fans von George Stobbart lohnt.
Zak McKracken: between time and space (1,63 GB)
Dieser Nachfolger von Zak McKracken dürfte zu den aufwändigsten Fanadventures überhaupt gehören. Nach siebenjähriger Entwicklungszeit hat das Team rund um Thomas "Marvel" Dibke ein sehr professionell wirkendes Abenteuer veröffentlicht. Hervorragende Comicgrafik, super Akustik, jede Menge Zak-typischer Humor - der gut 1,6 Gigabyte große Download lohnt! Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Projekt-Homepage.

Zak McKracken: between time and space - Extras (244 MB)
Die Extras von der Zak-2-DVD. Neben Materialien wie DVD-Hülle, CD-Cover, T-Shirt, Wallpaper und Trailer zum Spiel liegt auch die aktuelle Visionaire-Version und das Fanadventure "Extras\Captain Delta und die Quelle von Argos" bei.
Dirty Split (210,0 MB)
Der Privatermittler Alan Baxter soll herausfinden, was der Polizei nicht gelungen ist. Die macht immer noch einen Unschuldigen für den Mord an einem Schönheitschirurgen verantwortlich, doch hinter dem Fall steckt mehr. Was ist wirklich passiert? Dirty Split bietet schicke Grafik, eine wendungsreiche Story und professionelle Sprachausgabe - was will man mehr?
Infos und weitere Downloadmöglichkeiten gibt es auf der Homepage des Entwicklers.


Fan-Adventures
5 Days a Stranger (1,3 MB)
Das letzte Spiel von Ben 'Yahtzee' Croshaw in gewohnter Qualität. Eigentlich will der Spieler nur in eine Villa einbrechen, doch diese entpuppt sich als mysteriöses Gefängnis. Und nach und nach sterben die Insassen. Wer ist der Mörder?
Der Besucher (3,9 MB)
Ein Mord, ein abgelegenes Haus. In diesem ungewöhnlichen Flash-Adventure muss man sich durch poetische Texte und stilisierte Bilder zur Aufklärung des Falles vorarbeiten. Kunst.
Die neuen Abenteuer des Zak McKracken (5,0 MB)
Wahrscheinlich das am stärksten verbreitete deutsche Fan-Adventure überhaupt. Zwar sind sämtliche Grafiken und Sounds aus anderen Spielen geklaut, doch witzige Dialoge und eine nette Präsentation lassen das Spiel, das die Geschichte von Zak McKracken weitererzählt, zu einem netten Zeitvertreib werden.
Grrr... Bearly Sane (4,4 MB)
Schräges AGS-Spiel, in dem man einen Freizeitpark-Angestellten spielt, der ob der schlechten Arbeitsbedingungen durchdreht und seinen Chef töten muss. Makaberer Humor, sehr lustig.
King's Quest 1 VGA v3.0 (21,5 MB)
Das erste Spiel von Tierra Entertainment ist ein 1:1 Remake des historischen Klassikers von 1984. King's Quest war das erste Grafik-Adventure, in dem man seine Spielfigur auch sehen konnte und kann somit als Vorgänger der Point & Click Adventures betrachtet werden. Das Remake von 2001 bringt den Klassiker erstmals mit VGA-Grafik, zugänglicherer Steuerung und einem aufwändigen Soundtrack auf die Bildschirme. Jetzt endlich, nach knapp 20 Jahren, kann das Spiel endlich auch in deutscher Sprache gespielt werden.
 
KQVGA Musicpack (28,1 MB)
Ein aufwändiger Ogg-Vorbis-Soundtrack versorgt den Sierra-Klassiker erstmals mit stimmiger Musik.
 
KQVGA Speechpack (3,0 MB)
Mit dem Speechpack erhält King's Quest endlich auch eine vollständige (englische) Sprachausgabe - übrigens mit demselben Graham-Sprecher wie auch in den späteren Sierra-Spielen.
King's Quest 2+ VGA - Romancing the Stones v2.0 (45,5 MB)
Das zweite Spiel von Tierra ist wohl die neue "Referenz" im Fanadventure-Bereich. Das extrem stark erweiterte und veränderte King's Quest 2 ist nur noch an dem groben Story-Gerüst zu erkennen: Nur etwa 15% der Rätsel im Remake stammen noch aus dem Original, der Rest ist neu. Mit 140 handgezeichneten Hintergründen, doppelt so vielen Charakteren wie im Original und einer glaubwürdigen, logischen und hervorragend erzählten Geschichte stellt dieses Spiel vieles in den Schatten, was von Sierra selbst gemacht wurde.
 
KQ2+ Musicpack (63,8 MB)
Das gewaltige Musicpack von Tom Lewandowski lässt sich qualitativ nicht von der Musik kommerzieller Spiele unterscheiden und verleiht dem Spiel eine ausgezeichnete Atmosphäre.
 
KQ2+ Speechpack (31,5 MB)
Lange abgestritten, endlich Realität: Ein vollständiges Speechpack, das King's Quest 2+ mit professionellen Stimmen ausstatten, zwei davon sogar von Sprechern, die einst auch Sierra-Spiele vertont haben.
Maniac Mansion Deluxe 1.4 (6,2 MB)
LucasFan hat schon mit "Die neuen Abenteuer des Zak McKracken" Aufsehen erregt. Jetzt probiert er es mit seinem kleinen Team wieder, und zwar mit einem vollständigen VGA-Remake von Maniac Mansion. Die Grafiken sind im Stil alter VGA-Adventures von LucasArts gehalten, inhaltlich wurde das Spiel fast identisch übernommen. Das Interface kommt aus Day of the Tentacle und MIDI-Musik ist durchgehend vorhanden. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von LucasFan Games.
Night of the Hermit (40 MB)
Fanadventure mit Sprachausgabe. Eine Hommage an die Monkey Island Spiele.
Patrimonium Akt 1 (27 MB)
Eines der wenigen deutschen Fanadventures, die schon spielbares Material vorzeigen können. Der erste Akt ist zwar nicht lang, jedoch von erfreulich hoher Qualität.
Permanent Daylight (0,7 MB)
Sehr hübsches Spiel von 2ma2, der seine witzigen Ideen und sehr guten Comiczeichnungen damit in die Öffentlichkeit entlässt.
Pleurghburg - Dark Ages (5,5 MB)
Auch wenn die Grafiken des Spiels nicht unbedingt die professionellsten sind ist das Spiel trotzdem mit das beste des Jahres. In sehr starker Atmosphäre muss man als Polizist den brutalen Ritualmorden auf den Grund gehen, die in letzter Zeit die Stadt Pleurghburg überschatten. Das Spiel ist fast so lang wie ein kommerzielles Adventure und nichts für schwache Nerven.
 
Pleurghburg - Deutsches Sprachpaket (0,2 MB)
Diese Datei von Christoph Maurer übersetzt sämtliche Texte im Spiel in die deutsche Sprache.
Professor Brösl (237 MB)
Österreichisches Fanadventure um einen genialen Professor. Das Spiel hat schöne Grafiken, viel Humor und eine ganz besonderen Sprachausgabe... (am besten auch gleich den Patch auf v1.1 runterladen)
Out of Order (8,8 MB)
Sehr gutes, mit mehreren Awards ausgezeichnetes Comic-Adventure, das die Sludge-Engine bewerben soll. Humorvolles Science-Fiction-Szenario.
Rob Blanc Triologie (2,4 MB)
Verbreitete Triologie von Ben "Yahtzee" Croshaw über den Weltraumhelden Rob Blanc. Science Fiction und Humor vereint.
Sandmen (85 MB)
Die Sandmänner sind da. Plötzlich stehen sie nachts vor deinem Bett und verlangen, dass du einen Mord begehst... Ein witziger und sehr schön gezeichneter Quickie, der trotz des großen Downloads kaum länger als 15 Minuten beschäftigen wird.
Space Quest - The Lost Chapter (0,9 MB)
Sehr aufwändig gemachtes Spiel, dass sich inhaltlich zwischen Space Quest 2 und 3 ansiedelt und grafisch sehr gut den AGI-Stil der ersten beiden Teile imitiert. Angeblich ist das Spiel mehr als doppelt so groß, wie die ersten beiden Spiele der Reihe zusammen genommen.
The Trials of Odysseus Kent (0,8 MB)
Das vorletzte Spiel von Ben 'Yahtzee' Croshaw (Rob Blanc) entführt den Spieler in die nächtliche Umgebung eines Friedhofs und weiß trotzdem mit originellen Rätseln und guten Witzen zu überraschen.
The Uncertainity Machine (20,6 MB)
Aufwändiges AGS-Adventure mit tiefer Story.
Zurbuks Curse (18,8 MB)
Das erste Adventure von Zurbuk, der seine Spiele mit Flash und Actionscript programmiert. Ein finsterer Zauberer entführt die Tochter des Königs, der sich daraufhin auf den Weg begibt, die Prinzessin zu finden und ihrem Entführer das Handwerk zu legen.


 

  Syberia 3
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Toonstruck
(Burst)

Download (87 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2017 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!