Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Das macht Laune auf Cartoonfilme,und Toonstruck. 😀
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von fireorange »

Sternchen hat geschrieben: 08.03.2024, 19:38Klingt nett, viel Spaß beim zocken :) Das erinnert mich an das Sims Spiel, wo man auch auf einer Insel ist.

Ich habe ja nie irgendeine Variante der "Sims" gespielt, ebenso wenig wie irgendeine andere Lebenssimulation. Für mich ist das also wahrlich Neuland, im wahrsten Sinne des Wortes. :wink: Aber das Inselleben bereitet mir unendlich viel Freude, und es wird einfach niemals langweilig. :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von mudge »

Endlich (!)

"Zuletzt gekauft" passt nicht *ganz*, denn es war eine Kickstarter-Kampagne.

Dachte mittlerweile schon an einen fake, doch heute abgeholt und aus
dem größeren Paket geschält:

Bild

Bild

:D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Temüjin »

Genial, fantastisch, sehr cool und schick! =D>
Die Spielfiguren sehen ja schon edel aus.
Kann man das etwa auch alleine spielen?

Heroes of M&M ist auch voll das Sucht-Spiel am PC,
man wollte immer noch die eine Einheit auf die Goldmine schicken
oder den Elfenhain besetzen lassen.
Wie bei Civilization kam man auch nicht davon weg. :)
Emília Fritz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 05.01.2024, 19:56

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Emília Fritz »

Cludeo als PC-Version.

Total langweilig, hat man nach 2-3 Runden das Spielprinzip verstanden, weiß man auch, wie man benötigte Antworten erzwingen kann.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Das mit den Sechseckplättchen scheint verbreitet zu sein. Ich hatte "Dorfromantik" am PC angespielt und frage mich, wie das Prinzip dann als Brettspiel wirken würde.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

mudge hat geschrieben: 18.04.2024, 18:19 Endlich (!)

"Zuletzt gekauft" passt nicht *ganz*, denn es war eine Kickstarter-Kampagne.

Dachte mittlerweile schon an einen fake, doch heute abgeholt und aus
dem größeren Paket geschält:

Bild

Bild

:D :D :D
Wirklich schick. Viel Freude damit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kikimora »

Es war gar nicht mal mein letzter Kauf, aber zumindest ein Kauf von neulich, über den ich mich gerade wieder freue:

Eine Salatschleuder. Einfach gut. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kikimora »

Uncoolman hat geschrieben: 19.04.2024, 13:58 Das mit den Sechseckplättchen scheint verbreitet zu sein. Ich hatte "Dorfromantik" am PC angespielt und frage mich, wie das Prinzip dann als Brettspiel wirken würde.
Ganz klassisch ja schon durch Siedler von Catan seit Langem bekannt.

Dorfromantik als Brettspiel war an sich naheliegend, aber was ich davon gesehen habe, gefiel mir leider nicht gut genug, um es zu erwerben. Hab gehört, am PC macht es mehr Spaß, und ulkigerweise gefällt mir auch die Haptik am PC besser. Beim Brettspiel hast du so ne hässliche Struktur/Maserung in den Plättchen, während das am PC einfach wie herrliche Wellpappe aussieht, und dann die Sounds dazu ... das entspannte und motivierende Gameplay. Ich bleibe bei der PC-Fassung. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von z10 »

Bei Dorfromantik war bei mir schnell die Luft raus - ich bin wohl einfach nicht Zielgruppe dafür... wenn ich abschalten will, dann höre ich lieber Musik, zeichne was, höre Hörbuch... etwas in der Richtung.

Mein liebstes Sechseckbrettspiel ist Terraforming Mars... okay, zugegeben bevorzuge ich da auch die digitale Version wie Kikimora bei Dorfromantik. In dem Fall weniger wegen der Optik sondern eher, weil es viel praktischer ist - die ganzen Effekte werden automatisch einberechnet, sodass man weniger gefahr läuft etwas zu vergessen oder sich zu verrechnen.
Welches Brettspiel ich gern spielen würde wäre Arche Nova. Leider bringt es nicht mir das zuzulegen, da mir schon bei den bestehenden Spielen die Mitspieler fehlen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kikimora »

Ich wiederum interessiere mich für Dino Dynasty - https://boardgamegeek.com/boardgame/416530/dino-dynasty

Aus den selben Gründen wie bei z10 als Brettspiel für mich vermutlich aber keine Option. Die Materialität von Brettspielen mit allerhand Zubehör ist ja schon was tolles ... aber ... na, vielleicht mal die digitale Variante, irgendwann: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... no+dynasty
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 280
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Janusz11 »

Wow! Heroes of Might & Magic III als Brettspiel, das sieht fantastisch aus! Wenn das regulär in den Laden käme, würde ich sofort zugreifen.
z10 hat geschrieben: 24.04.2024, 19:27 Bei Dorfromantik war bei mir schnell die Luft raus
Doch, Dorfromantik als Brettspiel gefällt mir echt gut. Allerdings gehört zur Wahrheit auch dazu, daß ich es bisher nur alleine und auch nur einmal gespielt habe. Am Ende des Tages ist es bei mir ganz ähnlich: auch wenn ich das Spiel echt toll finde, baue ich abends eben kein Brettspiel mehr für mich alleine auf, sondern mache dann eher was anderes, z.B. eben auch Musik hören.
Antworten