Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7547
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Temüjin »

Hab mir einen Film auf DVD gekauft, den ich in den 80ern mal auf Video sah.
Fand den damals komisch und gar nicht mal so gut.
Mal gucken, ob sich das geändert hat. :)

Bild
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12263
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Der sieht interessant aus vielen Spaß. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Man wird ihn lieben oder hassen... Ist halt ein Bakshi... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7547
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Temüjin »

Genau, für alle, die ihn nicht kennen, diese Filme sind auch von Ralph Bakshi:

Bild
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12263
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Einen Reiskocher wollte seit Ewigkeiten einen haben.
Nun kommt er endlich zu mir*_*
Einen neuen Wok, hoffe, der ist besser als der letzte …der letzte, war teuer, und war beschissen von der Beschichtung her.
Und 3 Oberteile oben weiter eng geschnitten, mir sind die meisten Oberteile für Pyjamas einfach zu weit ausgeschnitten, und wollte mir noch ein paar auf Reserve holen.
Habe zwar zwei, aber das ist mir für den Winter zu wenig.
Das wärs :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3754
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kikimora »

Stiefel in der Größe 40, die komischerweise kleiner sind als meine gleichartigen in Größe 39, die mir zu klein waren und die ich dadurch ersetzen wollte ... natürlich gebraucht, sodass ich nun zweimal andere Abnehmer finden muss. :(
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12263
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 07.03.2024, 20:32 Stiefel in der Größe 40, die komischerweise kleiner sind als meine gleichartigen in Größe 39, die mir zu klein waren und die ich dadurch ersetzen wollte ... natürlich gebraucht, sodass ich nun zweimal andere Abnehmer finden muss. :(
Das ist ärgerlich, verstehe deinen Frust, was Ähnliches passierte mir mal mit Winterschuhen von Amazon.
In Größe 38 bestellt, die taten so sehr bei den Zehen weh, dass ich sie an eine Kleidersammlung spendete :(
So was ist immer ärgerlich, wenn man die passende Größe bestellt, und dann sie nicht passt.
Seitdem meide ich Amazon, was Schuhe angeht, ein Reinfall reichte mir.
Nun mag einer sagen nicht sehr clever Schuhe online zu bestellen, aber wenn der Verkäufer die passende Größe angibt, sollte es auch die passende Größe in Wahrheit sein.
Deichmann liefert ja auch nicht solche Reinfälle, ist aber auch teurer.
Zuletzt geändert von Sternchen am 07.03.2024, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3754
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kikimora »

Ja, vor allem wenn es die gleiche Marke und das gleiche Modell ist, hätte man ja annehmen können, es stimmt. Da kann auch die Person nix für, die sie mir verkauft hat, denn im Schuh selbst war die Größe angegeben wie in der Beschreibung. :(
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12263
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Es ging mir um keine Schuldzuweisung an den Verkäufer, aber eigentlich gibt es dafür nur 3 Szenarien.
Herkunftsland Asien, die sind einfach kleiner gebaut als wir, und haben demzufolge andere Größen.
Will nicht wissen, wie viele in Asien Kleidung für Europa herstellen, ohne eine Ahnung über Körpermaße in Europa zu haben.
Darum immer auf das Herkunftsland achten.
2 Szenario: Das Produkt ist kein Original, sondern nur billig nachgemacht. Da mangelt die Qualität meistens immer.
3 Szenario der Verkäufer gibt von Anfang an eine falsche Beschreibung zum Artikel, weil er den Artikel schnell loswerden will.
Auch solche Fälle gibts, leider.
Oder die Ware war schon stark gebraucht, dann muss der Verkäufer das auch aber angeben, was wegen der falschen Größe dann immer noch keinen Sinn ergibt.
Aber ärgerlich, dass dir das passierte.
Hoffe, der nächste Schuhkauf passt dann wenigstens gut. :D
Vielleicht liegt es daran, wie der Schuh geschnitten war, sollte aber auch nicht der Fall sein, denn produzierte Größen sollten dann allen passen, mit derselben Größe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10547
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von fireorange »

Zuletzt u.a. gekauft: Animal Crossing: New Horizons für die Switch.

Ich bin nun seit etwa sieben Tagen Inselbewohnerin und liebe es sehr. :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12263
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

fireorange hat geschrieben: 08.03.2024, 10:42 Zuletzt u.a. gekauft: Animal Crossing: New Horizons für die Switch.

Ich bin nun seit etwa sieben Tagen Inselbewohnerin und liebe es sehr. :D
Klingt nett, viel Spaß beim zocken :) Das erinnert mich an das Sims Spiel, wo man auch auf einer Insel ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4886
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von z10 »

Ich habe mir auf gut Glück Balantro geholt https://store.steampowered.com/app/2379780/Balatro/

Wer ein gutes Singleplayer-Kartenspiel mit einem (anfangs) normalen 52-Karten-Deck sucht, für den ist das vielleicht etwas. Mir gefällt es ganz gut. Von Poker muss man auch nur die verschiedenen möglichen Hände kennen und die kann man sich auch im Spiel anzeigen lassen. Entsprechend kommt man hier sehr leicht rein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7547
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Temüjin »

Dieses "Elfen-Sammelalbum" von Lady Cottington gab es bei booklooker für wenig Geld.

Es gibt auch eine wesentlich teurere Ausgabe, die wie ein echtes, altes Notizbuch aussieht.
Das Buch ist von dem Monty-Python-Mitglied Terry Jones geschrieben.

Bild

Es wird der Eindruck vermittelt, das Mädchen hätte die Elfen, wie Blumen oder Briefmarken, direkt in ihr Album gepresst.

Bild

Das ganze bezieht sich auf diese reale Geschichte, mit einem der frühesten Fake-Photos,
auf das sogar Arthur Conan Doyle hereinfiel:

https://www.spiegel.de/geschichte/cotti ... 59775.html

Bild
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12263
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Oh wirklich schön *.* Liebe Elfen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7547
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Temüjin »

Für 18,04€ bei ebay.
Teuer, aber nicht billiger zu kriegen.
Von 1992, mit Brett Pit. :-)

Bild
Antworten