Wie die Identität wechseln?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Wie die Identität wechseln?

Beitrag von max_power »

Heute mal eine eher praktische Frage. Irgendwie habe ich keinen Bock mehr auf die momentanen Zustände. Alles nervt irgendwie. In meinen Aufgaben, sowohl privat, als auch an der Uni, komme ich nicht weiter. Irgendwie stehe ich auf der Stelle und entwickle mich nicht weiter. Unten nervt ein verbitterter Mann, der ständig die Türen knallt, um uns eins auszuwischen.
Kurz: Ich brauche einen Tapetenwechsel. Der Wechsel der Identität wäre doch gar nicht unpraktisch. Ich wäre nicht mehr ich selbst und könnte machen, was ich will. Ich wäre zwanglos, da ich ja nicht mein Leben versauen würde. Von heute auf morgen könnte ich in einer ganz anderen Stadt, oder gar in einem ganz anderem Land leben und alles ganz anders anfangen.
Die Idee klingt gut, aber jetzt kommt mein Problem: Wie nehme ich ein andere Identität an? Fingerabdrücke und DNA sowie andere komplett identifizierenden Merkmale sollten von mir noch nicht existieren, höchstens ein Abdruck meines Gebisses, aber wenn ich das Land wechsle, sollte es ja eher unwahrscheinlich sein, daran identifiziert zu werden. Also müsste ich einfach nur meinen Ausweis etc. vernichten, mich in ein anderes EU-Land begeben und mich dann irgendwo melden, dass ich dort einen neuen Ausweis bekomme, vielleicht kann ich mir ja dann sogar Max Power als Namen aussuchen. ;)
Hm, aber wie bekomme ich das hin? Reicht es, dass ich einfach behaupte, mich an nichts zu erinnern? Was kann mir passieren, wenn ich einfach nicht sage, wer ich bin? Werde ich dann vielleicht von der entsprechenden Landesregierung eingesperrt oder in eine Irrenanstalt eingewiesen? Wie lange muss ich da bleiben und wann komme ich da wieder raus?
Hat zufällig schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Also innerhalb Europas ist es so, dass die Behörden dann versuchen werden, herauszufinden über welche Länder du eingereist bist. Wenn du deine Identität nicht preisgibst, geht man davon aus, dass du kein Europäer bist. D. h. dass das europäische Land für dich zuständig ist, wo du das erste mal europäischen Boden betreten hast. Wird das herausgefunden, schicken sie dich dorthin. Wenn nicht, versuchen sie zu ermitteln woher du kommst. In Deutschland kommst du solange entweder in Abschiebehaft oder bekommst strenge Auflagen (z. B. Regelmäßige Meldung bei der Ausländerbehörde, Ausgangssperre).

Naja, auf diesem Weg hast du auf alle Fälle schlechte Chancen. Ich konnte dir wohl auch nicht weiterhelfen :? .
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, aber wenn sie jetzt annähmen, ich käme nicht aus Europa, wo würden sie mich dann hinschicken wollen? Abschiebehaft ist nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber das mit den Auflagen, klingt schon besser. Ich könnte doch dann irgendwie eine Frau suchen und überreden, mich zu heiraten. Dann würde ich doch sowas wie Asyl bekommen und hätte gleich sogar einen neuen Nachnamen! :-k
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Wie würdest du dich denn verständigen wollen? Wenn sie dahinter kämen, dass du deutsch sprichst, würden sie bestimmt ihre Suche hier im Lande verstärken. Irgendjemand würde eine Vermisstenanzeige aufgeben und schon hätten sie dich.
Dann würde ich schon eher in ein Nicht-EU-Land gehen. In Amerika gibt es ja einige illegale Einwanderer, da könntest du es mal versuchen. Wenn du handwerklich begabt bist und auch was vom Jagen verstehst könntest du natürlich auch in die Wildnis ziehen. In Neuseeland gibt's doch schöne Ecken. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

Mic hat geschrieben: in die Wildnis ziehen. In Neuseeland gibt's doch schöne Ecken. ;)
aber ohne Internetanschluß. :? :)

@max: musst ja nicht gleich Identität wechseln. wenn du in der schule nicht weiterkommst, dann schmeiß sie halt. nimm all dein geld und zieh ins ausland....gib dir ne nen anderen namen, zB Tony Montana ...oder Montana max. nimm nen billigjob an und arbeite dich langsam hoch. vielleicht findest du einen job als Pizzabote in Sizilien. vielleicht springt auch hin und wieder ein job als Fahrer raus. dann mal Schmiere stehen. Dann schon Schutzgelder abkassieren, so arbeitest du dich langsam nach oben ...dann killst du deinen Chef und übernimmst das Imperium .....dann kannst du deinen nachbarn der die türen zuhaut von profikillern....äh- usw...

Bild
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, Gonzo, deine Idee gefällt mir, gerade die mit den Profikillern...
Aber mal schauen, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Schade, dass der Identitätswechsel so schwer zu sein scheint.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Ganz einfach zieh in ein anderes Land aber sieh zu das du schnell Arbeit findest..die schweitz ist da sehr streng wer nicht innerhalb von 6monaten Arbeit hat wird zurück befördert ins eigene Land..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 749
Registriert: 13.09.2004, 20:26
Wohnort: steiermark

Beitrag von shinchane »

hm :-k ich würd meinen das du in ein zeugenschutz-programm gehörst.
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Du mußt das ganze langfristiger angehen. Zuerst meldest du dich für fünf Jahre bei der Fremdenlegion. Danach kannst du wenn du willst französischer Staatsbürger werden und sprichst außerdem fließent französisch. Da du ja noch deutsch und englisch kannst hast du dann sehr gute Chancen in Afrika boden zu fassen. Wer weis vielleicht stürzt du irend einen Stammeshäuptling und hast dann dein eigenes Land.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

MarTenG hat geschrieben:Du mußt das ganze langfristiger angehen. Zuerst meldest du dich für fünf Jahre bei der Fremdenlegion. Danach kannst du wenn du willst französischer Staatsbürger werden und sprichst außerdem fließent französisch. Da du ja noch deutsch und englisch kannst hast du dann sehr gute Chancen in Afrika boden zu fassen. Wer weis vielleicht stürzt du irend einen Stammeshäuptling und hast dann dein eigenes Land.
ROFL :lol:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht das ich damit Erfahrung hätte, aber mach doch eine Geschlechtsumwandlung. Dann kannst deinen Vornamen, dein Aussehen und äh nunja dein Geschlecht wechseln.

Wenn du Spaß an deinem neuen Körper hast, gibst da sicher Verdienstmöglichkeiten. ;)
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Achso...
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Antworten