Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Kikimora »

Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Im konkreten Fall geht es um zwei Schauspielerinnen, die ich nicht kenne. Sie haben wohl im Bildbeispiel irgendeine Art von "Hexen" verkörpert.

Da das bestimmt nicht das letzte Mal ist, dass jemand so eine Frage hat, habe ich den Thread mal allgemeiner formuliert.

Fragliche Schauspielerinnen sind diese beiden. Leider habe ich kein besseres Bildmaterial:

edit: Donald ist fündig geworden! Es ist Marita Breuer in Die Hexe von Köln!
Bild

edit: Die Folgende wurde von Anke bereits identifiziert: Bette Davis in "Tanz der Hexen".
Bild

Ich habe es auch bereits mit Google Lens (also Bilder-Rückwärtssuche) versucht, aber das funktioniert mittlerweile nicht mehr (bewusste Schutzmaßnahme seitens Google).

Bin gespannt, ob hier jemand sie (er)kennt!

Ich suche natürlich parallel auch weiter, und sollte ich was finden, werde ich das hier auch mitteilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kikimora am 01.05.2024, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1258
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Nitrosamin »

Kennst Du den Film?
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Kikimora »

Nein, es ist mir in beiden Fällen wirklich ein Rätsel - sonst würde ich nicht um Hilfe bitten. Mit dem Filmtitel wäre es ja machbar gewesen, wenn ich den wüsste. Es sind aber zwei verschiedene Filme.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7109
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Anke »

Das rechts ist Bette Davis in "Tanz der Hexen".
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Kikimora »

Anke hat geschrieben: 01.05.2024, 17:27 Das rechts ist Bette Davis in "Tanz der Hexen".
Eindeutig! Superklasse, danke! Wär ich nie drauf gekommen und kannte ich auch nicht. =D>
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1091
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Cebion »

Kikimora hat geschrieben: 01.05.2024, 17:08 Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Im konkreten Fall geht es um zwei Schauspielerinnen, die ich nicht kenne. Sie haben wohl im Bildbeispiel irgendeine Art von "Hexen" verkörpert.

Da das bestimmt nicht das letzte Mal ist, dass jemand so eine Frage hat, habe ich den Thread mal allgemeiner formuliert.

Fragliche Schauspielerinnen sind diese beiden. Leider habe ich kein besseres Bildmaterial:

Bild

edit: Die Folgende wurde von Anke bereits identifiziert: Bette Davis in "Tanz der Hexen".
Bild

Ich habe es auch bereits mit Google Lens (also Bilder-Rückwärtssuche) versucht, aber das funktioniert mittlerweile nicht mehr (bewusste Schutzmaßnahme seitens Google).

Bin gespannt, ob hier jemand sie (er)kennt!

Ich suche natürlich parallel auch weiter, und sollte ich was finden, werde ich das hier auch mitteilen.
Wo hast du denn die Beispiele her? :P
Irgendwelche weiteren Informationen?
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Kikimora »

Die gehören zu folgendem Geocache: (Link wieder zensiert, weil ich nicht möchte, dass versehentlich Leute gespoilert werden)

Die anderen habe ich schon alle identifiziert und jetzt fehlt mir nur noch die eine. :) Weitere Informationen als die, welche ich schon gegeben habe, gibt es einfach nicht. Also abgesehen davon, dass ich dazu sagen kann, dass die gesuchte Person in den Filmen, in denen die anderen 15 mitspielen, wahrscheinlich nicht mitspielt. Was aber wahrscheinlich nicht wirklich weiterhilft.
Zuletzt geändert von Kikimora am 01.05.2024, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Kikimora »

Eine Unregelmäßigkeit, die natürlich auffällt ist, dass eine der gesuchten Personen eigentlich keine "Hexe", sondern ein Flaschengeist ist. Ich würde also beispielsweise nicht ausschließen, dass die hier gesuchte nicht wirklich eine "Hexe" ist, sondern auch eine Fee oder sowas spielen könnte. Aber ich weiß es leider nicht. Mit dem Cinderella/Dornröschen-Ansatz war ich jedenfalls bei der Suche auch nicht erfolgreich.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 702
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von donald »

Hi,

vielleicht Marita Breuer in Die Hexe von Köln?

-> https://www.youtube.com/watch?v=PUGVzU-8WY4
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Kikimora »

donald hat geschrieben: 01.05.2024, 21:04 Hi,

vielleicht Marita Breuer in Die Hexe von Köln?

-> https://www.youtube.com/watch?v=PUGVzU-8WY4
GROSSARTIG! Das ist sie! Vielen Dank :)

Echt cool. Ich hatte da auch irgendwas "kirchliches" im Hintergrund erahnt, aufgrund der auffälligen Farbe. Aber das hatte mich nicht zu passenden Suchbegriffen geführt. Klasse.

Kanntest du den Film, oder wie hast du das jetzt gefunden?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10358
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß nicht mal, was ein „Geocache“ ist und warum das zensiert werden müsste. ;)

https://www.reverseimagesearch.com/ könnte noch funktionieren, jedenfalls konnte ich vor einigen Wochen noch damit suchen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche Hilfe bei der Identifizierung von Schauspielerinnen und Schauspielern

Beitrag von Kikimora »

Ich hatte es dann auch mit der Rückwärts-Suche von Bing probiert, die ist zumindest aktuell offenbar was Personen betrifft, auch rücksichtsloser als die von Google. Allerdings erfolglos. Immer gut, noch ein paar Adressen zu haben.

Zwei der Gesichter hatte ich mit Hilfe der App "ActorDetector" identifiziert, aber die gleich wieder deinstalliert. Will nicht für alles Mögliche immer erst eine App installieren müssen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten