Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8139
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 18.02.2024, 14:15 Das bedeutet, dass sich der Staat der Möglichkeit des "Staatsfernsehens" bei den Bedürftigen selber beraubt, denn viele weichen natürlich aufs Internet aus, wenn es schon mal da ist. Es könnte der Todesstoß für öffentlich-rechtliches Fernsehen sein.
?
Das Internet hat keine öffentlich-rechtlichen Programme?
Statdessen "Armes Deutschland" als opferbestätigendes Dauernarrativ?
Und keine Erhöhungen des Bürgergelds, die letzte in Höhe von zwei Kabelanschlüssen- oder sogar drei, ich zahle €19, glaube ich..?
Also:
dass man "Prioritäten setzen" muss,
dass man "den Gürtel enger schnallen" muss,
dass die tag- und nachtfüllende Lieblingsbeschäftigung des Knautschpotatos tatsächlich mal nicht umsonst ist,
dass vieles kohlemäßig momentan läuft nach dem Dauerbrenner "wie gewonnen, so zerronnen",
das trifft sicher auf die überwältigende Zahl von uns allen zu - wenn auch wahrscheinlich in anderen Bereichen.
Mein Mitleid ist vorhanden, aber begrenzt. :|
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das hier ist der Meckerthread. Ruhig, Brauner...

Dass alle nur auf der faulen Haut liegen und sich die gebratenen Enten in den Mund stopfen lassen, ist ein gewolltes politisches Märchen. Bekanntlich steigt die Armut in Deutschland rasant an.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 18.02.2024, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3752
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Hm, bei mir sind es zumindest aktuell 9,99€.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

PS Das Internet muss dann aber auch in den Fernseher, bei Kabel geschieht dies durch das Kabel. Ohne diesen Anbieter muss man sich einen anderen Anbieter suchen. Sonst bleibt nur der PC zum Gucken.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8139
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 18.02.2024, 15:15 Das hier ist der Meckerthread. Ruhig, Brauner...
-
Ok, ok! :wink:
Bild

Uncoolman hat geschrieben: 18.02.2024, 15:15 Dass alle nur auf der faulen Haut liegen und sich die gebratenen Enten in den Mund stopfen lassen, [...]
-
[mecker]
Es sind gebratene Tauben, und sie werden nicht gestopft, sondern fliegen von alleine in den Mund.
Es muss sich dafür also kein anderer Kautscho vom Sofa erheben. :P
[\mecker]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Nein, Tauben sind nur für die unteren Schichten. Enten sind WIRKLICH was für Schnorrer... Immerhin musste man sich vorher durch den Grießbrei (oder was immer...) gefressen haben - was durchaus Arbeit darstellt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Gerrit »

Ich bin in einer Facebookgruppe von ehemaligen aus der Ausbildung,. mit einer die aus Gütersloh kommt war ich früher eigentlich gut befreundet jetzt ist der Kontagt irgendwie eingeschlafen.

Die hat in der Gruppe jetzt berichtet das sie sich ein neues Auto grkauft hat,

In ihrem alten Auto hat sie mich manchmal mitgenommmen.

Jetzt habe ich ihr nur geschieben tolles, Auto


da hat dir nur geschireben sie möchte kein Kontakt und ich solll soie in Ruhe lassen-
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8139
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Gerrit hat geschrieben: 18.02.2024, 18:15 [...] Jetzt habe ich ihr nur geschieben tolles, Auto
da hat dir nur geschireben sie möchte kein Kontakt und ich solll soie in Ruhe lassen-
-
Vor laanger, laanger Zeit hatte sich mein Vater einen nagelneuen Audi 80 in schickem Dunkelgrün geleistet.
Am allerersten Tag, als er von der Arbeit kam, hatte ihm ein liebes, süßes, kleines Arbeitskollegen-Töchterchen das Auto einmal komplett längs vom Scheinwerfer bis zum Kofferraum mit einer fetten Steinschramme verziert. Nur so, aus künstlerischer Eingebung.
Da mein Papa sie hat leben lassen, könnte ich sie tatsächlich heute noch fragen, ob sie Lust hätte, mal bei deiner Bekannten vorbeizuschauen. Wer weiß, vielleicht kann sie ihre kindlichen Talente reaktivieren. :D
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Gerrit »

Lol

Sie hat sich auch noch über mich Lustig gemacht, das ich wegen meiner Einschränkung keinen Führerschein machen kann, mich als Dumm dargestellt!

Ich bin nicht Dumm!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8139
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Na, auf die feine Lady kannst du ja wohl getrost verzichten.
Oder du lernst Voodoo... :twisted: ... :wink:
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Gerrit »

Jo. das stimmt,. sie. gibt jetzt halt. an mit ihrem neuen Vw Up
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3752
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Vergiss sie. Es gibt sicher interessantere Themen, mit denen du dich beschäftigen kannst und über die du dich weniger ärgern musst. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12262
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Gerrit hat geschrieben: 18.02.2024, 19:02 Lol

Sie hat sich auch noch über mich Lustig gemacht, das ich wegen meiner Einschränkung keinen Führerschein machen kann, mich als Dumm dargestellt!

Ich bin nicht Dumm!


Sorry, mit solchen Leuten sollte man nicht befreundet bleiben, das ist dieselbe Sorte Mensch, die über Menschen mit Behinderungen lästern, ich sage nicht das du eine Behinderung hast, ich sage nur auf solche Exemplare kann man gut und gerne verzichten,
Das hast du nicht notwendig, Gerrit. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Gerrit »

Sternchen hat geschrieben: 18.02.2024, 22:27
Gerrit hat geschrieben: 18.02.2024, 19:02 Lol

Sie hat sich auch noch über mich Lustig gemacht, das ich wegen meiner Einschränkung keinen Führerschein machen kann, mich als Dumm dargestellt!

Ich bin nicht Dumm!





Sorry, mit solchen Leuten sollte man nicht befreundet bleiben, das ist dieselbe Sorte Mensch, die über Menschen mit Behinderungen lästern, ich sage nicht das du eine Behinderung hast, ich sage nur auf solche Exemplare kann man gut und gerne verzichten,
Das hast du nicht notwendig, Gerrit. :wink:

@ Sternchen ich habe eine Behinderung, dazu stehe ich, sie hat aber auch eine.

Haben uns bei der Ausbildung zum Bürokaufmann/Frau kennengelernt.

Und dann nach der Ausbilldungszeit halt noch beide viel Gemacht, da wir aus der gleichen gegegend kammen.

Haben beide auch die Ausbildung bestanden.

Und ich habe ausserdem noch noch den Europäischen Computerführerschein.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7101
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Gerrit hat geschrieben: 18.02.2024, 23:37 Und ich habe ausserdem noch noch den Europäischen Computerführerschein.

Das ist doch mal ein viel interessanteres Gesprächsthema als so ein schnöder VW Up. :wink:

Lass dich nicht ärgern, Gerrit. Wenn diese Frau nichts mehr mit dir kommunizieren möchte, ist das für dich doch ein echter Gewinn.
Dann kann sie ihre Negativität woanders ablassen. Und du machst dir stattdessen einen schönen Tag. 🌈 :D
Antworten