Incubus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 25.03.2007, 21:36

Incubus

Beitrag von eCat »

Das Spiel ist heute erschienen, ich hatte selbst aber noch keine Gelegenheit reinzuschnuppern, da ich noch in Adventure-fremden Regionen (Beyond Good And Evil) unterwegs bin :)
Es ist bei Steam zur Zeit um 10% reduziert und kostet 15,11€
this signature intentionally left blank
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Incubus

Beitrag von Möwe »

Ich habe das Spiel inzwischen zweimal durchgespielt.
Als Boakes-Fan ein Muss. :lol:
Ich bin also begeistert. :mrgreen:

Es hat sehr viel Spaß gemacht, am Ende wird es nochmals richtig interessant und ändert sozusagen die Mechanik des Spiel, um neue Aspekte reinzubringen.
Anfangs hatte ich Probleme mit dem Finden der Geisterhinweise, deshalb rate ich jedem, sich erst mal die folgende Einführung vom Meister selbst anzusehen, bevor man loslegt. Dann ist es eigentlich ganz einfach.
https://www.youtube.com/watch?v=cKYClEUttBk&t=650s
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8338
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Incubus

Beitrag von LittleRose »

Der Bug mit dem verschwundenen Cursor, der mich am Abschließen von Nacht 1 gehindert hat, ist bei der Steamversion zum Glück verschwunden, wie es aussieht. Hoffen wir das beste.

Außerdem möchte ich anmerken, dass Steamverweigerer das Spiel jetzt außer bei Darkling Room selbst auch noch auf GOG kaufen können.
https://www.gog.com/en/game/incubus_a_g ... nters_tale
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Incubus

Beitrag von Loma »

Ich hab' schon zugeschlagen und freu' mich drauf. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10543
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Incubus

Beitrag von fireorange »

Ich habe tatsächlich seit Dark Fall: Lost Souls keinen Boakes-Titel mehr gespielt, zumal das nächste Adventure (keine Ahnung, welches das war, irgendwas mit Kürbissen?) vor etlichen Jahren schon nicht mehr mit meinem PC kompatibel war. Vielleicht sehe ich mir irgendwann mal die entsprechenden Let's-Plays an, einen anderen Weg scheint es für mich ja nicht zu geben.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Incubus

Beitrag von Loma »

Also ein wenig schwer fällt mir der spielerische Einstieg schon auch.
Zwei von drei Phänomenen hätte ich jetzt beim Einstiegsfall erwischt.

Lässt sich der Meißel eigentlich auch an anderer Stelle finden, als im Video von Boakes gezeigt wird? Da es bei der betreffenden Türe hoch piepst, würde ich sie schon gerne aufmachen.

Rasches Edit:
Für die drei Phänomene hat's das Türchen wohl nicht gebraucht. Ich würde grad fündig bzw. hörig. Man braucht schon gute Ohren bei dem Spiel.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Incubus

Beitrag von Möwe »

Den Meißel findet man nur an der angegebenen Stelle.
Und die Schranktüre bekommt man nur an einem bestimmten Tag auf. Aber keine Angst, dauert nicht mehr lange.

Tipp: Alle Phänomene zu finden ist sehr schwer. Es bedarf da wirklich, jedenfalls in meinem Fall, sehr viel Übung und Geduld. Da sich kein Nachteil im Spiel ergibt, wenn man es bei zwei von dreien pro Zeiteinheit belässt, brauchst du dich nicht totzusuchen.

Edit: an manchen Tagen findet man die Geister sehr leicht, dann hat man innerhalb von Minuten die Zeiteinheit beendet, an anderen Tagen will es einfach nicht klappen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Incubus

Beitrag von Loma »

Ja, vielen Dank!
Am nächsten Tag war der Meißel da und auch wenn man sich ein wenig "einarbeiten" muss, finde ich, dass Spiel zieht einen zunehmend hinein. :)

Edit:
Vielleicht kommt ja später noch mehr. Ansonsten möcht' ich schon mal voreilig und überwichtig anmerken, dass die Succubus-Incubus-Theorie ein bisserl unzureichend erklärt wird, v.a. weil das ohne Succubus eigentlich nicht so ganz funktioniert (siehe Thomas von Aquin). ;)

Doppeltes Edit:
Nach der zweiten Nacht fang' ich langsam an, mich zu fürchen. 8-[
Wo sind die gemeinsamen Playthroughs, wenn man sie braucht...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Incubus

Beitrag von Loma »

So, ich bin nun durch und fand's recht unterhaltsam.
Die spielerische Entwicklung gegen Ende war dann doch auch etwas unerwartet. Ich muss gestehen, dass ich mich da auch ein wenig verloren gefühlt habe. Irgendwie war schon klar, was man erreichen musste (Glocken, Messer), aber das konkrete Wie hat sich mir da jetzt nicht so ganz intuitiv erschlossen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten