Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Bakhtosh »

Sven hat geschrieben: 17.09.2022, 14:04 Bei mir kam nur ein Walkthrough bis jetzt. :mrgreen:
Test habe ich net teilgenommen...
Bei mir war in der Mail mit dem Walkthrough auch der Key-Link. Unten ganz unscheinbar in einem grauen Kasten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20741
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Sven »

Gucke ich mir nächste Woche eh in Ruhe auf dem PC an. Aber das Spiel kann eh warten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von agentbauer »

Hat eigentlich noch jemand von euch keinen Downloadlink erhalten?
Ich habe gestern eine Mail mit einer Komplettlösung erhalten, aber ein Key-link war nicht dabei.
Hab denen auch gemailt, aber keine Ahnung und ob da was zurück kommt...
Ich zocke zwar aktuell eh Monkey Island, aber zumindest reinschauen in Spaceventure wollte ich schon.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6296
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Cohen »

agentbauer hat geschrieben: 20.09.2022, 14:16 Hat eigentlich noch jemand von euch keinen Downloadlink erhalten?
Ich habe gestern eine Mail mit einer Komplettlösung erhalten, aber ein Key-link war nicht dabei.
Hast du keinen grauen Bereich unter der Komplettlösung?

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von agentbauer »

Cohen hat geschrieben: 20.09.2022, 20:01
agentbauer hat geschrieben: 20.09.2022, 14:16 Hat eigentlich noch jemand von euch keinen Downloadlink erhalten?
Ich habe gestern eine Mail mit einer Komplettlösung erhalten, aber ein Key-link war nicht dabei.
Hast du keinen grauen Bereich unter der Komplettlösung?

Bild
Nein, unter dem Link zum Walkthrough, der auch geht, ist gar nix mehr, als wäre die Mail abgeschnitten...
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Hans »

Ich war da auch erst verwirrt, weil diese E-Mail via Kickstarter und von contact@guysfromandromeda.com angekommen ist. Nur die zweite erhält unten den Downloadlink, der restliche Text ist aber gleich. Schau mal, ob du auch eine Mail von contact@guysfromandromeda.com erhalten hast.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von agentbauer »

Hans hat geschrieben: 22.09.2022, 18:22 Ich war da auch erst verwirrt, weil diese E-Mail via Kickstarter und von contact@guysfromandromeda.com angekommen ist. Nur die zweite erhält unten den Downloadlink, der restliche Text ist aber gleich. Schau mal, ob du auch eine Mail von contact@guysfromandromeda.com erhalten hast.
Ich hab jetzt alle Ordner Spam etc. durchgeschaut. Leider kam nur eine von Kickstarter...
Auf meine Mail haben die Two Guys leider auch noch nicht geantwortet.
Warte ich eben noch etwas, sind ja eh erst 10 Jahre, und schlimm verbuggt ist das Spiel wohl auch noch, was ich so lese.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6296
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Cohen »

Hat irgendjemand von Euch es geschafft, das Spiel komplett durchzuspielen?

Bei den überfluteten Toiletten habe ich Rooters Kopf erst nach ca. 100 Versuchen aufnehmen können. Als ich dann später die Fluchtkapselsteuerung gekühlt hatte, stürzte das Spiel beim Betreten der Fluchtkapsel ab.

Ich hatte noch direkt davor gespeichert, aber durch das seltsame Speichersystem wurde ich zu den überfluteten Toiletten ohne Loch im Boden zurückversetzt.

Bisher habe ich schon so einige Bugs in dem Spiel ertragen, aber so allmählich reicht es mir! :-(((
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10735
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von k0SH »

Habe früh aufgegeben. Katastrophe!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von agentbauer »

Hab ewig keinen Code bekommen, und dann ist das Spiel fast unspielbar, hatte mich so drauf gefreut...
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1481
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von kanedat »

Hatte das Spiel eigentlich eine richtige Veröffentlichung? Habe gestern spaßhalber mal im Netz gestöbert, da habe ich nur die Kickstarter-Kampagne gefunden und ein paar News zum Spiel.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1087
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Cebion »

kanedat hat geschrieben: 05.02.2023, 15:01 Hatte das Spiel eigentlich eine richtige Veröffentlichung? Habe gestern spaßhalber mal im Netz gestöbert, da habe ich nur die Kickstarter-Kampagne gefunden und ein paar News zum Spiel.
Backers only release bisher nur
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10735
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von k0SH »

"Exciting news on SpaceVenture"

https://www.kickstarter.com/projects/sp ... s#comments

U.a.:

"In February, we were contacted by Ken Williams (Co-founder of Sierra On-line/Cygnus Entertainment) about a partnership that would involve some really great possibilities for the future of SpaceVenture. As you are aware, the majority of the team is only able to work on the game part time at this point. And no one is being paid anything, due to being low on funds. We are in talks with Ken about bringing some fresh funding into the project that would involve the following.."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1566
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von S-Made »

k0SH hat geschrieben: 30.03.2023, 22:38 "Exciting news on SpaceVenture"
Denkt jemand von euch, dass dies NICHT zum Scheitern verurteil ist?
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von agentbauer »

S-Made hat geschrieben: 01.04.2023, 17:39
k0SH hat geschrieben: 30.03.2023, 22:38 "Exciting news on SpaceVenture"
Denkt jemand von euch, dass dies NICHT zum Scheitern verurteil ist?
Keiner, der diesen katastrophalen Kickstarter mitbekommen hat. Davon mal abgesehen, kann ich das Spiel gar nicht weiterspielen, weil es immer an der gleichen Stelle abstürzt, auf eine Antwort auf meine Mail diesbezüglich warte ich heute noch. Für mich sind das einfach verzockte 50€
Antworten